[Diskussion] That Time I Got Reincarnated as a Slime | Anime vs Manga

Könnt ihr mich nachvollziehen?

  • Nein, kann ich nicht nachvollziehen, weil... (Kommentar)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, sage aber nicht warum!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, sage aber nicht warum!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Hamm3rhart

Novize
Hallo Leute,
an alle die "That Time I Got Reincarnated as a Slime" auch schauen und noch dazu den Manga lesen!
Was haltet ihr davon das gerade in den letzten beiden Folgen (20&21) der Anime so durch "gerusht" wurde. Vieles was im Manga vor kam wurde teils abgeändert oder gar nicht erst erwähnt. So nach dem Motto 2/4 kommt Original rein 1/4 ändern wir ab und das letzte 1/4 gibt es einfach nicht. BAMM! So bekomme ich auch einen Anime Storytechnisch schneller an die Vorlage ran. Fehlt dan zwar was aber wenn junkts, wa? Vielleicht liegt es daran das ich durch den Manga große Erwartungen in den Anime gesteckt habe. Die bisher auch eigentlich alle erfüllt wurden und dadurch das sich jetzt nicht mehr so krass an den Manga gehalten wird bzw. halt manches übersprungen und abgeändert wird ich entäuscht darüber bin. Aber nicht des dotrotz ist, dass sehr schade das so manche GUTE Scene einfach weggelassen oder einfach "schlecht geändert" wurde. Und ja ich weiß das das nicht ungewöhnlich ist wollte trotzdem mal meine Meinung hier kund tun.

Freue mich auf eventuelle Kommentare!
MFG Hamm3rhart
 

hopp

Ordenspriester
Hi,

vorab: "That Time I Got Reincarnated as a Slime" hat mir einen ganz interessanten Werdegang hingelegt. Ich habe mit dem Anime angefangen und fand ihn ganz gut. So gut, dass ich nach zwei Folgen angefangen habe den Manga zu lesen. Soweit nicht untypisch. Passiert schon mal bei mir. Aber der Manga hat mir dann wiederum so gut gefallen, dass ich (und das kam bisher noch nie vor) angefangen habe den LN zu lesen.

Von der Wertung bleibt der Manga ganz klar mein Favorit. Der Light Novel ist gut und vom Content vielleicht sogar noch ein Tick umfangreicher, aber die Characterdarstellung im Manga ist wirklich erstklassig gelungen.
Das ist auch das was ich beim Anime am bedauerlichsten finde. Das viele Events kürzer ausfallen oder ganz gestrichen werden ist schade, aber ggf. verkraftbar insoweit die Erzählung an sich schlüssig bleibt.
Schlimmer finde ich es jedoch, dass man durch das durchrennen in der Story eigentlich zu vielen Characteren gar keine Beziehung aufbauen kann, diese Charactere gar nicht versteht und durch mangelnde Interaktionen auch Hauptfiguren bis hin zu Rimuru selbst in der Tiefe sehr leiden.

Ich werde mir den Anime trotzdem weiter anschauen. Wirklich herbeisehnen tue ich aber nur das nächste Mangakapitel. Wenn der Anime den Manga überholen sollte, werde ich da vermutlich sogar pausieren.

Manga lese ich die englische Übersetzung von Shurim (https://shurimtranslation.com/) und beim LN habe ich die Ausgaben von YenPress gelesen.
Als Schlusswort wirklich noch einmal jedem nahezulegen. Der Manga ist momentan mein absoluter Favorit.

Gruß hopp
 

Hamm3rhart

Novize
@hopp Erst mal. Danke für deinen Kommentar. Desweiteren kann ich dir eigentlich in allem zustimmen abgesehen von der Sache mit der Lightnovel. Habe sie bis jetzt nicht gelesen, denke aber das sobald ich eine Source finde wo man sie lesen dem nach kommen werde. Aber für den Manga gibt es doch nur eine Source ;D

PS: Bin Aktiver Patreon bei Shurim. Lese mich bei dem auch immer aktuell.
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich mag den Manga auch sehr gerne und bin noch davor den LN zu lesen. Und so sehr ich den anime sehen will, immerhin animiert und vertont, zögere ich eben aus der angst vor verstümmelung.

Es passiert leider öfter dass Anime schlechter sind als der manga /LN und das hat den Grund dass hinter der produktion nicht nur der Zeichner und Geschichtenschreiber steht sondern auch noch der Produzent, das Zeichenteam und viele mehr. Und wie wir alle wissen verderben viele Köche den Brei, vor allem wenn man dann noch kosten nutzen den meisten profit haben will und vermutlich darüber diskutiert was denn nicht benötigt wird.
 

papamac

Gläubiger
Ich bin wirklich von dem Anime"That Time I Got Reincarnated as a Slime" wirklich voll begeistert auch wenn ich die Light
NOvel u den Manga nicht gelesen hab, ich warte extrem auf den oktober 2019 da hoffe ich soll es weitergehen.
An die LN werde ich mich auf jeden fall mall ran lesen aber wahrscheinlich erst nach anime ende denn dann kann ich viel besser verstehen was gegangen ist was nicht usw
Ich war echt lange am überlegen ob ich den Slime anime , so nannte ich ihn mir anseh , glück gehabt aber im grossen u ganzen hat j3der zT
Recht da 20 folgen klasse erzählt wird u zum schluss wird fast überschlagen bei der geschwindigkeit zum ende hin tja....

Hoffnung stirbt zuletzt!!!
 

User1988-Akuma

Scriptor
Ich habe den Manga noch nicht gelesen, aber wie du schon angemerkt hast wurde zum schluss alles schnell beendet und hat ein paar Fragen offen gelassen. Bin auch gesapnnt wie es weiter geht und werde mir demnächst die Mangas holen.^^
 

Fujuki

Ordensbruder
Also ... es gibt da diese Krankheit namens Staffel-II und ich bin sicher, dass auch dieser Anime daran leiden wird, wenn man bedenkt, wie erfolgreich er war. Eventuell holen sie dann auch die Sachen nach, die sie im Manga jetzt überholt haben.
 

papamac

Gläubiger
Ich muss doch noch etwas richtig stellen denn ich habe mich im jahr vertan wann die 2.te staffel hoffentlich zu uns kommt nämlich mitte 2020und es sollen weitere 12 Folgen sein. Dies habe ich auf anisearch.de gefunden. Fröhliches miteinander warten und hoffen dann...^^
 

Caizam

Novize
Ich muss doch noch etwas richtig stellen denn ich habe mich im jahr vertan wann die 2.te staffel hoffentlich zu uns kommt nämlich mitte 2020und es sollen weitere 12 Folgen sein. Dies habe ich auf anisearch.de gefunden. Fröhliches miteinander warten und hoffen dann...^^
Soweit ich sehen kann ist bisher her nur das jahr offziell angekündigt alles andere fällt wohl eher unter gerüchteküche.
 

papamac

Gläubiger
Hoffentlich...und sollen....
Sollten eigentlich als Erklärung ausreichen um die Daten besser zu verstehen! Danke 7m voraus ..
Wobei mir ein charakter leider nicht aus dem kopf geht da hat es mich mal wieder....
Bin von Shizue Izawa hemmungslos begeistert
 
Oben