[Diskussion] The Elder Scrolls V: Skyrim

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Hai. :D
Das hatte ich Gestern erst. :D
Ich dachte erst, ich hab mich verhört, aber das war wirklich Skjor.
Ich meinte dann so zu meinem Mitbewohner: "Ey, is der ne eig tot?" Er dann so: "Lol, eig schon!"
Wir beide halt nur noch gefeiert. :D

Aber das Beste is bei mir, da is Gestern ein Drache gespawnt, und da steht ja immer "Blutdrache" oder so, also der Name halt, und da stand bei mir eben "Alduin" und das geile, der sah eben auch aus wie Alduin. xD
Hat aber ne gelabbert. :D
 

erkan

Novize
Ich hab es durch. Der Schwierigkeitsgrad ist für mich einfach imbalanced, der Anführer eines ganzen Reiches fällt mit einem Hit und ein normaler Banditenanführer braucht 2-3.

Generell bin ich vom Game enttäuscht, weil es die Tendenz weiterführt, dass RPGs immer simpler werden. Story, Skillsystem, Kampfsystem..
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Der Schwierigkeitsgrad ist für mich einfach imbalanced, der Anführer eines ganzen Reiches fällt mit einem Hit und ein normaler Banditenanführer braucht 2-3.
Was ist daran auszusetzen? Ein Banden-Chef ist kampferprobt und daher logischerweise schwerer zu knacken. Staats-Chefs müssen nicht (mehr) kämpfen - die haben ihre Leute dafür.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Quelle: http://www.bethblog.com/2012/04/12/kinect-support-coming-to-skyrim/

Ich finde die Idee echt gut das man mit der Sprache das Menü steuern kann aber ich spiele das Spiel am PC. Ich würd gern wissen ob die auch planen das bei Kinect for PC auch zu veröffentlichen. Heißt jetzt nicht das ich mir extra dafür eine Kinect kaufen werde weil der Preis doch recht hoch ist aber überlegen würd ichs mir schon. Sollte ja kein allzu großes Problem darstellen wenn die das bei der xBox schon machen.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Skyrim - Hinweise zum Inhalt des DLCs aufgetaucht

Ein findiger User aus dem Bethesda-Forum ist beim Durchstöbern der Patch-Dateien des letzten Updates 1.5.26 auf interessante Hinweise zum ersten Zusatzinhalt von The Elder Scrolls V: Skyrim gestoßen. Die Kennzeichnung "DLC01" deutet zu großer Wahrscheinlichkeit darauf hin.

In dem DLC werden wohl Armbrüste als neue Waffengattung enthalten sein. Außerdem können als Rasse die Schnee-Elfen und ein Schnee-Elfen-Prinz auftauchen. In dem Code sind auch neue Animationen für Vampire festzustellen. Unbekannt hingegen ist die Bezeichnung "RF", die auch in den Patch-Dateien aufgeführt ist.

Was sich unter den Infos-Schnipsel genau verbirgt, können Skyrim-Fans mit etwas Glück schon nächste Woche erfahren. Pete Hines von Bethesda hat über Twitter verraten, dass offizielle Details zum DLC möglicherweise in der kommenden Woche erscheinen werden. Ein Datum zum Kinect-Release könnte dann auch bestätigt werden.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
mittlerweile ist bekannt gegeben wurden wie der dlc heißen wird und in welchem zeitraum wir damit rechnen können

Der erste Zusatzinhalt zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim hört auf den Namen Skyrim - Dawnguard. Die neuen Abenteuer zum Rollenspiel erscheinen aller Voraussicht nach im Sommer 2012.

Mehr Informationen gibt es derzeit nicht. Allerdings sollen weitere Auskünfte im Juni auf der Spielmesse E3 folgen, wie Bethesdas Blog berichtet. Dawnguard könnte Schnee-Elfen und Armbrüste mit sich bringen. Diese Spekulationen sind unlängst im offiziellen Forum aufgekommen, nachdem einige Dateien verräterische Hinweise lieferten.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Are YOU with them? The Dawnguard?

[video=youtube;3PjBSicSVqI]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3PjBSicSVqI[/video]

Guter Trailer aber wann kommts denn? :huh:
 

Zylixae

Gottheit
Sieht schick aus. Wird dann mal wieder nen Grund Skyrim aus zu packen. Nach gewisser Pause macht das dann wieder richtig Laune. Freu mich.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Sieht schick aus. Wird dann mal wieder nen Grund Skyrim aus zu packen. Nach gewisser Pause macht das dann wieder richtig Laune. Freu mich.
Pause? Seit dem Release zocke ich quasi immernoch, höchstens mal 2 Wochen Unterbrechung für andere Games zwischendurch. :D

Sieht wirklich nett aus, aber ich hoffe mal auf ein paar mehr Neuerungen als nur die Armbrust. Kampf auf dem Pferd ist ja inzwischen schon möglich. Bin mal gespannt, bei knapp 20 € darf man ja schon was erwarten.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ein sehr stimmungsvoller trailer wie ich finde
auch finde ich gut das es die elder scrolls jetzt wieder etwas mehr in den mittelpunkt rücken
wird auf jeden fall gekauft
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
@thsuma:

Kann ja mal passieren. ^^ Aber ich denke es bezog sich darauf, dass ich ohne weiteres aus meinen Charakter einen Kannibalen gemacht hab?

Naja. Hab mir die Tage immer mal wieder vorgestellt, doch noch mal weiter zu zoggen, aber leider stürzt das Game bei mir oft zu unmöglichen Zeiten ab, nach gefühlen tausen abstürzen hat man schlicht kein Bock mehr. Liegt wahrscheinlich an meinen PC-Komoponenten. Oder um es mir einfacher zu machen, dass Game ist schlampig programmiert xD Was ich aber natürlich nicht wirklich beurteilen kann.
 

Panoram

Exarch
wer laber hier von exklusive xbox das wird auch für pc und etc raus kommen pls richtig informieren

Zitat:
Nachdem der Hersteller das erste Add-on kurz und knapp angekündigt hatte, hat man Dawnguard jetzt endlich einen richtigen Trailer spendiert. Laut Bethesda wird das Add-on im "Sommer" auf Xbox Live veröffentlicht und soll 1600 Microsoft-Punkte kosten. Die PC- und PS3-Versionen werden 30 Tage nach dem Debüt auf Microsofts Konsole folgen und dürften dann dementsprechend mit 20 Dollar zu Buche schlagen.

Quelle:
4players.de
Gamersglobel.de
und diversen anderen Seiten.
Also nix mit exklusive
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
The Elder Scrolls 5: Skyrim

Für The Elder Scrolls 5: Skyrim wird Ende Juni mit dem "Dawnguard"-DLC der erste Zusatzinhalt für das Rollenspiel erscheinen, der von Bethesda Softworks im Rahmen der E3 2012 näher vorgestellt wurde. So versprechen die Entwickler unter anderem eine zusätzliche Spielzeit von 10 bis 15 Stunden.

Im Zuge der E3 2012 hat Bethesda Softworks den "Dawnguard"-DLC für The Elder Scrolls 5: Skyrim näher vorgestellt und auch erste Details zum kommenden Zusatzinhalt verraten, der Ende Juni erscheinen wird. So versprechen die Entwickler für den Download-Content unter anderem eine zusätzliche Spielzeit in Höhe von 10 bis 15 Stunden. Der "Dawnguard"-DLC für Skyrim wird euch neue Abenteuer und Quests erleben lassen - darunter auch als Vampirlord. Erscheinen wird der Zusatzinhalt dabei zunächst zeitexklusiv für die Xbox 360, wie Bethesda bereits vor wenigen Wochen bestätigte.

Wer Skyrim auf der PlayStation 3 oder dem PC spielt, wird sich hingegen noch einen Monat länger auf den ersten Download-Content für das Rollenspiel gedulden müssen. Ende Juli sollte der "Dawnguard"-DLC dann aber auch für die PS3 und den PC erhältlich sein. Preislich werden für den Skyrim-DLC auf der Xbox 360 1600 Microsoft Points fällig, was ungefähr 19 Euro entspricht.
 
Oben