[Diskussion] Thema Toleranz

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ins praktische Übersetzt: Es können gerne sich Homosexuelle Paare zusammenfinden und sich auch öffentlich eintragen lassen, aber sie sollten dann auch eine entsprechende Abgabe leisten, die den "klassischen" Familien zu Gute kommt.
Swordspirit
Was ist denn das für eine große Nazischeiße!!! o.O
Wenn ich gewusst hätte in was für einer Bockwurstparty sich dieser Thread entwickelt, hätte ich noch ein Topf Sauerkraut mitgebracht.

"Schwulensteuer" die "klassischen Familienkonstrukten zu gute kommt" meine fresse...

Lieb doch wen du willst! Punkt. Aus. Ende.
?????????????????????????????????????????????
sry, aber was soll denn das?
Ich versteh nicht ganz, wo dein Problem ist? denn ehrlich? Warum sollen Homosexeuelle Ehe besser gestellt werden als andere? Ehe ist Ehe und mehr sagt Swordssprit da nicht und somit müssen diese Leute genauso ihr Geld zahlen, wie alle anderen auch.

Ansonsten achte einfach bitte etwas auf deine Wortwahl in Zukunft. Wenn dir die MEinung nicht gefällt, kann man das auch vernüftiger sagen.

reno_orailey

Ordenspriester
Wer sprach denn von BESSER gestellt? o.O

Im Gegenteil, durch diese Sonderabgabe an "klassische Familien" werden sie im grunde noch benachteiligt!

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Oh Mann, immer gleich die Nazikeule auspacken...

Ich weiß ja nicht wie es momentan aussieht, aber homosexuelle Paare sollten Steuerlich nicht im Vorteil sein.

Ansonsten kann ich die Meinung von Swordspirit schon nachvollziehen. Es muss einem nicht alles gefallen.

Wenn jemand homosexuell ist, dann ist das halt so. Dafür kann er nichts und dafür kann man den Mensch auch nicht bestrafen. Was mir an der Sache aber völlig missfällt ist wie sich einige so geartete Menschen geben. Im richtigen Leben noch nicht erlebt, aber dafür um so öftern in Foren wie z.B. diesen. Dieses ständige zur Schau stellen der eigenen, zumeist abweichenden Sexualität. Sei es in Form einer fetten Signatur oder auch des ständigen erwähnens in jedem zweiten Post. Was soll das denn bringen? Für die Partnersuche gibts andere Angebote. Oder der rießen Haufen an Amateurpsychologen und Missionaren, die einem einreden wollen, das in Wirklichkeit jeder ein bisschen schwul ist, man solle es akzeptieren und ruhig mal anderes ausprobieren... bla bla. Alles schon gesehen.
Und dann kommt natürlich Schlagwort und Argument Nr. 1, die Toleranz. Toleranz kommt aber immer von zwei Seiten. So wie ich akzeptiere das es anders geartete Menschen gibt, so müssen die auch akzeptieren das sie nunmal irgendwo abweichen und ihr Verhalten und Neigungungen nicht überall gern gesehen sind. Als Raucher qualeme ich beim Essen im Restaurant nicht andere Leute zu und als Nichtraucher gehe ich auch nicht in eine Shisha-Bar und beschwere mich über den Rauch.
Gerade dieses Toleranzding kreide ich einigen Homosexuellen an. Das nicht(!) vorhanden sein von Toleranz gegenüber Leuten, die damit nichts am Hut haben wollen und die Dreistigkeit, als Minderheit der Masse einen Kurs diktieren zu wollen.

V|RUS

Bartholomäus Bär
Jeder Mensch ist in Deutschland vor dem Gesetzt gleich gestellt.

Jeder hat die selben rechte wer das beschneiden oder erweitern will hat hier nix zu suchen.

Ihr macht mich gerade sehr wüten ehrlich jetzt :stfu:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Wer sprach denn von BESSER gestellt? o.O

Im Gegenteil, durch diese Sonderabgabe an "klassische Familien" werden sie im grunde noch benachteiligt!
Dann will ich das System mal nur für dich erklären:
Irgendwann wird unser homosexuelles Paar alt werden und einen ruhigen Lebensabend verbringen wollen. Sie erhalten dann eine Rente von den Kindern (die jetzt erwerbstätig sind) der klassischen Familie. Das ist sozial und gerecht. Dann ist es auch nur sozial und gerecht, wenn das homosexuelle Pärchen, diese Kinder unterstützt. Da Kinder nunmal ein enormer Kostenfaktor sind und die Kinderarmut nicht erst seit gestern ein Thema ist.
Das ist für mich dann wirkliche Generationengerechtigkeit.
reno_orailey, wenn das nächste Mal ein Thema zu anspruchsvoll für dich ist, dann sag es einfach. Dann formuliere ich meine Überlegungen gerne für dich in einfache Worte um, damit du sie verstehen kannst.

@eXizt: Sehr schöner Beitrag, gerade der letzte Satz entspricht der Wahrheit.

Jeder Mensch ist in Deutschland vor dem Gesetzt gleich gestellt.

Jeder hat die selben rechte wer das beschneiden oder erweitern will hat hier nix zu suchen.
Du widersprichst dir selbst. Es gilt die freie Meinungsäußerung, die muss man aktzeptieren und nicht ausschließen, nur weil Einzelpersonen eine andere Meinung haben als die breite Masse. (Alles natürlich auf der Grundlage, dass man seine Meinung mit Argumenten stützen kann).

Swordspirit

-GIN

Gottheit
ich toleriere keine intoleranz!

Dann will ich das System mal nur für dich erklären:
Irgendwann wird unser homosexuelles Paar alt werden und einen ruhigen Lebensabend verbringen wollen. Sie erhalten dann eine Rente von den Kindern (die jetzt erwerbstätig sind) der klassischen Familie. Das ist sozial und gerecht. Dann ist es auch nur sozial und gerecht, wenn das homosexuelle Pärchen, diese Kinder unterstützt. Da Kinder nunmal ein enormer Kostenfaktor sind und die Kinderarmut nicht erst seit gestern ein Thema ist.
Das ist für mich dann wirkliche Generationengerechtigkeit.
zum einen können verheiratete "homopaare" kinder adoptieren/großziehen, zum anderen produziert nicht jede "klassiche" ehe kinder und es gibt auch uneheliche kinder
irgendeine willkürliche besteuerung einer gruppe ist ganz sicher nicht sozial und gerecht
es gibt nicht umsonst das kindergeld vom staat, für alle kinder, egal in was für einer beziehung die eltern stehen

Swordspirit

Dunkeldeutscher
zum einen können verheiratete "homopaare" kinder adoptieren/großziehen, zum anderen produziert nicht jede "klassiche" ehe kinder und es gibt auch uneheliche kinder
irgendeine willkürliche besteuerung einer gruppe ist ganz sicher nicht sozial und gerecht
es gibt nicht umsonst das kindergeld vom staat, für alle kinder, egal in was für einer beziehung die eltern stehen
Nein, homosexuelle Paare dürfen keine Kinder adoptieren, was ich auch für richtig halte. Kinder brauchen einen Vater und eine Mutter. Diese Vorraussetzung können beim besten Willen nicht von homosexuellen Paaren geleistet werden. Für die klassischen Familien ohne Kinder gilt natürlich das Gleiche wie für homosexuelle Paare. Und die unehelichen Kinder sind von dieser Regulung auch nicht ausgenommen. Das ist keine willkürliche Besteuerung sondern gelebtes System, schau dir Mal die Steuern an, da gibts immer Gruppen die Bevorteilt werden. Öko-Strom als Bsp genannt, letzte aktuelle waren wohl die Hoteliers.
ich toleriere keine intoleranz!
Das ist ein absolutes Totschlag-Argument, dass nur beweist, dass man nicht besser ist als die Gegenseite. Es ist heuchlerisch, für die Toleranz zu werben, aber Menschen mit anderer Meinung direkt auszuschließen.

Swordspirit

wolfsdemon

Exarch
Nein, homosexuelle Paare dürfen keine Kinder adoptieren, was ich auch für richtig halte. Kinder brauchen einen Vater und eine Mutter. Diese Vorraussetzung können beim besten Willen nicht von homosexuellen Paaren geleistet werden. Für die klassischen Familien ohne Kinder gilt natürlich das Gleiche wie für homosexuelle Paare. Und die unehelichen Kinder sind von dieser Regulung auch nicht ausgenommen. Das ist keine willkürliche Besteuerung sondern gelebtes System, schau dir Mal die Steuern an, da gibts immer Gruppen die Bevorteilt werden. Öko-Strom als Bsp genannt, letzte aktuelle waren wohl die Hoteliers.
ich akzeptiere deine meinung und toleriere sie, zumal ich selber schwul bin und nicht wirklich kinder haben will. aber mal sollte auch die meinung der anderen verstehen, klar es gibt bedenken und vorurteile wenn homosexuelle Paare ein kind adoptieren, aber bist du schon mal so ein homosexuellen paar begenet das ein kind hat und haste den kind angsehen das es nicht das richtige für ihn ist zwei väter oder zweit mütter zuhaben. so lange du das nicht wirklich mit erlebt hast solltes du auch nicht schon vorweg sagen können ob es richtig oder flasch ist.

aber sehen wir das mal so wenn kinder in heimen aufwachsen ist ihnen auch nicht geholfen dort haben sie werde mutter noch ein vater. also können die auch genauso in einer alternativ familie glücklich werden,

aber dennnoch hatt jeder mensch das recht seine meinung zu sagen ob uns nun richtig erscheint oder nicht wir sollten sie alle akzeptieren, so denke ich das

Zuletzt bearbeitet:

Rubicon

Ordensbruder
Es gibt übrigens keinen Grund, warum ein Kind Vater und Mutter haben muss, und nicht "nur" zwei Mütter:

http://www.sueddeutsche.de/leben/homosexuelle-familien-glueckliche-regenbogenkinder-1.156431

Ich bin als Mann mit einer Frau verheiratet, halte aber nichts von dieser Institution als Grundpfeiler unserer Gesellschaft: ich habe aus Liebe und der Steuer wegen geheiratet. Nun führt das aber zu einem gesellschaftlichen Problem: 1. Wir wollen keine Kinder, meine Frau hat eine Tochter aus erster Ehe, also tue ich quasi nichts für die Rente (Adenauer war ein Schwachkopf) und 2. ist für den Partner, der weniger verdient die Hemmschwelle hoch, einen besser gestellten Job anzunehmen, also auch die Überlegung Teilzeit/Vollzeit wird leider sehr häufig zugunsten Teilzeit genommen. Und das ist gesellschaftlich falsch, da Arbeitskraft der Gesellschaft verloren geht.

Jadewarrior

Exarch
Auch wenns dadurch jetzt sicher extremen gegenwind geben wird es muss sein...

Ich tolerier Schwul und Lesbisch sein bis zu nem gewissen punkt... nämlich solange ichs nicht sehen muss!!

Klingt nun krass aber wenn die Natur vorgesehn hätte das die Männer Pimmelbahnen bauen gäb Pogeburten...
Es ist unnatürlich! da die natur sowas nicht vorsieht.

Heißt nicht das ich was dagegen hab wenn jemand gleichgeschlechtlich liebt soll jeder lieben was er will nur muss man es mir nicht direkt ins Gesicht halten was die meisten ja mit vorliebe machen sie wollen Provozieren. Und regen sich dann über gegenwind auf find ich immerwieder spaßig.

Bart

Gläubiger
Bamm!!

@Jadewarrior

Geltungssucht nennt man das, wenn Menschen ihre Einstellung anderen mit allen Mitteln, grob gesagt, "in die Fresse schlagen". Ob du nun Geltungssüchtig bist, weil du den direkten Weg genommen hast, oder ob du einfach nur gerne auf anderer Leute Meinung herumtrampelst, das kann ich nun nicht Wissen :-p
Ich vermute mal du gehörst eher der zweiten Personengruppe an die gerne böse Witze macht (Bestimmt auch über Duschen :-D ).
(>DAS soll ein Witz sein)

@Swordspirit

Ich versuche schon die ganze Zeit zu verstehen, welche Rechte / Steuern du eigentlich meinst? Irgendwie geht mir das gerade alles sehr Oberflächlich vonstatten und ich glaube die Diskussion wäre um einiges Durchschaubarer, wenn diese Punkte mal klar wären....es sei denn ich hab was verpasst^^

für den "Rest" gilt:
Natürlich ist es Sinnvoll über eine neues soziales System in Deutschland nachzudenken im Anbetracht des gesellschaftlichen Wandel den es seit den letzten gut hundert Jahren durchmacht.
(Ich rede hier explizit über "Deutschland" weil ich vom Rest - der Welt - noch weniger Ahnung hab^^)
Zuallererst der fällt mir da der demographische Wandel ein.
Aufgrund der guten medizinischen Versorgung sollen die "Alten" noch länger leben...und Rente kassieren. (Ok, in Anbetracht des steigenden Rentenalters sterben vielleicht auch Durchschnittlich mehr an einem stressbedingten Herzinfarkt^^)
Dann sehen immer mehr junge Paare ihre persönliche Entwicklung als wesentlicher an als die Sorge um den Nachwuchs...dieser hat ja auch als längerfristige Anlage ausgesorgt, da man ja seine Rente selbst verdient...und da diese bei höherer Einzahlung auch mehr wieder auszahlt, was MIT Kindern natürlich wieder einiges weniger wäre, kann ich es keinem verdenken lieber keine Kinder zu wollen und ein schönes, einfaches Leben zu führen. (Mit durchschnittlich 400-500 Tausend € mehr in 20-30 Jahren) (Kinder sind Inflationär....das erste ist SAUMÄßIG teuer und danach wird die Kleidung doch eigentlich nur noch durchgereicht :-D)
Ich würde hier gerne eine Aussage tätigen über "unsere" Generation, aber da ich dazu gehöre fehlt mir die Objektivität...leider.

Wie bereits bemerkt, ist unser Sozialstaat in einer kleinen Zwickmühle.
Erst mal herausfinden, wie er da raus kann, das ist in nächster Zeit angesagt. Und das man dann überlegt, ob man den THEORETISCHEN finanziellen Überschuss kinderloser Paare anzapft wäre für mich auch vollkommen zu verstehen....würde ich nicht momentan das Gefühl haben, dass es in diesem Diskurs vor allem um homosexuelle Paare geht.
Frage: Warum soll man nur homosexuelle Paare für ihre Kinderlosigkeit bezahlen lassen?
Antwort: Die können ja gar keine Kinder kriegen!
Frage: Und warum besteuert man dann heterosexuelle kinderlose Paare nicht auch?
Antwort: Na die können des doch...wenn sie nur wollten.​

-.-

Zum Glück leben wir ja in einem Land in dem uns mit Brief und Siegel Gleichheit versprochen wird...also mache ich mir mal die Hoffnung, das ALLE Kinderlosen den Rest Deutschlands an ihrem Luxus teilhaben lassen dürfen. Ehm "GANZ" Deutschland?
Nein, einem...ehm oder eher über 200...Kinderdörfern...ehem oder mehr...*hust*...
>>>Also ich finde eine Kinderlosensteuer zwar sehr Interessant, jedoch halte ich sie für den Moment noch weder für Sinnvoll oder Durchsetzbar.​

Aus meinem Freundeskreis kenne ich die harten Auswahlverfahren unserer Jugendämter für Adoptiveltern. Um da etwas erreichen zu können muss man entweder heterosexuell sein, oder/und unglaublich viel Geld haben. Wenn man dann auch noch Schwul oder Lesbisch ist wird die ganze Sache noch weitaus schwieriger. Dazu kommt dann auch oft einfach das Glück oder das Pech die falsche oder richtige Person als Ansprechpartner beim Amt zu haben und dann wars das auch schon.

Alles in allem ist es zuerst einmal ein ziemlich schwere Sache überhaupt ein Kind zu bekommen...zumindest wenn man es behalten möchte...Pflegekinder...oder Notaufnahmen sind da Meineserachtens nicht derart schwer zu bekommen, da diese Bereiche sehr stark von ausseramtlichen Institiutionen organisiert wird.
Ich hatte das schon alles. Pflegefamilien, Kinderheim, Notaufnahmen, Jugend-WG´s, BJW...ich glaube an mir wurden sämmtliche Maßnahmen getestet die dem deutschen Staat zur Verfügung standen. (Die Tatsache, dass ich nun weiß, wie viel ich über 20 Jahre hinweg GEKOSTET habe maht mein Leben für die Zukunft auch nicht einfacher -.-)

Was ich damit sagen will:
Es ist eine Sache etwas zu bekommen was man will ( Eine ganz andere ist es sie NICHT zu bekommen, das halte ich für viel schwieriger...). Aber dann mit der Sache klarzukommen...-.-...da scheitern sowohl Männlein als auch Weiblein oft genug
AUCH WENN SIE HETEROSEXUELL SIND!!!
Dazu lässt sich wieder sagen: Warum sollten schwule Männer schlechtere Väter sein, oder Mütter? (Für Lesben gilt das selbe)
Gerade uns, wo wir doch im Netzwerk sind und nichts vorstellbares Existiert, was mehr Irrealität zulässt als dasselbige, sollte doch klar sein, dass diese klaren Abgrenzungen im Sein des Menschen zunehmend verwischt werden und verschwinden. Und gerade dann muss uns doch auch klar sein, dass das einzige, was wir unseren Kindern vermitteln können das ist was wir kennen.​
Und obwohl unsere Eltern sich sehr viel Mühe geben uns als kleine "Sie´s" zu erziehen sind wir eben doch "Andere" geworden, als zuerst gedacht. Also warum sollte das bei schwuler oder lesbischer Erziehung anders sein? Weil sich dann die Chance erhöht, REIN THEORETISCH -.-...., dass die Kinder AUCH...ehm WAS BITTE WERDEN???
Böse?
SCHLECHT?
ANDERS ALS FÜR DIE GESELLSCHAFT GUT?
Meine Güte...wir leben in einer Zeit in der wir Angst davor haben durch Homosexualität ausgerottet zu werden. Ist das nicht Lustig?
Dabei dachte Einstein unser Ende würde durch die Atombombe kommen :XD:

Ich glaube, ich habe Recht..diese Angst besteht tatsächlich. Ich meine wer kann schon sicher sagen, dass ihn der Gedanke der Ausrottung der Menschheit AN SICH nicht ein wenig Ängstigt? Und da sehen wir wieder. Unwissenheit ruft diese Angst hervor. Wir leben noch nicht lange genug mit dem Thema der Homosexualität um es in unserer Gesellschaft fest verankert zu haben. Wir drücken uns darum die Dinge zu ändern und diskutieren lieber über Oberflächlichkeiten...über Geld und Macht und wer wen zuerst tolerieren sollte. Und dabei vergessen wir eines.

Die Gesellschaft besteht aus Menschen...nicht aus Idealen. Jeder Mensch ist seine eigene Idee.

Und wenn es so sein sollte, dass jeder Mensch sich als Homosexuell betrachtet, dann würde das vermutlich nicht mal jemand bemerken. Denn es wäre in dieser Gesellschaft Normal.

ups....

@Swordspirit
Ich habs mal wieder vollkommen übertrieben und habe noch nicht mal die Hälfte meiner Gedanken geäußert. Aber eins muss ich noch loswerden.
Ich halte dich NICHT für Xenophobisch^^ Ach ja...mit "Rest" habe ich die anderen im Forum gemeint^^

Zuletzt bearbeitet:

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
@Swordspirit: die altersvorsorge ist laut definition eine versicherung und keine vermögensumverteilung von jung nach alt, das heisst dass man recht auf eine rente hat sobald man beiträge gezahlt hat. in realität funktioniert es zwar als umverteilung, das ist allerdings das problem der versicherung und nicht der kunden.

@Jadewarrior: wenn es wirklich so unnatürlich wäre, dann erkläre mir doch bitte mal wieso die evolution eine über den anus sexuell stimulierbare prostata hervorgebracht hat.

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Jadewarrior: wenn es wirklich so unnatürlich wäre, dann erkläre mir doch bitte mal wieso die evolution eine über den anus sexuell stimulierbare prostata hervorgebracht hat.
So ein Schwachsinn! Deiner Logik nach, wäre auch Krebs normal. Noch dazu gefällt es keineswegs jeden, etwas in den Arsch geschoben zu kriegen, egal was stimuliert werden könnte.

@Bart
Wenn man schon bei normalen Paaren so viele Bedenken in Bezug auf Adoptionen hat, ist es doch nur verständlich das es für Paare bei denen der Faktor Homosexualität dazu kommt, natürlich etwas schwieriger wird. In der Erziehung sollten wegen der Unterschiede beide Geschlechter vertreten sein.

Geld und Macht sind die wichtigsten Dinge der Welt und nicht nur Oberflächlichkeiten. Denn diese zwei Faktoren entscheiden, wer am nächsten Tag an Hunger leidet oder am PC sitzt und sich daran stört, das ein paar Schwule keine Kinder adoptieren können.

Außerdem wiedersprichst du dir, denn dieses ganze Toleranzgedöns ist ebenfalls ein Ideal.

Dark_Manga

Prophet
Jeder sollte doch so leben können wie er es will, wieso muss die Gesellschaft immer was auszusetzen haben. Ganz ehrlich jeder klagt immer über den andern, aber hat das je jemanden geholfen *mit Kopf schüttel*

Oben