[Diskussion] Sword Art Online > All ?

thenasty

Novize
Finde SAO obergeil kann aber kaum glauben das der Anime 25 Folgen haben soll wenn sie in der 5. Episode schon in der (ich glaube) 59. Ebene von 100 sind.

Call-Natsu

Novize
Also meiner Meinung nach kann man SAO und DN nur in dem Vergleichen, dass die beiden Psycho-Battles (frei nach Bakuman XD) sind.
Ich persönlich find Death Note ist ein sehr guter und auch fesselnder Manga...so dass man einfach unbedingt weiterlesen muss...und beim lesen gehn einem dann nacheinander immer wieder Schauer über den Rücken weils einfach so geil ist^^
Mein erster Eindruck von SAO war aber auch net schlecht...ich fand das war ne coole Idee und ich find ah jede Folge interessant obwohls manchmal schwer ist der Handlung optimal zu Folgen wegen den schon oben genannten Sprüngen...aber ich bin gespannt wies weitergeht...kenn ja auch den Manga/die Light Novel noch net und frag mich persönlich ob dabei überhaupt n Happy End rauskommt.

Izaya

Novize
Finde das SAO nach den 5 Folgen mit Code Geass und Death Note NOCH nicht mithalten kann, jedoch dachte ich schon in der 1. Folge „wow das wird ein richtig guter Anime der vielleicht sogar mit Code Geass und Death Note mithalten kann”. Jetzt nach den 5 Folgen ist es ohne Frage immer noch ziemlich episch aber momentan fesselt es mich noch nicht so ganz wie Code Geass oder Death Note als ich sie zum ersten mal gesehen hab. Es kommt dem Gefühl aber schon sehr nahe. SAO hat also auf jeden Fall das Potential so gut zu werden Wie CG und DN, meiner Meinung nach. :onegai:

Lakestra

Gläubiger
Hm, also wer SAO mit .hack vergleicht, wagt ja einen ganz großen Sprung. Ich habe mir 5 oder 6 Episoden von Sign angesehen und konnte danach nicht mehr. Erzählerisch ist SOA um Welten besser (Diese Pseudogesellschaft in einem MMO ist an sich schon ziemlich lächerlich. Aber dann passiert da halt auch einfach nichts....)

Das Problem, das ich bei SOA habe, ist, dass es bisher nur Einzelgeschichten sind, die nur durch ein Thema verknüpft sind. Es ist in etwa wie Futurama....es gibt eine gewisse Hintergrundgeschichte. Diese ist aber nebensächlich und jede Folge ist in sich geschlossen. Natürlich ist es bei SOA nicht ganz so offensichtlich, aber es stört mich dennoch. Wenn SOA diese Hürde noch überwindet, kann es sicherlich mit den anderen "Animegrößen" mithalten. Mal sehen, was die restlichen 20 Folgen noch so bringen...

anastraphagos

Gläubiger
Ich find SAO auch ziemlich gut, allerdings muss ich zur Verteidigung der derzeitigen Folgen sagen, dass es fast ausnahmslos die Nebengeschichten aus den LN's waren und diese in sich nunmal abgeschlossen geschrieben sind (ja ich weiß, das hätt man für den Anime auch anders regeln können).

Ansonsten freu ich mich schon darauf wenn sie erstmal wirklich mit der Hauptgeschichte anfangen (beginnt so bei Floor 74), denn diese wird episch, falls sie sich an die LN Vorlage halten.
Allerdings hab ich noch ein ganz anderes Problem mit der eigentlichen Episodenzahl. Der Anime ist angegeben mit ca. 25 Folgen und das sind genug um die Story der ersten Bücher über Aincrad (Buch 1 und 2) gerecht zu werden, theoretisch auch Buch 3 und 4 wenn mans ein bischen staucht. Mein Problem ist jetzt, dass in der Synchronsprecherliste eine Sprecherin für den Charakter "Shinon" auftaucht. Dieser Char taucht allerdings erst in Buch 5 und 6 auf.
Heißt das also, dass sie versuchen ganze 6 Bücher (wenn wir Shinons Geschichte vollständig darstellen wollen) auf nur 25 Folgen zu verteilen?

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
anastraphagos schrieb:
Ich find SAO auch ziemlich gut, allerdings muss ich zur Verteidigung der derzeitigen Folgen sagen, dass es fast ausnahmslos die Nebengeschichten aus den LN's waren und diese in sich nunmal abgeschlossen geschrieben sind (ja ich weiß, das hätt man für den Anime auch anders regeln können).

Ansonsten freu ich mich schon darauf wenn sie erstmal wirklich mit der Hauptgeschichte anfangen (beginnt so bei Floor 74), denn diese wird episch, falls sie sich an die LN Vorlage halten.
Allerdings hab ich noch ein ganz anderes Problem mit der eigentlichen Episodenzahl. Der Anime ist angegeben mit ca. 25 Folgen und das sind genug um die Story der ersten Bücher über Aincrad (Buch 1 und 2) gerecht zu werden, theoretisch auch Buch 3 und 4 wenn mans ein bischen staucht. Mein Problem ist jetzt, dass in der Synchronsprecherliste eine Sprecherin für den Charakter "Shinon" auftaucht. Dieser Char taucht allerdings erst in Buch 5 und 6 auf.
Heißt das also, dass sie versuchen ganze 6 Bücher (wenn wir Shinons Geschichte vollständig darstellen wollen) auf nur 25 Folgen zu verteilen?
Mal sehen was sich das Studio ausdenkt aber vielleicht verlängern sie die Episodenanzahl auch kurz vor der 25th, dasselbe haben sie auch bei Area no Kishi gemacht weil es populär genug war.
Mittlerweile sind 10 Bänder draußen und es wäre mehr als nur knapp sie in 25 Folgen zu stopfen, wobei es bisher nur eine Storyfolge gab, der Rest sind die Nebengeschichten vom Side Story Compilations Band.
Auch mit Folge 7 wird die Compilations Arc fortgesetzt wie ich erwartet habe :/ hab wieder die Vorschau für euch rausgesucht die gestern Vormittag rauskam.

[video=youtube;NJ-x-5bN68w]http://www.youtube.com/watch?v=NJ-x-5bN68w[/video]

Aquamarus

Gläubiger
Man kann solche Animes überhaupt nicht mitteinander vergleichen...
Das was du machen kannst ist vielleicht, dass du schaust, was dir mehr Freude bereitet hat als du es geschaut hast.
Das wiederrum ist ja komplette Geschmackssache ;p
Ich, z.B., finde auch das sao ziemlich gut ist..aber Death Note hat mir einfach mehr Spaß gemacht

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Man kann solche Animes überhaupt nicht mitteinander vergleichen...
naja... ja ;P
Das wiederrum ist ja komplette Geschmackssache ;p
Richtig ^^
denn ich finde DeathNote nicht so wirklich gut & kann nicht verstehen, dass der so gehpyed wird.
Aber jedem das Seine ^^

SAO ist dafür aber ganz sicher in der Sommer-Season einer der - wenn nicht sogar der - animes, die so richtig erfolgreich sind. Und das zurecht ^^
imho gabs bis jetzt nichts, was das toppen kann.
Auch wenn bisher leider nur side-stories beschrieben wurden.

Und trotz ähnlichkeiten mit .hack muss ich sagen finde ich sao viel besser - warum? k.a. ;P
ich hab halt nen komischen Geschmack xD

Zuletzt bearbeitet:

qwermnbv

Novize
Mir gefällt SAO auch ziemlich gut. Ich hab .hack schon ganz interessant gefunden, wobei sich des im Vergleich zu SAO echt ziemlich gezogen hat. Bin sehr gespannt wie es weiter geht - ich denke aber, dass man durch die Nebenstorys jetzt am Anfang sehr gut die Charaktere vorstellen kann. Ich freu mich schon sehr auf die nächste Folge!

Akitashi

VIP
VIP
Mal sehen was sich das Studio ausdenkt aber vielleicht verlängern sie die Episodenanzahl auch kurz vor der 25th, dasselbe haben sie auch bei Area no Kishi gemacht weil es populär genug war.
Mittlerweile sind 10 Bänder draußen und es wäre mehr als nur knapp sie in 25 Folgen zu stopfen, wobei es bisher nur eine Storyfolge gab, der Rest sind die Nebengeschichten vom Side Story Compilations Band.
Auch mit Folge 7 wird die Compilations Arc fortgesetzt wie ich erwartet habe :/ hab wieder die Vorschau für euch rausgesucht die gestern Vormittag rauskam.

[video=youtube;NJ-x-5bN68w]http://www.youtube.com/watch?v=NJ-x-5bN68w[/video]
Immerhin is die Episode 7 eine interessante Epi, wie ich finde :) da kriegt Kirito seine 2. Waffe für seine Technik :) Die sollte man also so nicht auslassen, wenn man vielleicht wissen möchte, woher er seine Waffen hat. ^^

Ich denke nicht wirklich, dass die die komplette Novel als Serie rausbringen, irgendwie kommts mir so vor, als sei der Aincrad Arc das Ende der Anime Serie oder zumindestens bis dort, wo sie auf Yui treffen, wenn man sich das OP anschaut ^^

@Edit
gerade Episode 7 gesehn, eine tolle Epi ;)
Und gesehn, dass es anscheinend 25 Episoden sein werden, somit denke ich, dass der ALO Arc auch noch reinkommt, aber mehr glaub ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Holyshift

Scriptor
also ich find SAO auch ein sehr guten Anime, ich persönlich mag auch die Animes die eine Verbindungen mit MMORPGs haben, Ragnarok usw.. Nun ich hab die Mangas nie gelesen, wusste bis vor kurzen nicht mal was von SAO ;D daher schau ich mir den Anime an soweit wie er läuft und dann evtl. den Manga wenn ich nicht zufrieden bin. ;D

Ob es eine 2. Staffel geben wird denke ich mal hängt von ab wie viel sie durch den Anime extra einnehmen und wie gut der zum Vergleich des Mangas ankommt. Weil ein Anime zu produzieren ist stressiger und nerviger als ein Manga. Vielleicht machen sie auch die selbe Taktik wie bei Air Gear, den Anime nur benutzen um Werbung für den Manga zu machen, sprich ein SEHR offenes Ende zurücklassen bei dem Anime.

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Akitashi schrieb:
Immerhin is die Episode 7 eine interessante Epi, wie ich finde da kriegt Kirito seine 2. Waffe für seine Technik Die sollte man also so nicht auslassen, wenn man vielleicht wissen möchte, woher er seine Waffen hat. ^^

Ich denke nicht wirklich, dass die die komplette Novel als Serie rausbringen, irgendwie kommts mir so vor, als sei der Aincrad Arc das Ende der Anime Serie oder zumindestens bis dort, wo sie auf Yui treffen, wenn man sich das OP anschaut ^^
Fraglich ob Yui lange zu sehen ist, wenn ich mir bisher so den Verlauf ansehe wird sie nciht viel mehr als eine Folge Sendezeit bekommen.

Wieder mal eine tolle Folge, bisher haben sie mir alle ausnahmslos gut gefallen und es hält sich immer noch sehr dich ans LN :)
Einfach köstlich diese Szene in der Schmiede sowie Liz Reaktion als ihr bestes Schwert nach einem Schwertschwung zerbrach und sie einen Moment davor noch glaubte sein gelootetes Schwert würde eher brechen als ihres ^^
Neueste Informationen ergeben außerdem das Drachen Metall kacken ^^ würde es sie wirklich geben wären sie eine echte Goldgrube und man müsste nie wieder schwer erz schürfen ;P

Holyshift schrieb:
Ob es eine 2. Staffel geben wird denke ich mal hängt von ab wie viel sie durch den Anime extra einnehmen und wie gut der zum Vergleich des Mangas ankommt
Meistens würde das vom Verkauf der DVD´s abhängen ob noch mehr produziert wird und zum anderen enstammt es einem LN oder keinem Manga ;) es gibt zwar einem Manga aber der ist mit Vorsicht zu genießen. Das LN ist in Japan sehr populär und würde keinen Anime benötigen um für Promition zu sorgen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Akitashi

VIP
VIP
Fraglich ob Yui lange zu sehen ist, wenn ich mir bisher so den Verlauf ansehe wird sie nciht viel mehr als eine Folge Sendezeit bekommen.
Meinste? Wenn der ALO Arc kommen sollte, was ich denke, dann wird sie öfters zu sehen sein :)

Wieder mal eine tolle Folge, bisher haben sie mir alle ausnahmslos gut gefallen und es hält sich immer noch sehr dich ans LN :)
Einfach köstlich diese Szene in der Schmiede sowie Liz Reaktion als ihr bestes Schwert nach einem Schwertschwung zerbrach und sie einen Moment davor noch glaubte sein gelootetes Schwert würde eher brechen als ihres ^^
Neueste Informationen ergeben außerdem das Drachen Metall kacken ^^ würde es sie wirklich geben wären sie eine echte Goldgrube und man müsste nie wieder schwer erz schürfen ;P
Jep, das ist einer der Szenen/Situation in SAO, die am witzigsten is :)

Drachen -> Metall scheißen, okay
Goldgrube -> nie wieder Erz schürfen, naja... wenn es Drachen gäben würde :P

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
[video=youtube;Vw9s4TQpT6g]http://www.youtube.com/watch?v=Vw9s4TQpT6g[/video]
Wie geil endlich fängt die interessante Hauptstory an :D
-> das Dinner mit Asuna
-> die Party zwischen Kirito & Asuna
-> das Duell zwischen Cradil & Kirito

jetzt fängt endlich der spannende Teil an auf die ich mich schon seit der erste Folge freue ^^ kann kaum den ersten Einsatz von Dark Repulsor erwarten.
Frage mich wie sie wohl Chapter 16.5 umgehen ^^ den die werden sie wohl kaum animieren xD

Akitashi

VIP
VIP
[video=youtube;Vw9s4TQpT6g]http://www.youtube.com/watch?v=Vw9s4TQpT6g[/video]
Wie geil endlich fängt die interessante Hauptstory an :D
-> das Dinner mit Asuna
-> die Party zwischen Kirito & Asuna
-> das Duell zwischen Cradil & Kirito
Der Teil, womit der Manga auch richtig beginnt außer dem Flashback. ^^
Am Episodentitel konnte man ja schon erkennen, worum es sich in dieser Episode handeln wird.

jetzt fängt endlich der spannende Teil an auf die ich mich schon seit der erste Folge freue ^^ kann kaum den ersten Einsatz von Dark Repulsor erwarten.
Frage mich wie sie wohl Chapter 16.5 umgehen ^^ den die werden sie wohl kaum animieren xD
Hm, aber sowas besonderes wird mit Dark Repulsor auch nicht viel passieren, denke ich mal.

Bin mir sicher, dass die den Teil irgendwie auslassen werden ;P

Oben