[Diskussion] Tierquälerei

otto371

Scriptor
Es ist doch egal wer oder warum
ob nun wegen der religion oder weil er spass daran hat.

der jenige der ein tier quält sollte genauso gequält werden.
 

Neotim

Insane
Es ist doch egal wer oder warum
ob nun wegen der religion oder weil er spass daran hat.

der jenige der ein tier quält sollte genauso gequält werden.
Haargenau so sehe ich das auch!!!
Sowas hat keinen Sinn oder nutzen für den jenigen der es tut also macht er es um irgendwie cool oder so zu wirken und solche leute hasse ich wie die Pest!!!
 

drexhure

Scriptor
Es ist doch egal wer oder warum
ob nun wegen der religion oder weil er spass daran hat.

der jenige der ein tier quält sollte genauso gequält werden.
So ist es und nicht anders!!

Ein Kollege hat mir ma erzählt, wie er mit so 2-3 Kollegen unterwegs war. Da haben sie gesehen wie son kleiner Spast, eine Katze gequält hat. Geschlagen und glaub auch mit nem Feuerzeug das Fell immer versucht hat anzuzünden. Einer von seinen Kollegen ist sone richtige Kante meinte er, er ging zu dem kleinen, packt ihn von Hinten und hat ihn dann kurz misshandelt. Der traut sich nicht mehr in die Gegend. :megane:
 

Amarula

Exarch
Nun, wir reden hier von Quälerei. Nicht von Essen beschaffen, Selbstverteidigung usw.
Tierquäler töten UNNÖTIG.
Daher: Absolutes No-Go!!! Sie gehören hart bestraft.
Der Mensch an sich ist auch nur ein Tier (sicher ein weiterentwickeltes - aber dennoch!) und nimmt sich trotzdem einfach das Recht sowas zu tun. Schrecklich!
 

Blackstar19901

Gläubiger
Ich bin gegen Tierqäuler und kann das echt nicht leiden.
Ich würd aber nicht sagen das die Tierqäuler sterben sollen oder geqüalt werden sollten weil wir sonst nicht besser als sie wären.
Ich bin froh nie sowas gesehen zu haben, weil ich nen Tierfreund bin und bin mit unzähligen Tieren aufgewachsen (immer mind. 2 Katzen im Haus) und mir nie wünschen würde das wer meinem Stripe was antun könnt
 

Amarula

Exarch
Nehmen sich genug Tiere in der Natur auch.
Findest du nicht aber auch, da der Mensch sich weiterentwickelt hat, das der Vergleich
mit z.B. einem Löwen aus der Natur etwas hinkt?
Mal davon abgesehen dass ich mir wirklich nicht sicher bin das unnötiges Töten in der Natur
so Gang und Gebe ist...
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Klar passiert das oft genug.
Zumal du damit argumentieren wolltest, dass der Mensch doch nur ein Säugetier sei, und es eine Dreistigkeit sei, dass sich dieser soetwas erlaube.
 

Amarula

Exarch
Genau, weil ich davon ausgehe dass es nicht normal in der Natur ist das Tiere sich untereinander quälen. Sicher, sicher Ausnahmen bestätigen immer die Regel usw. Aber eben Ausnahmen!
Und nenn mich jetzt verbohrt, aber ohne Beweis schluck ich das auch nicht... ;)

Wenn es so ist, lag ich falsch. Kein Problem. Dennoch steht mein Statement: Nein zu Tierquälerei!
 

wecker

Ordenspriester
Es ist Bullshit zu glauben das nur im Ausland so heftige Tierquälerei ist natürlich sieht man in Ausland viel häufiger gequälte Tiere als bei uns was wohl eher daran liegt das es im Ausland kaum Tierschutz gesetze gibt (oder auch keine) und bei uns wenn Tieregequält werden nicht so oft was davon hört.
Im Ausland wird man nicht bestraft, wenn man ein Hund ect. Tötet bei uns allerdings schon auch, wenn die Strafen nicht so hoch sind wie wenn man einen Menschen Tötet da Tiere immer noch als Sache gesehen werden und nich als Lebewesen. (vor gerischt).

Ich selbst bin eine absolutere Tierliebhaberin und war einige Zeit im Tierschutz tätig und so hart es klingt hier in Deutschland ist es auch nicht viel anderes. Man findet Hunde am Strassenrand die auf Brutalsteweiße misshandelt worden sind oder auf strak befahrenen Autobahnen ausgesetzt werden und mit großer wahrscheinlichkeit überfahren werden.
Oder die kleintiere, wo man kaum was in der Öffentlichkeit hört, werden in Backoffen lebendig gesteckt und auf voller stufe getötet.

Die meisten Menschen bei uns Quälen Tiere, weil sie entwerden einen Hass auf sie haben aus irgendwelchen gründen die ich nich nachvollziehen kann oder sie wollen ihr macht beweißen gegenüber Schwächern Lebewesen, weil sie sich gegen andere Menschen nicht wehren können.
Im Ausland sind es meist religiöse Hintergründe wie hier schon gesagt worden ist.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Genau, weil ich davon ausgehe dass es nicht normal in der Natur ist das Tiere sich untereinander quälen. Sicher, sicher Ausnahmen bestätigen immer die Regel usw. Aber eben Ausnahmen!
Und nenn mich jetzt verbohrt, aber ohne Beweis schluck ich das auch nicht... ;)

Wenn es so ist, lag ich falsch. Kein Problem. Dennoch steht mein Statement: Nein zu Tierquälerei!
Du widersprichst dir (ok, vll nicht direkt, aber du verlierst an authentizität), wenn du sagst, der Mensch soll es nicht machen, da er nicht mehr ist als ein Säugetier, aber dann auf die Schiene "der Mensch steht darüber" wechselst.
Guck ein Paar Tierdokus, z.B. greifen Orkas in Rudeln Blauwale an, welche sie dann tödlich "anknabbern" und sterben lassen.
 

wecker

Ordenspriester
Werewolf hat schon recht Tierquälen sich auch selber. Genauso wie sich Tiere auch gegenseitig mobben Tun was ich z.B. bei meinen Mäusen ab und zu beobachten tue.

Aber in den meisten fällen, wenn sich Tiere gegenseitig quälen ist es eher territorium verteitigung. Werewolf dein beispiel mit den Blauwal und Orka: Orkas sind Rudeltiere die zwar ihre Gebietewechel je nach Zeit aber immer ein territorium haben das sie beschützen und da kann es auch mal sein sie eine Großen Blauwal angreifen. Und da Orkas auch Raubtiere sind greifen sie auch schon mal einen Blauwal in der Grppe an und Blauwal meines wissens ist kein Raubtier.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
mh und delfine töten artgenossen anderer rasse zum reinen vergnügen, schön langsam bin zum tod.
 

wecker

Ordenspriester
@ nihilzt: zeig bitte artikel

Delfine sind wie wir alle wissen keine ungefährlichen Tiere die sogar auch Menschen töten.

Delfine werden zum Töten Dressiert

US-Navy-Ausbilder waren im Vietnamkrieg die ersten, die Delphine zu unfreiwilligen Kämpfern umfunktionierten. Delphine stupsen gern ihre Beute normalerweise sind das Fische. Dieses Fangverhalten polten die Ausbilder um und dressierten die Tiere, Taucher zu rammen, als wären sie Fische. Bevor ein Delphin auf Gegner losgelassen wurde, befestigten die Trainer Sprengladungen an seinem Körper. Beim Stupsen explodierten Delphin und Feind. Auf diese Weise töteten die Wasserbewohner ohne böse Absicht 60 Kampftaucher des Vietcongs. Die Sowjets zogen ein paar Jahre später nach und bildeten auf der Krim 100 Delphine (Große Tümmler), 34 Seelöwen und einige Belugas (Weißwale) zu Froschmänner-Killern aus. Mit einer kräftigen Injektionsnadel an der Schnauze stupsten die Delphine feindliche Froschmänner an und jagten ihnen dabei tödliches Gift in den Körper. Sie vertrauten ihren Trainern, denn nach jedem Auftrag bekamen sie ihren Sold, in Form von schmackhaften Fischen. Beim „Beutefangen“ machten die Delphine keinen Unterschied zwischen Mensch oder Maschine. Ahnungslos versenkten sie auch feindliche Schiffe , mit den Sprengstoffen, die an ihren Leibern klebten.
Quelle: delphin.li

Damit wären wir wieder beim Thema Tierquälerei
 
Oben