[Diskussion] The Big Bang Theory - beste nerd-serie ?

Sanosuke

相楽 左之助
Also Big bang theory ist die einzige Nerd-Serie die ich kenne :D
An sich finde ich die Serie relativ gut, doch begeistern mich da Two and a Half Men und How i Met your Mother mehr. An diese zwei Serien kommt meiner Meinung nach nichts vergleichbares im TV an! Perfekter gut durchdachter Humor.

Big Bang theory ist vom gleichen Macher wie Two and a Half men, was man an einigen Gags bzw. Situationen schon merkt finde ich. Dennoch gefällt sie mir auch gut, schaue sie mir gerne an! :)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
BBT ist auf jeden Fall eine sehr sehr geile Serie und sicherlich eine der besten Nerd-Serien.
Ich kenne z.B. noch "The IT Crowd" http://www.imdb.de/title/tt0487831/ .....auch sehr Genial, wurde allerdings nach 4 Staffeln a 5 Folgen (glaub ich) eingestellt,
was sehr schade ist, da die Serie locker mit BBT oder HIMYM mithalten kann:

Hier mal ne Scene...

[video=youtube;fYbyj9I1u6U]http://www.youtube.com/watch?v=fYbyj9I1u6U&feature=related[/video]
 

Maggifixxx

Novize
Also ich mag BBT sehr, aber bin trotzdem sehr zweigeteilter Meinung
Ich liebe den Physikerhumor in der Serie sehr, bin selbst LK-ler und liebe es einfach nur.

Da ist ein Farmer… und der hat viele Hühner, aber die legen nicht ein einziges Ei.
Also holt er sich einen Physiker zu Hilfe. Der Physiker stellt sofort einige Berechnungen an und sagt dann: ‘Ich habe eine Lösung… aber sie funktioniert nur bei kugelförmigen Hühnern in einem Vakuum’”
Bis heute immernoch einer der geilsten Sachen die Sheldon von sich gegeben hat xD

Dann gibts da aber noch diese Gamer-Seite vom Humor. Das ist das was mich sehr zweiteilt.


Beispiel: Sheldon hockt mit dem Laptop auf der Treppe, Penny kommt vorbei und fragt ihn was er hier macht, und er sagt: "Ich spiele Super Mario 64 auf einem schlecht programmierten Emulator."
Ich lache mir den Arsch ab. Das ist geil xD, und entspricht auch iwie meiner Erwartung von Nerd-Gamer Humor.
Vor allem wenn er während dem Gespräch auf die Pause-Taste drückt und tatsächlich auch noch der Mario64 Pause-Sound kommt.

Aber wenn jetzt zum Beispiel so ne Szene kommt wie: Ich habe meine Nintendo 64 wieder geholt *eingespielte Lacher* Ich habe lust auf Mario Kart 64 *eingespielte Lacher*
o_o ... Aha. Das ist weder Nerd-Gamer Humor, noch Gamer Humor... Das steht doch total im Kontrast mit den anderen Witzen, und ist im Vergleich nur bissl schwach.
 

Myst0gun

Scriptor
BBT ist meine Lieblings Nerd Serie!
Naja zumindest war sie dass mal. Schaue kein Fernseher mehr höchstens für die Nachrichten mal weil die Werbung einfach in der Zwischenzeit viel zu viel ist (aber gut dass ist ein anderes Thema^^).
Zurück zu BBT die Serie hat zwar auch immer mal wieder ein paar schwache Witze wo man sich einfach nur denkt nicht witzig...
Kann da meinem Vorredner Maggifixxx nur zustimmen.
Aber es gibt einfach auch so viele Dinge die einfach nur witzig sind.
Z.B. kommt mir da gerade die Stelle in den Kopf wo Sheldon Trübsal blasend auf der Couch sitzt und red dead redemption spielt und Leonard zu ihm kommt und ihn frägt was er gerade macht, daraufhin meint Sheldon nur dass er in eine Baar geht und sich betrinkt (im Spiel versteht sich). Als er dann Leonard frägt ob dieser nicht auch etwas möchte meint dieser in ernster Stimme nein tut mir leid ich muss heute in grand theft auto 4 noch fahren.
Ich hatte mich damals so weggeschmissen als ich das gesehen hatte :D
Diese Momente hatten die Serie für mich einzigartig werden lassen.
 

^cHiLLa^

Gläubiger
Die Serie ist neben THAAM eine der besten der letzten zeit die im deutschen tv lief bzw läuft. Howard seine Mutter erinnert mich immer wieder an meine eigene.

über welche folge(n) ich mich am meisten amüsiert habe waren die mit Leonard seiner Mutter als sie sich mit Penny über ihren Vater unterhält, oder als sie sich betrinken gehen.

Genauso die Folge(n) als sheldon seinen lappen machen soll und am Simulator Sitzt und im Shopping Center mit dem Auto landet.

Gesendet von meinem LG-2x
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Ich liebe diese Serie einfach!!!
Ich erkenne so viele Parallelen zu mir! Aber ich muss sagen, man muss schon selbst ein bisschen ein Nerd sein um die Jokes zu verstehen. Nanche Dinge raffen "normale" Menschen einfach nicht, ohne Hintergrundwissen.
 

Ezaron

Gläubiger
Meiner Meinung nach ein Meisterwerk :D Sheldon ist eine der genialsten Serien Figuren die ich bisher erlebt habe. Die Chemie zwischen den Protagonisten stimmt auch. Die ersten Staffeln haben bei mir zum Teil Lachkrämpfe ausgelöst,
allerdings muss man wie mein Vorgänger bereits sagte auch einigermaßen in der Materie sein um wirklich jeden Witz verstehen zu können. Auf Englisch eine der besten Sitcoms die ich bisher gesehen habe neben TAAHM und HIMYM.
 

XIchigo89X

Novize
Ich muss sagen die Serie is schon lustig nur denk ich das es nich umbedingt die beste nerd Serie is ^^. Den so Nerdig sind die jungs jetzt auch nich gibt viel schlimmere leute ^^. Da sind Sheldon und co eigentlich noch ziemlich normal sag ich mal ^^.
 

stony666

Prophet
Ich kann dazu nur sagen BAZINGA.
Ich find die sehre zum schreien komisch, auch weil ich die einen oder anderen Diagramarten wieder erkenne.
Ich überlege auch ob ich mir eine "Der unendliche Scheldenkarte" bastle und damit zu einem YuGiOh Tunier gehe :pssedmode:.


mfg. Stony666
 

da^^king3

Novize
TBBT hats leider nie wirklich geschafft mich mehr als "Two and a half Men" zu überzeugen. Trotzdem ist sie extrem witzig gemacht und auch unter meinen Favoriten, aber leider stimmt es, dass viele der Gags doch älter sind. Aber nichtsdestotrotz hoffentlich noch viele weitere Jahre. ;)
 

sagasu

Novize
Ich kenne einige "Nerds", die diese Serie abgrundtief hassen, weil sie ihrer Meinung nach sehr oberflächlich und klischeehaft mit dem Thema umgeht und sich über Nerds lustig macht und die Vorurteile der Zuschauer bestätigen.
Ich selbst habe nichts gegen die Serie. Ich habe aber nur vielleicht 10 Folgen gesehen. Sitcoms sind nicht mehr so mein Ding. Ich weiß noch, dass ich damals sowas wie Blossom ganz gut fand. Ich glaub, das war mehr mein Ding als Big Bang. Ist natürlich nicht dasselbe, aber befasst sich auch mit gesellschaftlichen Außenseitern bzw. Nerds. Parker Lewis, Veronica Mars und Popular fallen mir da auch noch ein. Meine Lieblingsserie ist was das angeht aber vermutlich Freaks and Geeks. Da gabs leider nur eine Staffel von. Sollte man sich aber definitv mal ansehen.
 

Gidohra

Gläubiger
Ich finde die Serie sehr lustig vor allem finde ich nicht das es "Voll Nerds" sind es sind mehr Leute die sich halt eben auch mehr für das fantasie / comic zeug interessieren
 

stony666

Prophet
Die Serie ist einfach nur zum brüllen komisch, aber was Nerds angeht, gibt es da nur einen, die anderen sind normal.

Bazinga Stony
 
Oben