[Diskussion] Tamos - Fantasy RPG Konzept

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich denke, du hast da etwas falsch verstanden bzw. verwechselt. P&P und PvP sind zwei unterschiedliche Dinge.

P&P = Pen & Paper, ein andere Art von Rollenspielen, welche eigentlich nicht im Internet sondern innerhalb einer Tischrunde gespielt werden, wobei Stift und Papier (wer häts gedacht?) als Hilfsmittel dienen

PvP = Spieler gegen Spieler und vermutlich das, was du meinst. Davon würde in dem RPG wohl auf jeden Fall etwas vorkommen, wenn die Spieler auf verschiedenen Seiten stehen.
 

KBDwarf

Exarch
Hiho,
Ich sehe das Problem... evtl. ist es auch keines und ich habe etwas missverstanden.
Dass alle Spieler Exiladlige sind, die ihre Macht wieder erlangen wollen, also die Macht die ihre Familie besaß.
Besteht da nicht die allgemeine Gefahr, dass die Spieler sich beim rplen voneinander entfernen anstatt mit einander zuspielen.
Wäre da nicht die Option angenehmer, dass nur einer den Ex-Adel sich gibt und die andern “Zukünftigen“ das Gefolge.

Sonst warte ich gerne auf weitere Inhalte, da noch alles für mich sehr grobschlächtig scheint und nur eine vage Idee ist. Die erst unterbreitet werden sollte.
Ach, außer ein paar Fragen... auf die du im späteren Verlauf eingehen kannst. Was für ein Fantasy-Setting, ala Warhammer... oder sehr stark ins Steampunklastige.
Wie präsent ist die Religion, was für eine Lebensinhaltliche Rolle spielt diese in der Welt.
Kann man von einer weitestgehend demokratischen Welt ausgehen oder ist weiterhin ein Feudalsystem.
Das sind nur ein paar Sachen die mich erst mal vorab interessieren.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich denke, du hast da etwas falsch verstanden bzw. verwechselt. P&P und PvP sind zwei unterschiedliche Dinge.

P&P = Pen & Paper, ein andere Art von Rollenspielen, welche eigentlich nicht im Internet sondern innerhalb einer Tischrunde gespielt werden, wobei Stift und Papier (wer häts gedacht?) als Hilfsmittel dienen

PvP = Spieler gegen Spieler und vermutlich das, was du meinst. Davon würde in dem RPG wohl auf jeden Fall etwas vorkommen, wenn die Spieler auf verschiedenen Seiten stehen.
~(ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻
Och Fuck that Shit! ._.
Dann vergiss was ich gesagt hab o.o

Vorschlag: Gut
Mitmachen: Nein
Grund: Ausgelastet, werde aber mitlesen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Gerade, dass jeder seinen Kopf durchsetzen wollen würde, ist doch das interessante...weil..also es wäre interessant, wenn die Spieler Charas dann in Laufe des rpgs erkennen, dass sie als einzel Kämpfer nich weiter kommen und auf die Hilfe der anderen angewiesen ist.. weil jeder andere Stärken hat etc und man am Ende nen Leader wählen müsste/könnte..ich finde sowas ziemlich interessant, weil so die Charas wachsen und Erfahrung sammeln und sich im laufe des Spiels evtl auch ändern etc *_* und manche vielleicht intrigante geheime Pläne haben, aber nix verraten und woah, das wäre doch schon cool o.o
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Die Exiladeligen werden zusammenarbeiten müssen, um es mit denen aufnehmen zu können, die ihre Familie zerschlagen haben. Ich hoffe eigentlich, dass dies die Familie zusammenhält.

Was für ein Fantasy-Setting, ala Warhammer... oder sehr stark ins Steampunklastige.
Das wäre wiederum regionsabhängig, wobei sich das ganze etwa in der Mitte treffen dürfte. (Warhammer beinhaltet ja eigentlich auch umfangreiche Steampunk Elemente.)

Wie präsent ist die Religion, was für eine Lebensinhaltliche Rolle spielt diese in der Welt.
Abermals regionsabhängig, jedoch ist der Glaube an die Avatare und ihre Verehrung für den Otto-Normalbürger durchaus als Alltag zu bezeichnen. Außerdem wirken die Priester der Avatare mitunter Magie bzw. Segnungen, was auch tatsächlich funktioniert. D.h. die Menschen erleben die Macht der Avatare hin und wieder, ohne das dies zu etwas alltäglichem wird.

Kann man von einer weitestgehend demokratischen Welt ausgehen oder ist weiterhin ein Feudalsystem.
Feudal.
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
naja ich hab net son vertrauen in das setting kann aber auch daran liegen das wir schon ein fantasy rpg haben indem es um flüchtige adelige geht.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Werds mir mal die tage durchlesen für Fantasy bin ich immer zu haben.
@Faremann frage mich von welchem RPG du sprichst ^^
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Nuja, auf ein gutes Fantasy- RPG habe ich schon lange Lust. Und falls das hier umgesetzt wird, bin ich dieses Mal auch mit der Anmeldung nicht zu spät :P
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Uhm... hätte nicht gedacht, dass das ganze so viel Anklang finden würde. Zur Zeit bin ich mit Theia beschäftigt und ich habe eigentlich nicht vor zwei RPGs zu leiten und dann beide darunter leiden zu lassen.
Ich werde mir über das ganze mal Gedanken machen. Vielleicht gibt es ja einen Weg das ganze so aufzuziehen, dass es meine SL Position bei Theia nicht beeinflusst. Für Ideen bin ich offen.^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ich würd an deiner stelle mal kleinere brötchen backen, fräulein, weil ich glaube kaum, das captain hero die leitung an einen user abgibt, der mit seinem real life eh viel zu viel zu tun hat.^^
das heißt nicht, das er mich fragen soll. gott bewahre. ^^
was durchaus interessant wäre, wenn sich ein paar spieler mit der leitung kurzschließen und dann den weiteren werdegang planen. heißt: ihre ideen einbringen und das dann gemeinsam machen. wäre das nicht ein erfirschender gedanke?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
erstens: es heißt Fräulein, wenn dann. Zweitens: ich rede mit Hero, nicht mit dir. Sein RPG, sein Wunsch, dass wir Ideen äußern, also geht es dich erstmal nichts an, was für eine Idee ich bringe. Wenn er das gleiche sagt wie du, gut, war es für ihn halt keine gute Idee. Aber das liegt ja wohl alleine an ihm und nicht dir, der du nicht mal an diesem RPG mitmachen magst. Wenn du Ideen hast (ja, wie ich sehe, hast du sogar welche, kannst du sie ja gerne posten, aber ich lasse mir meine Meinung oder so nicht verbieten.)
 
Oben