[Diskussion] Tierquälerei

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich bin gegen Tierquälerei, gehe aber nicht soweit, dass ich nun keine Tiere mehr esse.
Das klingt jetzt hart, aber es ist Teil des natürlichen Kreislaufs, oder einfach die Nahrungskette.
Ich achte aber darauf, dass die Tiere human geschlachtet werden. (Ja, das geht.)
Wir schlachten selbst (Schweine), weshalb ich also weiß, dass das Tier nicht unnötig leiden musste.

Was sonstige Tierquälerei betrifft: Ich finde es schade, dass Menschen auf unschsuldige und manchmal wehrlose bzw. chancenlose Tiere losgehen, um Stress abzubauen oder einfach die sadistische Ader zu befriedigen.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Und das verbluten lassen.. keine Ahnung was ihr euch darunter vorstellt, aber das ist dafür gedacht, dass das Tier nicht leidet. Dem Tier werden die Augen zu gebunden, damit es keine Angst/Panik bekommt, dann wird festgestellt, wo die Schlagader ist, damit man es direkt tötet und keine halben Sachen macht. Da, wo das Tier dann verblutet, ist es schon längst tot.
Made my night, dass ist schon mehr als naiv. Ob man die Augen verbindet oder nicht, ist nicht mehr als Kosmetik.
Was die Schlagader angeht, meinst du das wirklich ernst? Ich zitiere dich jetzt einfach mal:
So ein BULLSHIT! -.-
KEIN Tier kommt in den Himmel. Frag mich echt, von wo du diese Sachen gelesen hast, denn das ist alles einfach nur Bullshit.
Selber nachschlagen kannst du anscheinend nicht, deshalb hier für dich direkt aus dem Koran Sure 6-38:
Es gibt kein Tier auf der Erde und keinen Vogel, der mit seinen Flügeln fliegt, die nicht Gemeinschaften wären gleich euch. Wir haben im Buch nichts vernachlässigt. Hierauf werden sie zu ihrem Herrn versammelt.
Gewalt ist in jeglicher Form verboten, sonst würde es im Koran nicht heißen, dass wenn man einen unschuldigen Menschen tötet, es so ist, als hätte man die ganze Menschheit umgebracht.
Schwertsure noch nichts von gehört? Aus dem Koran die Sure 9 Vers 5: Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf!

Was den letzten Absatz angeht: Ich freue mich, dass du meinem Eingangsposting recht gibst. Hunde sind haram bei einer Rechtsschule und diese Rechtschule kritisiere ich deshalb.

NEIN! Es ist KEINE Auslegungssache! Der Islam verbietet es einem, anderen Menschen/Wesen zu schaden! Und auch Gewalt gegen die Frau ist eine Straftat!
Und weil es so schön ist, aus dem Koran Sure 4 Vers 34:
Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, – ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.
Schlagen ist also in Ordnung, wenn meine Ehefrau mir nicht gehorcht.

Swordspirit
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
*sighs* langsam reichts mir.. hier geht es um Tierquälerei und nicht um den Islam... du gehst off-topic... -.-
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
kommt endlich zum thema zurück, oder ich schließe das ganze

jetzt reichts..
offensichtlich ist es hier nicht mgl. sich sachlich und gesittet über ein thema zu unterhalten, ohne das wer meint, ständig seinen senf dazu geben zu müssen..
der thread ist bis auf weiteres geschlossen und bleibt es, bis ich der meinung bin, das dass ganze in einer gesitteten diskussion ablaufen kann..
*closed
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
doppelpost aber wayne..
so gute nachrichten für euch, nachdem ein wenig zeit verstrichen ist und ich der meinung bin, das ihr das ganze auf die reihe kriegt, euch nicht wegen jeder kleinigkeit an die gurgel zu gehen, werde ich diesen thread wieder aufmachen, so dass ihr ausgiebig diskutieren könnt...

aber, sobald ich auch nur im entferntesten einen eskalationsansatz sehe, fliegt der ganze thread in den datenmüll und bleibt dort, das ist mein letzter versuch, hängt euch rein und belehrt mich eines besseren!

*open*
 

Xehanot

Anarchist
Unnötiges Quällen von Tieren ist nicht akzeptabel, aber da ich nun einmal ein Fleischfresser bin, kann ich auf das Töten von Tieren nicht verzichten, und ich könnte dies auch selber tun, denn wer nur Fleisch isst, es aber nicht erlgenen kann und sich dann über ungerechtes Verhalten gegenüber Tieren aussprechen, sind denke ich beinahe genauso schlimm wie die Tierquäller.
 

DarkAmmy

Gläubiger
Ich bin gegen Tierquälerei. Hab mich dahmals auch für Tierschutzorganisationen eingesetzt . Auch wenn ich Tiere über alles liebe , so kann ich nicht auf Fleisch verzichten. Aber es liegt halt nunmal in der Natur des Menschen. Aber ich selbst könnte nie ein Tier dafür schlachten oder auch nur dabei zusehen. Ich glaube dann würde mir schlecht werden >< Awww und ich hasse Menschen die ihre Tiere schlagen oder die meinen ihren Hund schlagen zu müssen wenn er mal nicht hört >< Mein Hund hört immerhin auch ohne schläge
 

Flevalt

Ordensbruder
Bitte, sagt mir jemand warum....
Langeweile.

Hört sich nicht nach nem Grund an, aber es ist viel öfters der Grund für Gewalttaten als die meisten Leute denken. Schonmal auf nem rauen Schulhof gewesen?
Jeder interpretiert immer igerndeinen Stuss in Dinge rein, weil Menschen von Natur aus zu kompliziert denken und dann kommen solche Aussagen wie "der Islam is schuld" oder sonstwas. Letztlich waren da bloss irgendwelche Typen die sich nen Spaß aus dem Hund gemacht haben, weil sie sonst nichts besseres zu tun hatten.
 
ersteinmal

lasst die religionen aus dem spiel. es ist kein indiz, das eine religion besonders bösartig ist, wenn man sich eine stichprobe raussucht um dann zu sagen "da, seht her wie gemein und böse die sind"
es gibt auch in "zivilisierten" religionen genug schandtaten.

was, wie ich denke, der eigentliche grund ist, wurde schon öfter mal hier erwähnt. es ist langeweile, machtsucht, oder einfach nur eine kette der gewalt. wenn manche menschen schlecht behandelt werden, suchen sie sich jemand schwächeren, den sie wiederum schlecht behandeln können. und der streuner kann sich schlechter verteidigen als der nachbarsjunge, der diesen recht muskulösen vater hat. wenn einem selbst das noch zu viel ist, tuts auch noch der beliebte ameisenhaufen.

was ich jedoch immer am schönsten an solchen diskussionen finde, sind solch heuchlerische aussagen wie "ich bring den um der tiere quält" oder "tiere quälen ist so schimm wie mord und vergewaltigung". auch wenn es eine herrliche argumentation darstellt, da man jeden der was anderes sagt verteufeln kann, sind das schubladenmeinungen, die frei von jedem reelen bezug sind, meistens muss ich dazu sagen. es macht euch nicht zu besseren menschen. vor allem weil solche drohungen nie in die tat umgesetzt werden.

und nun zerfleischt mich bitte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
ersteinmal

was ich jedoch immer am schönsten an solchen diskussionen finde, sind solch heuchlerische aussagen wie "ich bring den um der tiere quält" oder "tiere quälen ist so schimm wie mord und vergewaltigung". auch wenn es eine herrliche argumentation darstelt, da man jeden der was anderes sagt verteufeln kann, sind das schubadenmeinungen, die frei von jedem reelen bezug sind, meistens muss ich dazu sagen. es macht euch nicht zu besseren menschen. vor allem weil solche drohungen nie in die tat umgesetzt werden.
Exakt. Die Menschen sehen nur das was sie sehen wollen. Erzählt mir nicht dass euch nicht klar ist wieso Fleisch teilweise so billig ist. Jeder weis das billiges Fleisch durch füttern mit chemischem Kraftfutter und extrem schlechter und enger Haltung produziert wird dennoch kauft selbst der normalo-Tierschützer dieses Fleisch und ignoriert diese Tatsache um sich dann mit seinem Schnitzel an den PC zu hocken un in ein x-beliebiges Forum zu schreiben. "Die gehören umgebracht!" "Ich würde soetwas NIE unterstützen." + abstruse Forderungen nach Todesstrafe etc.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
mh also ich muss zugeben dass ich in sachen parasiten ein tierquäler bin.
sobald ich ne zb. ne zecke oder n floh an mir erwische, haben sie nur noch ein kurzes, schmerzhaftes leben.
ich wickel sie in blättchenpapier ein und zünde es an und gucke voller freude zu wie des scheissding sich in rauch auflöst. >]
 
Zuletzt bearbeitet:

Flevalt

Ordensbruder
mh also ich muss zugeben dass ich in sachen parasiten ein tierquäler bin.
sobald ich ne zb. ne zecke oder n floh an mir erwische haben sie nur noch ein kurzes, schmerzhaften leben.
ich wickel sie in blättchenpapier ein und zünde es an und gucke voller freude zu wie des scheissding sich in rauch auflöst. >]
^Das ist der Mann. Nehmt euch ein Beispiel.
 
Oben