[Diskussion] The Last of Us

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Nee, die Geschäfte liegen nicht ganz in meiner Nähe, dachte ich könnte das Spiel dort etwas früher kriegen als im Real,- in meiner Nähe.. Aber nun werd ich halt warten bis es auch da auftaucht.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Kann mir das Spiel nicht kaufen, keiner hat das Spiel D:
War bei Saturn - nix, bei Media Markt - null, war bei Pro Markt - Nada :stfu:

Sind die doof oder was? bei Amazon mag ich mir das Spiel nicht bestellen wegen der doofen Altersverifizierung.. ich bin morgens und mittags selten zuhause :/

Ps. Auf einigen Seiten steht extra "Uncut" dran, gibts auch ne Cut 18+ Version? kann ich mir nicht vorstellen.
Pure Werbung. Das Spiel ist ungeschnitten in Deutschland erschienen.
http://www.pcgameshardware.de/The-Last-of-Us-PS3-238895/News/The-Last-of-Us-ab-18-Jahren-1072026/
 

N4m1

Stamm User
Ich muss sagen das Spiel wird zu sehr gehyped. Es ist gut, keine Frage, aber nicht so gut wie alle behaupten. Viele Spielemagazine haben dem Spiel eine perfekte Punktzahl gegeben, was ich nicht verstehen kann.
Ich will das Spiel jetzt nicht schlecht reden, ich fands richtig gut, hatte aber wohl, wegen der Presse, zu hohe Erwartungen.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ich habs schon fast durch und muss sagen,dass das Game echt geil ist also ich habe keine macken am Game gesehen also für mich passt alles.Naja war schon immer ein Fan der Uncharted reihe und das finde ich sogar fast besser als Uncharted 3.
 

Misou

Novize
Boah das spiel sieht richtig gut aus!Bin leider noch nicht dazu gekommen,mir das spiel kaufen zu gehen ..
Wie ist es so?Wird es dem hype gerecht?Naja ich werds mir so oder so holen,kanns kaum noch abwarten!Ist schon schwer kein lets play von dem spiel zu gucken... :)
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Boah das spiel sieht richtig gut aus!Bin leider noch nicht dazu gekommen,mir das spiel kaufen zu gehen ..
Wie ist es so?Wird es dem hype gerecht?Naja ich werds mir so oder so holen,kanns kaum noch abwarten!Ist schon schwer kein lets play von dem spiel zu gucken... :)
Ich empfehle mal in langer Form meine Review zu dem Spiel.
In kurz: Es ist ein sehr gutes Spiel. Aber es ist schon wirklich extrem, dass der Metacritic Wert sich um die 95% hält. Erwarte einfach ein sehr gutes Survival Spiel mit einem schönen Duo, welches dich durch das Spiel begleitet.
 

heeroo17

Novize
Sehr schade das es nur für die PS3 erscheint. Werd ich wohl auf einen PS3 emulator in 10 jahren warten müssen :D

Ich hoffe einfach das es ein paar mehr speile geben wird die sich auf eine tolle geschichte konzentrieren werden
 

Misou

Novize
Ich empfehle mal in langer Form meine Review zu dem Spiel.
In kurz: Es ist ein sehr gutes Spiel. Aber es ist schon wirklich extrem, dass der Metacritic Wert sich um die 95% hält. Erwarte einfach ein sehr gutes Survival Spiel mit einem schönen Duo, welches dich durch das Spiel begleitet.
Danke!Hab mir dein review ganz durchgelesen,ist gut geworden :).Jetzt freu ich mich umso mehr auf das game,muss es mir umbedingt nächste woche holen gehen..
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
The Last of Us - Neue Infos zum Story-DLC noch diesen August, Nachfolger angedeutet

Bei einer Fragerunde mit Fans auf Reddit, hat der Entwickler Naughty Dog für August neue Infos über den kommenden Story-DLC zu The Last of Us für August angekündigt, außerdem wurde ein Nachfolger erwähnt.

Die beiden leitenden Produzenten des Survival-Action-Adventures The Last of Us Bruce Straley und Neil Bruckmann standen Fans bei einer Fragerunde auf Reddit Rede und Antwort. Dabei kam man auch auf DLCs und einen eventuellen Nachfolger zu sprechen.
Demnach wird die erste der drei angekündigten Download-Erweiterungen im August offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen Singleplayer-DLC, der die Erzählung des Spiels um ein zusätzliches Kapitel erweitern soll. »Bald gibt es Neuigkeiten zum ersten DLC, man wird noch diesen Monat mehr erfahren«, schrieb Druckmann.
Auf die Frage, ob die beiden Protagonisten des Hauptspiels Joel und Ellie in kommenden Story-Inhalten die Hauptrolle spielen werden, antwortete Druckmann: »Das ist möglich. Wir spielen mit einigen Ideen herum, aber eine Richtung für das nächste Spiel ist noch nicht vorgegeben«. Ob ein Nachfolger aber tatsächlich in Planung ist, blieb offen.
Zwei der drei angekündigten DLCs sollen Multiplayer-Inhalte liefern. Per Season-Pass können sich Spieler alle zukünftigen Download-Inhalte zu The Last of Us sichern.

Quelle: Klick
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich bin echt gespannt, ab wo das zusätzliche Kapitel einsetzt. Hoffentlich doktorn die damit nicht am Ende herum ^^
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
The Last of Us: Alternatives Ende mit Joels Tod

!!! Achtung Spoiler !!!

Dass es alternative Enden zum epischen Survival-Horror „The Last of Us“ gibt, ist kein Geheimnis mehr. Creative Director Neil Druckmann veröffentlichte jüngst allerdings ein besonders spannendes Bild auf Twitter, das darauf hindeutet, dass es sogar eine Version vom „The Last of Us“-Finale gibt, in der Protagonist Joel stirbt.

Auf der PAX Prime 2013 will Naughty Dog Alternativenden enthüllen, die die Entwickler sich zu „The Last of Us“ überlegt hatten. Davon gibt es scheinbar einige, weil das anfänglich geplante Finale nicht allen Mitgliedern des Entwicklerteams gefiel. Der letztlich verwendete Schluss sei kein Happy End, habe sich aber richtig angefühlt, so Naughty Dog. In Spielerkreisen wurde er sehr kontrovers diskutiert.

Es ist daher nur fair, dass der Entwickler den „The Last of Us“-Fans die anderen Optionen, die es gab, nicht vorenthält. Auf Twitter schrieb Druckmann diesbezüglich: „Seht, wie es ursprünglich endete, sobald [Co-Director] Bruce Straley und ich ‚The Last of Us‘ noch einmal für euch aufrollen.“ Im Anhang des Tweets sieht man auf dem eingangs erwähnten Bild, wie die Figur Tess der Hauptfigur Joel ein Messer an den Hals hält.

„Waaas?“, werden einige von euch sich denken. Zu Recht, denn eigentlich müsste Tess gegen Spielende tot sein. Bereits früh im Spiel stirbt sie im Kampf gegen Soldaten. In einer vorherigen Version von „The Last of Us“ ist das scheinbar nicht so. Was hat das Bild also zu bedeuten?
Die Antwort wird Naughty Dog erst am 30. August geben. An diesem Tag beginnt die PAX Prime, auf der die alternativen Enden enthüllt werden. Dann wird sich zeigen, wie nah oder wie weit weg sie von dem Finale sind, das es letztendlich in die Verkaufsversion von „The Last of Us“ geschafft hat.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
The Last of Us: Details zum alternativen Ende preisgegeben

Auf der PAX Prime erklärten die Entwickler von Naughty Dog erstmals in allen Einzelheiten, wie der erste Entwurf für das Story-Ende von The Last of Us aussah:

Achtung, es folgen gigantische Spoiler, wer Naughty Dog's Action-Adventure noch nicht gespielt hat, sollte hier besser mit dem Lesen aufhören.


Der Beginn des Spiel wäre ähnlich abgelaufen, wie wir ihn erlebt haben. bis Joel, Ellie und Tess von Regierungstruppen an einer Gebietsgrenze aufgehalten werden. Mit dabei wäre ein Doktor gewesen, der wie Ellie unerkannt durch die Kontrollen geschleust werden sollte. Einer der Wachen sollte Tess' Bruder sein, der der Gruppe eine reibunglosen Übergang ermöglichen könnte.

Bei einem Scan wäre Ellies Infektion erkannt worden, was Joel zu einem Flashback zum Tod seiner eigenen Tochter getrieben hätte. Die Situation wäre infolgedessen außer Kontrolle geraten, er hätte die Wachen erschossen und auch Tess Bruder hätte im Kugelhagel den Tod gefunden. Daraufhin sollte sich Tess von Joel und Ellie lossagen und Rache schwören.

Auch der Doktor wäre auf dem weiteren Weg ums Leben gekommen, nachdem er Joel von Ellies Immunität gegenüber den Sporen informiert hätte. Die beiden sollten sich einer größeren Gruppe von Überlebenden anschließen, die von einer Horde Infizierter überrannt worden wäre. Auch ein Hund sollte Joel und Ellie auf ihrer Reise begleiten.

Das Ende hätte ebenfalls anders kommen können: Joel hätte seine junge Begleiterin den Ärzten übergeben und anschließend wäre sie aus einer Ohnmacht erwacht, um sich mit Joel in einem Auto wiederzufinden. Als die beiden darüber streiten, wohin die Reise nun gehen sollte, wären sie plötzlich auf Tess gestoßen. Sie und ihre Gang hätten beide gefangen genommen, die aufgebrachte Tess sollte Joel drohen, Ellie vor seinen Augen zu töten. Das Mädchen wäre jedoch entkommen und hätte sich in einem gestohlenen Wagen auf den Weg zurück in die Klinik gemacht. Währenddessen foltert Tess Joel, ein Cutscene-Rückblick würde zeigen, was wirklich im Krankenhaus passierte.

Ellie bekommt Gewissensbisse und würde zu Joel zurückkehren, anstatt im Krankenhaus zahlreiche getötete Ärzte vorzufinden. Mit dem Auto rammt sie die Hütte, in dem ihr Begleiter festgehalten wird und sie erschießt Tess schlussendlich. Sie würde nie herausfinden, welch schreckliche Taten Joel zu ihrer Rettung vollbringen musste und die beiden hätten sich zum Ende des Spiels in eine glücklichere Zukunft aufgemacht.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
The Last of Us - Erster Story-DLC »Left Behind« erscheint Anfang 2014

The Last of Us bekommt einen ersten Story-DLC: Left Behind wird Anfang 2014 erscheinen und die Vorgeschichte zum Hauptspiel erzählen. Dieses Mal übernehmen die Spieler die Steuerung von Ellie. Begleitet wird sie von ihrer besten Freundin.

Naughty Dog und Sony haben im Rahmen des zum Verkaufsstart der PlayStation 4 in Nordamerika gehaltenen Events »Spike TV PS4 All Access« einen ersten Singleplayer-DLC für das Endzeit-Action-Adventure The Last of Us angekündigt.
Die unter dem Namen Left Behind zusammengefassten neuen Inhalte sollen irgendwann Anfang 2014 verfügbar gemacht werden - einen konkreten Termin nannte man jedoch nicht. Dafür gibt es erste Details zu den Spielinhalten: Angekündigt wird unter anderem eine Rückkehr der Schauspielerin Ashley Johnson, die bereits im Hauptspiel Ellie verkörperte.
Zeitlich spielt das Ganze vor den aus The Last of Us bekannten Geschehnissen: Ellie besucht eine militärische Internatsschule in der Quarantänezone von Boston, wo sie später auf Joel, den Protagonisten des Hauptspiels, trifft. Dieses Mal schlüpfen die Spieler in die Rolle von Ellie, die von ihrer besten Freundin Riley begleitet wird. Die Rede ist von einer Reihe von Geschehnissen, die das Leben der beiden Teenagerinnen für immer verändern sollen.
Left Behind ist übrigens Teil des Season-Passes für The Last of Us. Einzeln werden die neuen Inhalte 14,99 Euro kosten. Eine Vorbestellung ist ab 19. November 2013 möglich.

Quelle: Klick
 
Oben