[Diskussion] Sword Art Online > All ?

Destro1991

Ungläubiger
wer findet noch das SAO ziemlich krass ist und mit Code Geass und Death Note mithalten kann ?:)

jedenfalls noch bis jetzt^^

moderators notice
wir wollen hier nicht äpfel mit birnen vergleichen.

ich will nicht sehen, dass man das noch weiter mit CC und DN vergleicht :/
bitte lasst so was sein - das ist dem anime gegenüber unfair.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Muhkuhhh

Novize
naja......ich finde SAO schon cool, aber besser als Code Geass und Death Note?...ich glaube da muss ich noch einpar folgen sehen um vergleichen zu können.
die story finde ich schon cool, aber meine meinung nach gib bis jetzt zu vielen lücken zwischen die ganzen folgen.....
 

Destro1991

Ungläubiger
also das mit den großen lücken stimmt schon, wobei diese im manga besser behandelt werden und dass ich SAO so gut finde könnte villt auch daran liegen, dass ich gerne mmorpg's spiele hm.. xD
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Wenn dich SAO so sehr fasziniert lies das Light Novel aus dem es hervorgeht, es hat derzeit 10 Bänder(Romane) + Zusatzkapiteln.
Außerdem sind da Szenen beschrieben die niemals im Anime vorkommen werden.
Bisher hält er sich gut nachd er Vorlage, die Lücken üssen existieren da sie sich etwa 2 1/2 Jahre in dieser Welt aufhalten.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Mir gefällt SAO auch ziemlich gut, eine Mischung aus Anime und mmorpg ^^
Ich würds aber trotzdem nicht mit Death Note vergleichen, eher mit .Hack-Reihe und dessen fiktive mmo "The world".. wenn auch besser.

Den Grund warum das ganze überhaupt passiert versteh ich aber immernoch nicht, dennoch macht es Laune es zu gucken :)
 

Akitashi

VIP
VIP
naja......ich finde SAO schon cool, aber besser als Code Geass und Death Note?...ich glaube da muss ich noch einpar folgen sehen um vergleichen zu können.
die story finde ich schon cool, aber meine meinung nach gib bis jetzt zu vielen lücken zwischen die ganzen folgen.....
Ja, die "Lücken" oder eher gesagt die Sprünge zwischen den Folgen sind sehr schade, da ist man direkt bei nem ganz anderen Thema, was ich relativ schade finde, die Serie hätte man auch viel weiterausarbeiten können und mehr Episoden drausmachen können, wenn es schonmal ein Anime mit "Levels" gibt.

also das mit den großen lücken stimmt schon, wobei diese im manga besser behandelt werden und dass ich SAO so gut finde könnte villt auch daran liegen, dass ich gerne mmorpg's spiele hm.. xD
Seitwann werden die dort besser "behandelt"? Ich lese den Manga und der Manga ist der Story 2 Jahre voraus... somit wird da nix besser behandelt, zwar wird in den ersten 2 Chaps ein Flashback auf Episode 1 Anime gemacht, aber das wars auch...
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Akitashi schrieb:
Seitwann werden die dort besser "behandelt"? Ich lese den Manga und der Manga ist der Story 2 Jahre voraus... somit wird da nix besser behandelt, zwar wird in den ersten 2 Chaps ein Flashback auf Episode 1 Anime gemacht, aber das wars auch...
Der Manga beginnt mit einem riesigen 2 Jahressprung, die reine Story bezieht sich ohnehin nur auf die letzten verbleibenden Monate aber ab Folge 4 sind sie schon 1 1/2 in SAO gefangen und ab der 5th sind es schon 2 Jahre also der Manga Zeitmässig nicht weit voraus, sind sind in etwa gleichauf. Besonders weil Folge 2 auch nicht zur eigentlichen Story gehört sondern eine nachträglich geschriebene Nebengeschichte ist. Kann euch gerne das ganze LN hochladen wenn ihr es ausführlich lesen wollt.
 

Akitashi

VIP
VIP
Der Manga beginnt mit einem riesigen 2 Jahressprung, die reine Story bezieht sich ohnehin nur auf die letzten verbleibenden Monate aber ab Folge 4 sind sie schon 1 1/2 in SAO gefangen und ab der 5th sind es schon 2 Jahre also der Manga Zeitmässig nicht weit voraus, sind sind in etwa gleichauf. Besonders weil Folge 2 auch nicht zur eigentlichen Story gehört sondern eine nachträglich geschriebene Nebengeschichte ist. Kann euch gerne das ganze LN hochladen wenn ihr es ausführlich lesen wollt.
Dennoch werden im Manga die Lücken nicht besser dargestellt bzw. gar nicht dargstellt ;) ^^

Naja, wenn du den Episoden nach und nach gehst, werden die wohl irgendwann den Status des Mangas erreicht, das ist klar.

Nur haben die im Manga direkt 2 Jahre später angefangen und nur nen kurzen Flasback reingebracht. ^^ Und nicht wie im Anime nach und nach ein paar Monate.
Hoffe mal, dass man in der LN nicht so viele Sprünge gemacht hat...
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Akitashi schrieb:
Hoffe mal, dass man in der LN nicht so viele Sprünge gemacht hat...
Nein eigentlich ist da alles ziemlich detailliert und spannend geschrieben worden.
Wie gesagt falls Interesse besteht lade ich gerne die bestehende Geschichte auf Englisch hoch, da auf Deutsch nur wenige Seiten derzeit übersetzt worden.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Gesagt getan der 10th Band folgt sobald er übersetzt wurde und die die deutsche Übersetzung ebenfalls sobald es sich lohnt und der erste Band vollständig übersetzt ist.
Zur Info ein durchschnitts Krimi Roman hat etwa 250 Seiten, Swort Art Online 1 (Ex) hat weit mehr als 300 und dies ist nur der erste von derzeit 9 Bändern. Wünsch euch viel Spaß beim lesen.
Derzeit gibt es diese Geschichten

- Sword Art Online - Side Story Compilations
- Sword Art Online 1 (Ex) - Aincrad
- Sword Art Online 2 - Aincrad
- Sword Art Online 3 - Fairy Dance
- Sword Art Online 4 - Fairy Dance
- Sword Art Online 5 - Phantom Bullet
- Sword Art Online 6 - Phantom Bullet
- Sword Art Online 7 - Mother Rosario
- Sword Art Online 8 - Early and Late
- Sword Art Online 9 - Alicization Beginning

Hier geht´s zum Download
 

Akitashi

VIP
VIP
Gesagt getan der 10th Band folgt sobald er übersetzt wurde und die die deutsche Übersetzung ebenfalls sobald es sich lohnt und der erste Band vollständig übersetzt ist.
Zur Info ein durchschnitts Krimi Roman hat etwa 250 Seiten, Swort Art Online 1 (Ex) hat weit mehr als 300 und dies ist nur der erste von derzeit 9 Bändern. Wünsch euch viel Spaß beim lesen.
Derzeit gibt es diese Geschichten

- Sword Art Online - Side Story Compilations
- Sword Art Online 1 (Ex) - Aincrad
- Sword Art Online 2 - Aincrad
- Sword Art Online 3 - Fairy Dance
- Sword Art Online 4 - Fairy Dance
- Sword Art Online 5 - Phantom Bullet
- Sword Art Online 6 - Phantom Bullet
- Sword Art Online 7 - Mother Rosario
- Sword Art Online 8 - Early and Late
- Sword Art Online 9 - Alicization Beginning

Hier geht´s zum Download
Dank dir, werd ich was zum Lesen für Unterwegs haben ;)

Mal schauen, wie sich die LN sich von dem Manga und Anime unterscheidet.
 

punki123

Gläubiger
Ich finde SAO nicht so gut wie z.B. Death Note, weil mcih die Serie selbst nach der 5ten Folge nicht so gefesselt hat. Es ist zwar nicht schlecht und ich werde es auch weiter gucken, aber an, wie erwöhnt z.B. Death Note, kommt es schon nicht mehr ran, auch wenn es mich später vielleicht fesseln mag. Außerdem Stören mich diese Sitestorys, man sieht einfach zu wenig von Kirito.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
find SAO richtig gut gemacht jedenfalls bis jetzt unser eins weiß ja nicht was noch kommen wird ...
ich persönlich finde jeder Anime is für sich auf ne Art und Weise ein Unikat, außer man versucht ihn nach zumachen ...
also Death Note is meines erachtens verdammt gut gemacht.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Akitashi schrieb:
Dank dir, werd ich was zum Lesen für Unterwegs haben

Mal schauen, wie sich die LN sich von dem Manga und Anime unterscheidet.
Bitteschön ;)
musst aber lange unterwegs sein immerhin ist es bereits mehr Stoff zum lesen da als alle Harry Potter Titeln ^^

punki123 schrieb:
Ich finde SAO nicht so gut wie z.B. Death Note, weil mcih die Serie selbst nach der 5ten Folge nicht so gefesselt hat. Es ist zwar nicht schlecht und ich werde es auch weiter gucken, aber an, wie erwöhnt z.B. Death Note, kommt es schon nicht mehr ran, auch wenn es mich später vielleicht fesseln mag. Außerdem Stören mich diese Sitestorys, man sieht einfach zu wenig von Kirito.
*Sidestory´s* hätte ich es nicht erwähnt wüsstest du es nicht übrigends sind Folge 3 & 4 auch eine. Mich fesselte DN beinahe gar nicht, vll liegt mir dieses Genre nicht dafür aber Bakuman das ja bekanntlich vom selben Schöpfer ist. Ich selbst verfolge SAO schon etwas mehr als ein Jahr und mir gefällt es schon rein von den Klamauk und der Animation besser als DN. Übrigends kam Kirito ausnahmslos in jeder Folge vor und da er ein Einzelgänger ist bekommen wir fast nur ihn zu sehen. Das von ihm zu wenig Sendezeit da ist, ist vollkommener Quatsch.

Hab für euch die Prewiev für Folge 6 herausgesucht ;)
[video=youtube;dRbfqF2_MIs]http://www.youtube.com/watch?v=dRbfqF2_MIs&feature=player_embedded[/video]
 
Oben