Mal sehen was sich das Studio ausdenkt aber vielleicht verlängern sie die Episodenanzahl auch kurz vor der 25th, dasselbe haben sie auch bei Area no Kishi gemacht weil es populär genug war.anastraphagos schrieb:Ich find SAO auch ziemlich gut, allerdings muss ich zur Verteidigung der derzeitigen Folgen sagen, dass es fast ausnahmslos die Nebengeschichten aus den LN's waren und diese in sich nunmal abgeschlossen geschrieben sind (ja ich weiß, das hätt man für den Anime auch anders regeln können).
Ansonsten freu ich mich schon darauf wenn sie erstmal wirklich mit der Hauptgeschichte anfangen (beginnt so bei Floor 74), denn diese wird episch, falls sie sich an die LN Vorlage halten.
Allerdings hab ich noch ein ganz anderes Problem mit der eigentlichen Episodenzahl. Der Anime ist angegeben mit ca. 25 Folgen und das sind genug um die Story der ersten Bücher über Aincrad (Buch 1 und 2) gerecht zu werden, theoretisch auch Buch 3 und 4 wenn mans ein bischen staucht. Mein Problem ist jetzt, dass in der Synchronsprecherliste eine Sprecherin für den Charakter "Shinon" auftaucht. Dieser Char taucht allerdings erst in Buch 5 und 6 auf.
Heißt das also, dass sie versuchen ganze 6 Bücher (wenn wir Shinons Geschichte vollständig darstellen wollen) auf nur 25 Folgen zu verteilen?
naja... ja ;PMan kann solche Animes überhaupt nicht mitteinander vergleichen...
Richtig ^^Das wiederrum ist ja komplette Geschmackssache ;p
Immerhin is die Episode 7 eine interessante Epi, wie ich finde da kriegt Kirito seine 2. Waffe für seine Technik Die sollte man also so nicht auslassen, wenn man vielleicht wissen möchte, woher er seine Waffen hat. ^^Mal sehen was sich das Studio ausdenkt aber vielleicht verlängern sie die Episodenanzahl auch kurz vor der 25th, dasselbe haben sie auch bei Area no Kishi gemacht weil es populär genug war.
Mittlerweile sind 10 Bänder draußen und es wäre mehr als nur knapp sie in 25 Folgen zu stopfen, wobei es bisher nur eine Storyfolge gab, der Rest sind die Nebengeschichten vom Side Story Compilations Band.
Auch mit Folge 7 wird die Compilations Arc fortgesetzt wie ich erwartet habe :/ hab wieder die Vorschau für euch rausgesucht die gestern Vormittag rauskam.
[video=youtube;NJ-x-5bN68w]http://www.youtube.com/watch?v=NJ-x-5bN68w[/video]
Fraglich ob Yui lange zu sehen ist, wenn ich mir bisher so den Verlauf ansehe wird sie nciht viel mehr als eine Folge Sendezeit bekommen.Akitashi schrieb:Immerhin is die Episode 7 eine interessante Epi, wie ich finde da kriegt Kirito seine 2. Waffe für seine Technik Die sollte man also so nicht auslassen, wenn man vielleicht wissen möchte, woher er seine Waffen hat. ^^
Ich denke nicht wirklich, dass die die komplette Novel als Serie rausbringen, irgendwie kommts mir so vor, als sei der Aincrad Arc das Ende der Anime Serie oder zumindestens bis dort, wo sie auf Yui treffen, wenn man sich das OP anschaut ^^
Meistens würde das vom Verkauf der DVD´s abhängen ob noch mehr produziert wird und zum anderen enstammt es einem LN oder keinem Manga es gibt zwar einem Manga aber der ist mit Vorsicht zu genießen. Das LN ist in Japan sehr populär und würde keinen Anime benötigen um für Promition zu sorgen ^^Holyshift schrieb:Ob es eine 2. Staffel geben wird denke ich mal hängt von ab wie viel sie durch den Anime extra einnehmen und wie gut der zum Vergleich des Mangas ankommt
Meinste? Wenn der ALO Arc kommen sollte, was ich denke, dann wird sie öfters zu sehen seinFraglich ob Yui lange zu sehen ist, wenn ich mir bisher so den Verlauf ansehe wird sie nciht viel mehr als eine Folge Sendezeit bekommen.
Jep, das ist einer der Szenen/Situation in SAO, die am witzigsten isWieder mal eine tolle Folge, bisher haben sie mir alle ausnahmslos gut gefallen und es hält sich immer noch sehr dich ans LN
Einfach köstlich diese Szene in der Schmiede sowie Liz Reaktion als ihr bestes Schwert nach einem Schwertschwung zerbrach und sie einen Moment davor noch glaubte sein gelootetes Schwert würde eher brechen als ihres ^^
Neueste Informationen ergeben außerdem das Drachen Metall kacken ^^ würde es sie wirklich geben wären sie eine echte Goldgrube und man müsste nie wieder schwer erz schürfen ;P
Der Teil, womit der Manga auch richtig beginnt außer dem Flashback. ^^[video=youtube;Vw9s4TQpT6g]http://www.youtube.com/watch?v=Vw9s4TQpT6g[/video]
Wie geil endlich fängt die interessante Hauptstory an :D
-> das Dinner mit Asuna
-> die Party zwischen Kirito & Asuna
-> das Duell zwischen Cradil & Kirito
Hm, aber sowas besonderes wird mit Dark Repulsor auch nicht viel passieren, denke ich mal.jetzt fängt endlich der spannende Teil an auf die ich mich schon seit der erste Folge freue ^^ kann kaum den ersten Einsatz von Dark Repulsor erwarten.
Frage mich wie sie wohl Chapter 16.5 umgehen ^^ den die werden sie wohl kaum animieren xD