[RPG] Tage des Feuers - Der Relaunch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Och, das behauptet jeder, der in WoH ist.
Ja leider. Hier rennen haufenweise Leute rum, die meinen, es sei cool (Und nicht etwa 'coel', harharha... ehem...) eine psychische Störung zu haben und überall herausposaunen sie hätten eine, ohne zu wissen, was es wirklich bedeutet unter einer Persönlichkeitsstörung, Schizophrenie, Psychose oder whatever zu leiden. Ich wünschte, diejenigen würden sich mal ein wenig mit der Thematik auseinandersetzen, bevor sie sich (offenbar) so etwas wünschen.



Aber egal... Ich würde auf jeden Fall vorschlagen, dass ihr bei euren verrückten Charakteren bedenkt, dass diese auch in der Lage sein sollten mit den anderen Charakteren irgendwie zu interagieren und auch über die Möglichkeit verfügen sollten, eine Motivation zum Folgen des Hauptplots zu entwickeln. Außerdem denkt darüber nach, ob ihr den Charakter wirklich durchgehend so gestört spielen könnte, wie ihr ihn euch vorstellt. Weniger ist manchmal mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Was für Charaktere willst du eigentlich nicht haben, Aeon?
Naja grundsätzlich sollten alle Chars iwie im team arbeiten können. Sie müssen nicht übermäßig sozial sein aber es muss eben iwie funktionieren.
Dann, wie in der Anmeldung schon gesagt, will ich keine hochrangigen Mitglieder der Sekten oder der Fraktion.
Ich weiß dass es nervig ist nur ein kleiner Fisch zu sein aber im Lauf des RPGs könnt ihr immernoch befördert werden.
Und zu guter Letzt keine Übermenschen. Ich will dass jeder Chars Schwächen hat die tödlich enden können sobald er sich zu etwas dummen hinreißen lässt.
Keine Allround-Künstler. Also keine Scharfschützen mit schwarzem Gürtel und 20.000 Dans in ninjitsu.
Das wars dann auch schon.
 

J-Nought

4ever Jack
Würdest du nochmal einen Charakter in der Art von Jonathan Kiss (meinen alten TdF Chara) akzeptieren? Da der ja ein richtiges spezielles Individuum war.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Außerdem denkt darüber nach, ob ihr den Charakter wirklich durchgehend so gestört spielen könnte, wie ihr ihn euch vorstellt. Weniger ist manchmal mehr.
/sign

Ich will hier auch mal als Tip geben, das es wirklich schwer ist einen "kranken" Char zu spielen, also einen psysich Instabilen Protagonisten. Ich hab es selber nicht gemacht, aber
ich durfte damals coel seinen Char in Aktion erleben, also im RPG. Wenn man das verfolgt wird man feststellen, das es nicht einfach sein kann den Char glaubwürdig dauerhaft so
"wahnsinnig" zu spielen.
Ich hab eine andere Erfahrung mit meinen eigenen Char gemacht. Mein weiblicher Charakter hatte die Vision ihres Vaters, nun war dieser Ami, wodurch sie ihn immer "Dad" nannte. Das
musste ich echt die ganze Zeit durchhalten und durfte mir ned erlauben, dass sie ihn mal "Papa/Vater/etc" gerufen hat. Genauso waren diese Visionen ja Erscheinungen die vom eigenen
Gehirn projeziert wurden, somit können sie nicht mehr Wissen, Fühlen, Riechen, etc als der Char selber.

Deswegen bedenkt, je komplexer ihr euren Charakter baut, desto schwieriger lässt dieser sich glaubwürdig spielen. ;) Und noch was, gebraucht "Schwächen", sie geben dem Char erst
den richtigen Flair und machen (man mag es erst nicht glauben) unheimlich Laune diese auszureizen ;)


mfg Spartan
 

Wayward

Gläubiger
Zur Information, als jemand der Verwandte in Amerika hat möchte ich zu Protokol geben das amerikanische Kinder in weiten Teilen der USA zu ihren Vätern häufig ebenfalls Papa sagen. Warum, vermutlich weil die Deutschen bei der Einwanderung der "neuen Welt" eine große Rolle gespielt haben und bei der darauf follgenden Völkerübergreifenden Eingliederung dies erhalten geblieben ist.
 

J-Nought

4ever Jack
Meine Fresse... Der RPG spielt in Hamburg. Ist es denn so schwer, einen stinknormalen Deutschen zu spielen? Deutsche sind auch cool, man glaubt es kaum. Immerhin wird heute noch eifrig über Nazis geredet ;3

Also mein Charakter war echt schwierig zu spielen, was man auch an der Kürze meiner Posts in TdF spüren konnte. Normalerweise schreibe ich ja immer lange Posts, aber das war nicht so easy ^^'

Und bitte macht aus eurem Charakter keinen stillen, zurückgezogenen Kerl. Es steht zwar meistens in der Anmeldung, aber plötzlich blubbert er im RPG wie ein Wasserfall.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Da ich in einer Woche in den Urlaub fahre und dann nur noch sporadisch online sein werde würde ich gerne, zumindest die meisten, Charbögen der Interessenten abhandeln damit ihr dann, fals beim Char diskussionsbedarf besteht, nicht ewig auf eine Antwort warten müsst. Tjoa. Ansonsten bedanke ich mich für euer Interesse und hoffe das nun alle Fragen klar sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben