[Diskussion] The voice of Germany

Streetdragon

Gottheit
ich muss sagen... Ich kann diese kasting serien net ab. Meiner meionung nach(will keinen angreifen doer so) können menschen net singen. Hört sich für mich eifnach nur kacke an. Hardstyle vor the win^^

Aber mal ehrlich..... Diese art von show ist langsam richtig ausgelutscht. Immer nur rumgesinge... Die sind dann für nen Monat bekannt und danach kennt di kein Mensch mehr.

Aber wems gefällt....^^

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Also - das fällt mir jetzt wo ich schon wieder beim Supertalent gelandet bin echt mal auf - bei the Voyce gibt es endlich mal keine Vollidioten, die sich vor laufender Kamera lächerlich machen und sich dabei auch noch toll finden. Die Show bemüht sich immerhin um Qualität und auch um Niveau - und auch verzichtet sie endlich mal auf diese extrem nervigen Gimmicks, wie zig-tausendfach-Zoom, Replay, Zeitlupe, künstlicher Spannungsaufbau, diese künstlichen pseudo-Schicksale, die ja so traurig und bewegend sein sollen und der ganze Rotz, der mir inzwischen zum Halse raus steht.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe es mir gestern mal angeschaut. Nicht nur, das ich sehr viel Gelacht habe, weil die Jury einfach nicht ernst bleiben konnte, sondern einfach, weil sie sich gegenseitig immer wieder auf eine witzige Art runter gemacht haben.
Aber generell halte ich nichts von den ganzen Sendungen, denn, wenn wirklich jemand singen kann, dann sollte er das auch so schaffen, das er sagen kann, ich habe es geschafft. Gestern war auch einer dabei, der schon als Teeny mal was gewonnen hat. Dadurch hat er keine Chance mehr bekommen. Hier zeigt es sich auch, warum er es eigentlich nicht wirklich geschafft hat. Seine Stimme war nicht wirklich gut. Keiner der Jurymitglieder hat sich umgedreht. Mehr kann man nicht zeigen, finde ich. Die negativen Dinge vorher und jetzt auch noch das, sollte ihm eigentlich zeigen, das er keine wirklich gute Stimme hat, und er sich einen anderen Weg suchen sollte.

Aber die Sendung selber, ich weiß nicht, ... ich mag so was nicht wirklich, weil sie von allen was zeigen, ob sie weiter kommen oder nicht. Das geht niemanden was an. Was ich gut finde, das sie wirklich nur auf den Gesang hören und somit alles andere darum nicht sehen. Deshalb ist es ok, auch wenn ich mir das nicht immer antun muss....

Lloyd

Ordenspriester
naja ich muss sagen das sich deutschland alle dummen unterhaltungsshows aus dem ausland klaut =) bis auf hartz IV tv aka RTL xD
Du hast keine Ahnung.
Wer im TV was klaut, kann sich ganz schnell vom Medienmarkt verabschieden.
Ich erwähn mal das mehrfach angesprochene Wort "Lizenzen"

Und sei froh, dass es sowas gibt. Sonst wären in Deutschland Sachen wie Animes und Mangas extrem rar gesäht.
Und auch die Lieblingsserien wie How I met your mother oder Scrubs könnten wir nicht auf deutsch genießen.

PS: Die Gründer/ Erfinder solcher Sendungen verdienen beinahe mehr Geld mit den Lizenzen als mit der eigentlichen Show bei sich im Heimatland.

Solche Kommentare scheinen auf ein nicht sehr hohen Horizont des Schreibers schließen zu lassen.
Oder kann man mir vielleicht plausibel erklären, wieso man oft mit "geklaut" (Tatsache: Erwerb der Nutzung) = schlecht suggeriert?

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Bei dieser show geht es nicht um aussehn was ich recht gut finde bei DSDS kannste noch so toll singen aber wenn du aussiehst wie ein
bettler haste verloren bei the voice of Germany nicht.
Da zählt nur das singen und so viele gute sänger hab ich noch nie gesehn nocht nicht mal bei DSDS xD

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Tut mir nur um das Image Leid der Leute die wirklich singen können und die sich da als jury haben an heuern lassen.
Guck doch wenigstens in so eine Show rein, bevor du deinen Senf dazu abgibst. Zumal die in der Jury meiner Meinung nach bedeutend schlechter singen können als so mancher Teilnehmer dort.

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
mhmm. hab einen teil davon gesehen^^
das einzig originelle war das die jury die kandidaten nicht sehen konnten. fand ich gut

und vor allem keine scheiß komentare zu den sängern wier bei DSDS

sephirot22

I will..never be a Memory
Das positive bei TVoG ist nunmal das sich bei denen nicht über die Leute lustig gemacht wird oder irgendwelche Pseudoschicksale in den Vordergrund gedrängt werden. Von allen Castingshows ist die hier noch die Glaubwürdigste.

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ja habs mir heute ein bischen angeguckt und war schon nciht schlecht ^^besser als all die anderen shows

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Grundsätzlich halte ich das Konzept der Sendung um Welten besser als die Inhalte der fast nur noch
trashig orientierten Castingshows. Hier scheint tatsächlich die Stimme im Vordergrund zu stehen.
Allerdings stehe ich dem Ergebnis durchaus kritisch gegenüber. Meines Erachtens wird wieder mehr
Augenmerk auf die Shows ansich gelegt als auf eine langfristige Vermarktung des jeweiligen Künstlers.
Sieht man ja regelmäßig bei den ganzen Castingshows.

Unterm Strich ists mir allerdings egal was bei der Sendung rum kommt. Ich schau solche Sendungen
von Haus aus nicht, da es mich langweilen würde. Ergo kann da kommen was will ^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
zu aller erst muss ich sagen: das ist was neues, was ziemlich gut werden kann. und momentan auch nicht wirklich schlecht ist.
ob das so bleibt? wer weiß.

Das meiste wurde ja schon gesagt, daher halte ich das hier kurz:
Für so nebenbei ists gar nicht schlecht. Derweil kann man ja WoH surfen oder was anderes noch machen ;P

@Schicksale:
naja, irgendwie haben die das doch gemacht - wenn auch nicht so stark wie die andere Casting-Shows das pushen.

von daher wirkt es in meinen augen besser & auch durchdachter.

Aber: Wir werden sehen, was daraus wird.

der Gewinner wird wahrscheinlich eh in der Versenkung verschwinden ^^

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ist es schlimm, dass ich wieder etwas über die türkische Variante erzähle? Sonst müsste ich ja n neuen Thread aufmachen und das wäre ja Blödsinn ._. nya~

naja, was ich jedenfalls schreiben wollte, ist, dass die bei der türkischen Version jetzt mittlerweile alle Jury Mitglieder ihre Gruppen haben..
und immer jeweils 2 aus der eigenen Gruppe sich 'duellieren' müssen und jetzt finde ich irgendwie, dass es wieder zu so einer 08/15 Show mutiert ist ._.
die werden sich wahrscheinlich nich mehr so sympathisch ansticheln und so, mennyo D: nyaa~ naja, ich denke, ab jetzt verliere ich die Lust xD
weil nen Favoriten hatte ich bei den Teilnehmern nicht.. mhhh.. nyaa~ .__. meinen Favorit haben die nicht weitergelassen gehabt xD

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Aber generell halte ich nichts von den ganzen Sendungen, denn, wenn wirklich jemand singen kann, dann sollte er das auch so schaffen, das er sagen kann, ich habe es geschafft.
Hast du eigentlich eine Ahnung, wie schwer es ist, gesanglich etwas zu erreichen? Hast du schon mal so eine Aufnahmeprüfung an einer Uni gemacht? Paul Potts hat das auch nicht geschafft und sieh dir heute an, was der für eine Stimme hat.
Um etwas zu erreichen, reicht Leistung nun mal einfach nicht aus. Vitamin B ist viel entscheidender. Und dann auch das nötige Maß an Ellenbogen- und "ist mir scheiß egal-"Mentalität. Also ich kann bei den Voraussetzungen verstehen, wenn andere Menschen den Weg über eine Castingshow, anstatt über ein viel zu verschultes, mit viel zu strengen Aufnahmebedingungen versehenes Studium wählen, das sie Jahre ihres Lebens kostet und am Ende vielleicht nicht einmal für einen ordentlichen Lebensunterhalt reicht (als Berufsmusiker bist du nun mal nie frei, sondern musst immer das bringen, was verlangt wird). Auf solche Konditionen habe ich auch keine Lust.

der Gewinner wird wahrscheinlich eh in der Versenkung verschwinden ^^
Mit Sicherheit, aber für den lohnt sich die Sache immerhin. 100000 Euro sind doch schon ein Batzen Geld, für den lohnt sich der Aufwand ;)
Ob bei DSDS so viel abspringt, weiß ich gar nicht.

SEELE2501

Novize
Also mein geschmack traff es nich. viel zu aufgebauscht in der werbung und übertriebene gefühlsausbrüche der "Jury". Ausserdem die kitschige Aufmachung. Ich verstehe sowieso nicht warum man den noch eine castingshow braucht.

Oben