Die Führung, zwar durchaus Interessant, machte Nekota klar wie groß und gefährlich dieser Ort doch war. Eines war zumindest sicher, nichts auf der Welt würde sie auch nur in die Nähe dieses Labyrinths bringen, da sie ja so schon den Überblick verloren hatte wo sich was in der Akademie befand. So richtig unwohl fing sie sich aber an zu fühlen als sie in der Arena unterhalb des Gebäudes den Kampf beobachten durften, wobei das Katzenmädchen lieber weg sah. Nie hatte man ihr etwas davon gesagt dass man Kämpfen müsse. Dies sollte doch einfach nur eine Schule zum Erlernen und Kontrollieren von Magie sein, aber nicht etwas wo sie Angst darüber haben müsse den nächsten Tag zu überleben… Ihr blieb nur die Hoffnung dass das etwas Optionales sei, welches Schüler wie diese zwei Mädchen freiwillig machten…
Nach dem Abschluss der Führung fand sich Nekota wieder im Speisesaal wieder, welcher im Vergleich zum letzten Mal voll mit Schülern war. Alleine der Duft der von der Essensausgabe in ihre Nase drang ließ ihr schon auf die weite das Wasser im Mund zusammen laufen und endete in einem lauten knurren ihres Magens. Sofort wandte sich Matt an sie und fragte sie ob sie ihm nicht beim Essen Gesellschaft leisten wolle. Im ersten Moment noch euphorisch, und sofort danach verunsichert über diese Einladung, immerhin war sie es nicht gewohnt dass man ihr so ein Angebot machte, sagte sie zu.
Die Auswahl ließ das Wasser nur noch mehr in ihrem Mund zusammen laufen. Auch wenn sie die meisten Sachen nicht mal kannte, es roch alles so gut dass sie am liebsten von allem etwas nehmen würde, und in gewisser Weise tat sie das auch. Am Ende war ihr Tablett voll beladen mit Essen von dem sie eigentlich ganz genau wusste dass sie das nicht alles essen konnte. Auch Matt vor ihr griff anständig zu, doch am Ende hatte er im Gegensatz zu dem Katzenmädchen fast nichts auf dem Tablett… Doch darüber machte sich Nekota keine Gedanken, sie will einfach wissen wie das ganze Zeug hier schmeckt.
Nachdem ein Platz gefunden wurde, welcher auf Nekotas Wunsch ganz am Ende war damit sie nicht zu viel Leute um sich hatte, wurde rein gehauen. Von Essensmanieren oder Rückhaltung war bei ihr nicht viel zu sehen, sie wollte wissen wie was schmeckt und schob schon ein Stück von nächsten Gericht nach ehe der letzte überhaupt richtig runter geschluckt war… Dass Matt ihr gegenüber saß wurde fast vergessen, zumindest bis er sie über ihre Fehlenden Schuhe ansprach. Das ließ sie ihre Füße einziehen und damit beginnen langsamer zu kauen.
„Ähm… Das… nun, die Schuhe die man mir zur Verfügung stellte waren etwas zu klein und es war keine Zeit etwas zu sagen und neue zu bekommen, daher…“ Verunsichert nahm sie einen großen Schluck Milch, währen Matt sie etwas ungläubig ansah. Er wusste vermutlich ganz genau dass das nicht stimmte und das nur eine Ausrede war und deswegen glauben würde dass sie seltsam wäre und nichts mehr mit ihr zu tun haben will. „Okay, ich war im Stress, okay? Das alles hier ist für mich neu, das meiste hier macht mir Angst, wirklich wirklich fürchterliche Angst, und ich bin vergesslich und dumm und tollpatschig und hab einfach vergessen all die Sachen anzuziehen... Bitte lach mich deswegen nicht aus…“ Schoss es plötzlich panisch aus ihr raus ohne dass Matt auch nur irgendetwas in dieser Art angedeutet hätte…
Noch bevor Matt überhaupt etwas darauf sagen konnte wollte Nekota schon aufstehen und flüchten, doch da stand auf einmal Titania genau neben ihr und fragte höflich ob sie sich nicht zu ihr setzten konnte, wenn das auch in ihrem Tonfall etwas scharf klang. Nekota bejate das mit einem einfach nicken da sie ihr ja unmöglich etwas abschlagen konnte ohne befürchten zu müssen dass sie es später bereut... „Also einfach so abzuhauen… Wir haben einen Deal, schon vergessen?“ Titanias plötzliche Anwesenheit ließ Nekota wieder einmal erstarren und die Dunkelelfe, für was Nekota sie nach wie vor hielt, ignorierte einfach dass sie eigentlich gerade mit Matt am Reden war. „Also gut, wie geht man mit diesen Dingern nun genau um. Ich habe gesehen wie du sie genommen hast also sind sie wohl wichtig.“ Bei genauem Blick sah man dass Titania fast das Selbe auf ihrem Tablett hatte wie Nekota, wenn auch in wesentlich kleineren Mengen. Dem Katzenmädchen war es nicht aufgefallen, aber Titania war bei der Essensausgabe zwei Plätze hinter ihr und hatte einfach das Selbe genommen wie sie.
Nekotas Blick wechselte Nervös zwischen Matt und Titania. Diese Situation konnte für sie wohl nicht mehr peinlicher werden. Da sie aber so viel Respekt/Angst vor ihr hatte, tat sie was sie wollte und begann damit zu erklären wie man mit dem Besteck um geht, auch wenn eigentlich sie sogar zuvor noch alles mit den Fingern in ihren Mund gestopft hatte…
Edit: Letzten Absatz auf Wunsch von Nami etwas angepasst
Zuletzt bearbeitet: