[Hinweis] Tarnumhang erfunden

Yorae

Gläubiger
lol. der Artikel ist von vorne bis hinten kompletter Schwachsinn. Hat mit Physik nichts zu tun. Ich gehe mal davon aus, dass der entsprechende Redakteur mit dem PR Bericht, von welcher Quelle er das auch immer her hat, komplett überfordert war, und sich dann anleihen bei Bild und diversen Sci-Fi Romanen geholt hat. Es wird an Tarnmaterialien (nach Metamaterialien suchen, da gehört das hin) gearbeitet, aber a) funktionieren die komplett anders, b) sind momentan noch auf mikroskopischer Ebene beschränkt, und c) noch nicht im optischen Spektrum tarnend.

Fazit: der Artikel gehört in Sci-Fi, hat aber mit der Realität nichts zu tun.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ziemlich cool die Erfindung, wenn das Teil Serienreif und freiverkäuflich wäre..
1Million Euro oder mehr, wäre es dann wohl schon Wert. Nicht wegen den Produktionskosten, sondern wegen der Geldgeilheit in erster Linie, falls es denn dann frei verkäuflich wäre. Aber wegen dem kurzzeitigen Einsatz womit die Leute vorrübergehend sozusagen blind werden, da kann man auch mehrere Blendkranaten verwenden. Oder die Leute einfach für kurze Zeit Blind machen. Sicher sowas tolles wie der "Tarnanzug" hehe.

Naja, ist noch Zukunftsmusik, aber ist nicht unmöglich sowas zu erfinden.
 

wolfsdemon

Exarch
ich hoffe das es so was mal wirklich geben wird, da ich den tarnumhang nur für böse dinge verwenden würde. :hahaha: bin halt ein sehr böser wolf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
ich hoffe das es so was mal wirklich geben wird, da ich den tarnumhang nur für böse dinge verwenden würde. :hahaha: bin halt ein sehr böser wolf.
Und genau deswegen hoffe ich, das es noch ewig dauern wird, bis das wirklich richtig gut möglich ist ;)
Je weiter unsere Technik fortschreitet, desto mehr nutzen wird sie auch für schlechte Sachen genutz^^
 
Oben