[Diskussion] The Elder Scrolls V: Skyrim

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
seid ein paar stunden gibts nun auch das DLC Dawnguard bei Steam für 19,99€ zum herunterladen.. falls es jemand nicht mitbekommen hat. War gerade selber erstaunt, hatte die ganze zeit gezockt und bekam dann die meldung beim beenden.

Jetzt wollt ich eigentlich ins bett ._.'
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
The Elder Scrolls V: Skyrim-- Gerüchte um neuen DLC


Kaum haben wir den Dawnguard-DLC zu The Elder Scrolls V: Skyrim in der Tasche, und schon gibt es Gerüchte um die nächste Erweiterung: Laut Reddit-User „derptemp6698“, der schon häufiger Insider-Material postete, steht uns demnächst ein neuer DLC namens „Heartfire“ ins Haus.

Diese Erweiterung soll es dem Spieler erlauben, ein eigenes Stück Land zu kaufen und natürlich auch zu bebauen. Je nach Vorliebe und Reichtum kann man sich eine ganze Menge Gebäude dort hinstellen - von der kleinen Hütte bis hin zur Alchemie-Küche.

Es sei aber noch einmal darauf hingewiesen, dass es sich lediglich um ein Gerücht handelt - Bethesda hat sich bislang noch nicht diesbezüglich geäußert.

@Quelle Xbox newz
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Diese Erweiterung soll es dem Spieler erlauben, ein eigenes Stück Land zu kaufen und natürlich auch zu bebauen. Je nach Vorliebe und Reichtum kann man sich eine ganze Menge Gebäude dort hinstellen - von der kleinen Hütte bis hin zur Alchemie-Küche.
Da stellt sich mir spontan die Frage, was der Spieler davon hat. Was soll das bringen, was nicht schon durch die vorhandenen Häuser samt Inventar in den diversen Städten abgedeckt ist?
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
naja um mal ehrlich zu sein war Dawnguard jetzt auch nicht gerade DER burner, dafür das so extrem lange daran gedreht wurde war das spielabenteuer recht kurzweilig (in den Fallout 3 DLCs hatte man ja mehr zu tun)... bei all der modder kraft im netz glaube ich nicht das sich Bethesda jetzt nochmal die mühe macht:

Build Your Own Home by Supernastypants
http://skyrim.nexusmods.com/mods/18480

gibt auch n kleines video bei ner mod show
http://www.youtube.com/watch?v=Smx6CohnZcM
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
hier is jetzt auch der offizielle trailer für den dlc
[video=youtube;MJtdRGuhHJI]http://www.youtube.com/watch?v=MJtdRGuhHJI&feature=g-u-u[/video]
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Für mich sieht das alles so aus als wolle Bethesda den allgemeinen gerüchten jetzt eine gemeine "wahrheit" verpassen und die leute verarschen mit einem total beknackten DLC titel. Wenn sich nicht gerade einer im entwicklerstudio von stuhl rofl't dann mach ich es wenn es tatsächlich heraus kommt ^^

Also wenn das wirklich als DLC erscheinen sollte wird es wohl das schlechtverkaufteste überhaupt sein, vielleicht wollen die ja irgendeinen rekord brechen, ich würde dafür nicht mal 5€ ausgeben.
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Also für mich klingt "Hearthfire" eigentlich recht interessant und auch spaßig. Erinnert mich einfach zu sehr an die Sims, die ich damals gesuchtet hab ohne Ende. Das Haus nach seinen Wünschen gestalten...ich würde mir in jede Ecke ein Mannequin stellen, einfach nur um all die geilen Rüstungen die es im Spiel gibt auf einem Fleck zu haben und bewundern zu können. Anstatt wie momentan maximal 3 Puppen in einem Haus. Ach das klingt alles so super süß...Zeugs im Garten anbauen, Wohnraum gestalten, Kinder adoptieren...
Da ich PS3-Spielerin bin werde ich aber weder "Dawnguard" (worauf ich auch unheimlich Bock gehabt hätte) noch den neuen DLC jemals zu Gesicht bekommen. -_-
 
Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
ich würde mir in jede Ecke ein Mannequin stellen, einfach nur um all die geilen Rüstungen die es im Spiel gibt auf einem Fleck zu haben und bewundern zu können. Anstatt wie momentan maximal 3 Puppen in einem Haus.
Das läßt sich jetzt schon mit diversen Mods regeln.

Ach das klingt alles so super süß...Zeugs im Garten anbauen, Wohnraum gestalten, Kinder adoptieren...
Zeugs findet man doch an jeder Ecke und wenn man was mal nicht findet, kann man's kaufen. Irgendwie muß man seine viele Kohle ja auch wieder verbraten.

Leider bin ich PS3-Spielerin
Tja dann - dumm gelaufen. :-D
 

schiffi95

Ungläubiger
Ich habs mir heute über Ebay gekauft.

Ist die Story wirklich soo schlecht ?

Ich fand die Story von Oblivion nicht soo prickelnd.
Das liegt warscheinlich daran, dass ich fast bis zum Ende nicht wusste, dass es eine Schnellreise funktion gibt^^
 
Oben