[Diskussion] Sword Art Online > All ?

Grinchi

Gläubiger
Also ich finde SAO "bis jetzt" mit dem besten Anime den ich je gesehen habe.

Ich kann noch nicht mal wirklich erklären warum, aber der trifft scheinbar genau meinem Geschmack. Wobei 25 (-7) Folgen schon recht knapp bemessen sind wenn sie mehr als 1-2 Arcs "richtig" reinbauen wollen.

Kiru

Novize
Aufjedenfall noch nicht Death Note würdig. Death Note ist einfach nur ... awesome.
Aber SAO würde, wenn die Folgen besser beschrieben und geschildert werden, aufjedenfall nah dran kommen.
Nichts desto trotz ist es trotzdem ein guter Anime! ^_^

BlubyBlub

Gläubiger
SAO ist schon ein super Anime und kann auch gut mit Dot hack mithalten aber mit Code Geass und Death Note eher weniger. Leider sind bei SAO auch die Zeitsprünge viel zu groß. Besonders in den Ebenen. Wenn der Anime nur 13 Folgen hat, dann ist es eindeutig zu wenig, da die Idee ja eigendlich ganz gut ist und auch recht gut rüber gebracht wurde. Zu Dot hack gibt es ja mehere Animes, LN, Mangas und Spiele etc. und mit den Special bekommt man ja noch ein besseren Einblick bei Dot hack, dass hat man bei 13 Folgen von SAO leider ja nicht.

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Ich kanns nicht mehr hören Death Note hier Death Note da, ich verstehe diesen ganzen Hype um DN nicht fand nur mittelmässig aber das ist hier auch nicht das Thema.
Die Zeitsprünge von SAO sind nur logisch da sowhl das LN einen Riesensprung von Ebene 1 auf Ebene 74 macht. Überlegt mal wie lange die Story dauern würde wenn man jede einzelne Ebene abklappern würde, das würde der Geschichte nicht gut tun und keinen Spaß machen. Das würde dann nur wieder eine Endlos Serie werden wo die Folgen krakelig animiert sind wie in den anderen Endlos Serien zb Detektiv Conan oder Pokemon.

Blubyblub schrieb:
SAO ist schon ein super Anime und kann auch gut mit Dot hack mithalten aber mit Code Geass und Death Note eher weniger. Leider sind bei SAO auch die Zeitsprünge viel zu groß. Besonders in den Ebenen. Wenn der Anime nur 13 Folgen hat, dann ist es eindeutig zu wenig, da die Idee ja eigendlich ganz gut ist und auch recht gut rüber gebracht wurde. Zu Dot hack gibt es ja mehere Animes, LN, Mangas und Spiele etc. und mit den Special bekommt man ja noch ein besseren Einblick bei Dot hack, dass hat man bei 13 Folgen von SAO leider ja nicht.
Wer hat den gesagt das es nur 13 Folgen werden, informier dich erstmal besser bevor du hier irgendeinen Blödsinn schreibst derzeit sind 25 Folgen geplant.

Folge 8 hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich mich frage wie macht man aus einem kleinen Karnikel eine so große Fleischkeule :)
Dazu kommt noch die äußerst gut beschriebene Szene von Asuna & Kirito wie er sie versehentlich begrabtscht, der nachfolgende Punch von Asuna war ja wohl übertrieben.
Wie oft müssen die eig gegen ein Objekt schlagen bis sie schnallen das es nicht zerstört werden kann xD

[video=youtube;S4MyH2ifKvg]http://www.youtube.com/watch?v=S4MyH2ifKvg[/video]
Dann bekommen wir ja endlich den ersten Bossfight der Spitzengruppe zu sehen auch
wenn es nicht alle sind und Kirito wird auch zu seinem 2th Schwert greifen, das heißt falls der Boss in der Folge geplättet wird was ich stark annehme ^^

Akitashi

VIP
VIP
Ich kanns nicht mehr hören Death Note hier Death Note da, ich verstehe diesen ganzen Hype um DN nicht fand nur mittelmässig aber das ist hier auch nicht das Thema.
Die Zeitsprünge von SAO sind nur logisch da sowhl das LN einen Riesensprung von Ebene 1 auf Ebene 74 macht. Überlegt mal wie lange die Story dauern würde wenn man jede einzelne Ebene abklappern würde, das würde der Geschichte nicht gut tun und keinen Spaß machen. Das würde dann nur wieder eine Endlos Serie werden wo die Folgen krakelig animiert sind wie in den anderen Endlos Serien zb Detektiv Conan oder Pokemon.
Reg dich nicht auf :P Irgendwer hier hat hier rumerzählt, dass es mit Death Note etc mithalten könnte.

Folge 8 hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich mich frage wie macht man aus einem kleinen Karnikel eine so große Fleischkeule :)
Dazu kommt noch die äußerst gut beschriebene Szene von Asuna & Kirito wie er sie versehentlich begrabtscht, der nachfolgende Punch von Asuna war ja wohl übertrieben.
Wie oft müssen die eig gegen ein Objekt schlagen bis sie schnallen das es nicht zerstört werden kann xD

Die Szene sah etwas komisch aus... ein Bildfehler? :)

Hier sieht man ganz klar, wie der Brustschutz an Asuna geschmiegt ist und wie ihr Arm und ihre Achsel zu sehen ist.
Zumal der Brustschutz um ihr Oberkörper ist und unter ihren Armen vorbeigeht.

Ich weiß nicht, wie Kiritos Hand da noch reinpassen sollte, zumal in dem relativ viel Platz zwischen dem Brustschutz und ihrer Brust ist o_O
Wo ist da dieser Halt geblieben, der ihren Brustpanzer hinten festhalten soltle?

[video=youtube;S4MyH2ifKvg]http://www.youtube.com/watch?v=S4MyH2ifKvg[/video]
Dann bekommen wir ja endlich den ersten Bossfight der Spitzengruppe zu sehen auch
wenn es nicht alle sind und Kirito wird auch zu seinem 2th Schwert greifen, das heißt falls der Boss in der Folge geplättet wird was ich stark annehme ^^
Sicherlich wird der Kampf in dieser Epi enden :)
Episode 2 Bosskampf haben die auch nur 1 Episode drausgemacht und ich denke mal nicht, dass die aus dem Bosskampf was großes drausmachen werden, dass es dann in 2 Episoden enden sollte....

Oder die machen wirklich 2 Episoden draus, und nennen die Episode 10 "Dual Blade" wegen diesem besonderen Skill.

Zuletzt bearbeitet:

yearman88

Novize
boah ich liebe den anime so ich fände es sooo geil wenn das "Spiel" im real life rauskommen würde in 10 jahren ?! dann ist ja 2022 ich würde freiwillig da reingehen selbst wenn man im game und dann auch im real life stirbt und halt nicht mehr rauskann nur wenn ein spielen die 100 Ebene schafft das ist mir eigentlich egal hoffentlich wird das ja noch passieren das es das mal geben wird ich würds mir sofort holen und "spielen" *-*

Zuletzt bearbeitet:

ColdSnow

Gläubiger
Ich muss sagen, der Anime kann definitiv in der oberen Liga mitspielen, soviel steht fest, auch wenn er lückenhaft ist.
Mit "Code Geass" oder "Death Note" sollte er nicht verglichen werden weil es ein komplett anderes Genre ist,
ehe mit Accel-World, Hack, oder Summer Wars, halt Animes die Ansich MMO oder andere Videospiele behandeln.

Alexmolly

Exarch
Ging das in den LN oder im Manga auch alles so schnell ? xD
Ich meine ... Folge 10 und Heiraten ? ^^
Aber die Folge war toll *-*
Bis jetzt einer der besten Animes die ich gesehen habe. :)
Ich muss mich echt beherschen, nicht den Manga zu Lesen. xD

Arandur

Stamm User
Klar man sollte es nicht EEEEENDlos in die Länge ziehen. Aber nen bissel mehr zwischenszenen und Developement wären schon nicht schlecht. Die Sprünge sind mir teils auch zu heftig. Zack bumm ond schon 20 level weiter. Zack bumm superskill.. k.a woher. Vieles wird nicht erklärt oder drauf eingegangen. Oft werden Chars eingeführt und die entweder dann nicht mehr erwähnt oder gleich gekillt.
Als seine erste Gilde inklusive dem neten Mädel Hopps ging war ich kurz davor die Serie zu droppen. Hab nichtsdestotroz mich duchgerungen weiterzuschauen und so wie es jetzt die letzten 3-4 Eps.. lief hab ich Hoffung :o)

Akitashi

VIP
VIP
Manga ist mit der Übersetzung noch nicht so weit. Dort sind die erst bei Kuradeels Verrat und Angriff. ^^
Aber so gesehen, könnte man sagen, ja die sind so schnell, Chapter 7 ist bereits Verrat von Kuradeel. ^^
In der LN is es relativ auch schnell, passiert, glaub das passierte in der Hälfte bis 3/4 des 1. Bandes.

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Der Anime ist schon ziemlich nice, also bis jetzt. Finde die Grundidee einfach gut, dass man die Fantasy-Schiene fährt, obwohl
der Anime in der modernen Zeit anfängt ;) Genauso die Umsetzung des MMO-RPG, wodurch er schon für den einen oder anderen
Zuschauer mehr Anreiz finden wird.

Was die Zeitsprünge angeht, finde ich das diese sich noch in Grenzen halten. Auch wenn ich schon gespannt bin, wie die restlichen
Episoden verlaufen. Wenn er Asuna in Ep10 bereits nen Heiratsantrag macht xD Jedoch ist dies selbst glaubwürdig, da es wie gesagt
eine MMO-RPG Heirat ist und keine Reale. Wäre es nen realer Antrag, so würde er nicht glaubwürdig rüber kommen. ;)

mfg Spartan

Raptor009

Gläubiger
Finde den Anime schon echt gut gemacht, Code Geass hab ich nie gesehen und Death Note hat mir nicht wirklich gefallen, daher empfinde ich ihn besser als diese beiden.
Allerdings ist es nicht der beste den ich bisher gesehen habe. Clannad, Toradora, Angel Beats, Madoka Magica und Steins;Gate stehen zB noch über SAO. Dazu muss man allerdings noch sagen, das SAO ja noch läuft, von daher hoff ich mal, das er sich bei diesen Animes bei mir einreihen kann.

herdor

Novize
Der Anime gefällt mir sehr gut. Bisher finde ich es allerdings noch zu früh um sagen zu können, ob es wirklich so ein Meilenstein wird wie manche hier sagen.
Dass er sich so schnell entwickelt gefällt mir persönlich sehr. Wenn es wirklich so wäre, dass dort alle 100 Levels inkl. Bosse abgehandelt würden, würde die ganze Serie doch recht bald zu langweilig und sich selbst wiederholend werden. Ich hoffe sehr, dass die trotz des Erfolgs eben keine nie endende Serie daraus machen, sondern die Serie schlüssig ohne offene Hintertür zu Ende bringen.

Ach und zu Death Note:
Der erste Teil bis zu L´s Tod, oder genauer bis kurz davor, war sehr gut. Ab dem Zietpunkt bzw. wie es dazu kam war mir zuviel Deus ex Machina. Bis dahin beruhte das ganze Verhalten von Light auf Planung und logischem Denken und dann "plötzlich" verlässt er sich auf Glück und Zufälle, wie z.B. dass er doch nochmal sein Death Note in die Finger bekommt... was dann "natürlich" auch passiert....
Ab da hab ich im Grunde nur nochg geschaut um zu sehen wie es ausgeht, aber der Charme und das Besondere sind verflogen

Sanosuke

相楽 左之助
Diese "Zeitsprünge" zwischen den Ebenen, fand ich anfangs auch ein bisschen negativ. Habe mir ein linearen Anime von Tag zu Tag vorgestellt, es kam aber anders. Meine (und auch die der anderen) Vorstellung hätte man durchsetzen können, indem man nicht 100 Stages nimmt sondern nur 10-20 ca. Jedoch stören mich die Zeitsprünge auch nicht mehr.

Habe bis jetzt 6 Folgen gesehen und mit der 7. + gehts heute abend weiter! :)

Mir gefällt SAO bis jetzt auch sehr gut, hätte ich nicht gedacht! Ist zwar nicht ganz so mein Genre, dennoch komm ich bei jeder Episode voll auf meine Kosten!

Oben