[Diskussion] The Big Bang Theory - beste nerd-serie ?

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Die Serie ist ein netter Zeit vertreib, die Anspielungen sind einfach und leicht zu verstehen (was ich etwas schade finde)
Aber ich finde die Serie baut etwas ab, früher hatte sie mir mehr gefallen als die neueren Folgen.
 

medi

Exarch
Die Serie ist ein netter Zeit vertreib, die Anspielungen sind einfach und leicht zu verstehen (was ich etwas schade finde)
Aber ich finde die Serie baut etwas ab, früher hatte sie mir mehr gefallen als die neueren Folgen.
Das leichte Verstehen der Anspielungen hat auch was gutes, so verstehen das selbst die weniger extremen Nerds, da gibts ja durchaus Abstufungen xD Ich find die Serie sehr lustig, einige zeitlose Klassiker der Serie sind richtig cool :D
Ich kann die Serie aber nicht jeden Tag ansehen, meist kommen ja eh nur Wiederholungen, das wird mir dann schnell über xD

Bei den neueren Folgen, die ich nicht kenne, stört mich eines wirklich:
Die Kurzhaarfrisur von Penny geht ja mal überhaupt nicht x_x Die steht ihr echt gar nicht :(
Ich kann die neuen Folgen aktuell aber kaum sehen. Ich hoffe, ich schaff das mal irgendwann, weil die Teaser davon recht lustig aussehen xD


Eine große Sorge bereitet mir aber die hohe Anzahl der Sendeplätze auf Pro7, aber das ist das übliche Problem besonders dort. Läuft eine Serie gut, wird sie gesendet und gesendet und gesendet.... irgendwann haben die Leute zuviel und das wars dann (letztes Beispiel, was ich mitbekommen hab mit dieser bedenklichen Entwicklung war 'How i met your mother') mit der Serie. Aber das wird wohl genau darauf hinauslaufen irgendwann ._.
 

Spookyball

Novize
Eine große Sorge bereitet mir aber die hohe Anzahl der Sendeplätze auf Pro7, aber das ist das übliche Problem besonders dort. Läuft eine Serie gut, wird sie gesendet und gesendet und gesendet.... irgendwann haben die Leute zuviel und das wars dann (letztes Beispiel, was ich mitbekommen hab mit dieser bedenklichen Entwicklung war 'How i met your mother') mit der Serie. Aber das wird wohl genau darauf hinauslaufen irgendwann ._.
Da hast du leider recht :-( Die werden totgespielt, ähnlich wie neue coole Songs im Radio rauf und runter gespielt werden bis man einfach keinen Spaß mehr daran hat.

Ich schau zum Glück kein normales Fernsehen mehr. Two and a half men (die älteren Folgen die noch lustig waren) wurde mir durch des dauernde spielen zerstört. Kanns jetzt gar nimmer sehen.
 

medi

Exarch
Da hast du leider recht :-( Die werden totgespielt, ähnlich wie neue coole Songs im Radio rauf und runter gespielt werden bis man einfach keinen Spaß mehr daran hat.
Ich schau zum Glück kein normales Fernsehen mehr. Two and a half men (die älteren Folgen die noch lustig waren) wurde mir durch des dauernde spielen zerstört. Kanns jetzt gar nimmer sehen.
Radio... fürchterlich! Blödes nerviges Gelaber, Werbung ohne Ende und die selben Songs immer und immer wieder - die Menschheit ist halt zu träge und erträgt den Mist immer noch :XD:Ich höre seit Jahren kein normales Radio mehr, kleine Internet-Radio sind meist besser was Musik angeht und mit gar keiner oder sehr wenig Werbung ^^

Ich hab mir extra Sky zugelegt, damit ich auchmal was gutes zu sehen bekomme, ohne TV gehts halt doch noch net :D Two and a half man ist recht witzig, von den neueren Folgen mit Ashton Kutcher war ich positiv überrascht, ich hatte es schlimmer erwartet.

Aber nochma kurz zurück zu the big bang theory: Mein Liebling dort ist wohl wirklich Sheldon; seine Zwangsneurosen sind so lustig xD "Leider" wird der Schauspieler durch die Rolle festgesetzt, er wird nie seine Rolle als Sheldon Cooper wieder los, egal was er später noch macht :D Jeder bringt ihn nur damit in Verbindung :D Wird er damit leben müssen.
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Ich seh da Euer Problem nicht, außer das mit der kurzen Frisur, die ist wirklich hässlich.
Man kann auch nur die neue Folge schauen und danach den Fernseher ausmachen, zwingt Euch ja keiner alle Folgen, die ausgestrahlt werden zu schaun.
Mal davon ab, natürlich geht es super ohne Fernsehen, habe schon seid Jahren keinen mehr, klappt wunderbar.
 

medi

Exarch
Man kann auch nur die neue Folge schauen und danach den Fernseher ausmachen, zwingt Euch ja keiner alle Folgen, die ausgestrahlt werden zu schaun.
Natürlich macht man das, kam das falsch rüber? Einige Folgen hab schon über oder die sind so langweilig, daß ich wegzappe xD Der Großteil davon sind jedenfalls noch gut zum Glück, ansonsten würde ich die Serie nicht mehr gezielt einschalten ^^
 

mir

Otaku
Da die Serie nur wenig von dem zeigt was die Hochinteligenten so treiben oder wie sie ihre Beziehungen pflegen, ist das kein korrecktes bild von sogenannten Nerds!
Ich selbst hab früher Kreutzworträtsel für Hochbegabte geschrieben, wiel ihnen die aus den Zeitschriften zu langweilig waren.
Hinzu kommt auch dadurch lange Weile auf, dass die meisten von den schon wissen was der andere ihnen zu sagen hat.
Das kommt in der Serie eigentlich nur zwichen ihr und den Nerds vor.
Aber ein netter Zeitvertreib war die Serie schon!
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Da die Serie nur wenig von dem zeigt was die Hochinteligenten so treiben oder wie sie ihre Beziehungen pflegen, ist das kein korrecktes bild von sogenannten Nerds!
Ich selbst hab früher Kreutzworträtsel für Hochbegabte geschrieben, wiel ihnen die aus den Zeitschriften zu langweilig waren.
Hinzu kommt auch dadurch lange Weile auf, dass die meisten von den schon wissen was der andere ihnen zu sagen hat.
Das kommt in der Serie eigentlich nur zwichen ihr und den Nerds vor.
Aber ein netter Zeitvertreib war die Serie schon!
Weil hochintelligent auch gleich hochintelligent ist? Jeder ist anders, es gibt kein die sind so und so.
Das merkt man ganz schnell wenn man wirklich mal damit zu tun hatte ;)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Inzwischen kenne ich diese Serie auch. Erst war es für mich nicht wirklich wichtig, sie zu kennen. Aber dann wurde sie mir empfohlen und ich schaute sie fast in einem Rutsch durch. Ich finde sie sehr cool und vor allem wird gezeigt, nicht nur das wissenschaftliche, sondern eben auch das, was vor allem auch wichtig ist. Das soziale Leben für besondere Menschen. Man sieht hier sehr gut, (natürlich trotzdem der realen Leben nicht gleich) wie schwer diese Menschen es haben. Wie schwer es ist, sich auf andere einzulassen und wie viele Menschen sich nicht die Mühe machen, sich auf dieses Level zu begeben.
Eine sehr coole Serie und kann sie nur empfehlen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Das soziale Leben für besondere Menschen. Man sieht hier sehr gut, (natürlich trotzdem der realen Leben nicht gleich) wie schwer diese Menschen es haben. Wie schwer es ist, sich auf andere einzulassen und wie viele Menschen sich nicht die Mühe machen, sich auf dieses Level zu begeben.
Eigentlich ist es nicht mehr, als ein paar lustige Klischees zu nehmen und diese durch die Serie zu ziehen.
Wenn du wissen willst was Autismus ist, beschäftige dich mit einem echten Autisten und du kennst genau einen Autisten und weißt gar nichts über alle anderen ;)
 

M4rsh4ll

Novize
Die ersten Staffeln waren von grundauf symphatisch. Hinten raus ging der Serie dann doch die Luft aus. Die letzte Staffel hab ich gar nicht mehr gesehen....
 

MetalSnake

Novize
Wie soll denn Big Bang Theory eine Staffel für Nerds sein? Es wird sich durchgehend darüber lustig gemacht. Da gibt es keine Nerd Witze, sondern der Witz ist, dass jemand etwas weiß. Im Gegensatz dazu gab es bei Futurama Witze für Nerds. Da werden Witze gemacht die man nur versteht wenn man nerdiges Wissen hat.
 

FurLol

Gläubiger
Ja ist auch bei mir sehr beliebt, Sitcoms schaue ich eigentlich nicht so aber den Nerds schaue ich gerne zu.

Am besten Identifizieren kann ich mich mit Leonard.
 
Oben