[Diskussion] [Tipp] Willkommen in Gravity Falls - Mehr als eine Serie

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich möchte euch in diesem Thread mal eine grandiose Serie aus dem Hause Disney vorstellen, und zwar Willkommen in Gravity Falls oder im Orgianl nur Gravity Falls.

In Gravity Falls geht es um die Zwillinge Mabel und Dipper, die bei ihrem Großonkel Stan (Gronkel Stan) ihre Sommerferien verbringen müssen/dürfen.
Stand hat einen Laden, die Mystery Shak, in dem er selbst gebastelte Kuriositäten an den ahnungslosen Käufer bringt. Unterstütz wird Stan von der 15-Jährigen Wendy, in die Dipper sich sofort verliebt und dem Handwerker Soos, der eher etwas blöd ist, aber dafür ein riesen Herz

Während die immer gut gelaunte Mable hofft ihre große Liebe zu finden, findet sich Dipper anfangs gar nicht zu recht, ist er doch ziemlich verschlossen und dillert lieber auf seiner Spielkonsole rum, bis er schließlich durch Zufall auf ein sonderbares Buch trifft in dem alle möglichen mysteriösen Dinge über Gravity Falls stehen.

Und in Gravity Falls gibt sehr viele Mysteriöse Dinge: Teen-Zombies, Zwerge die Regenbögen erbrechen, Zeitmaschinen, sehr männliche Mannotauren, lebende Knetfiguren aus Horror Movies, der Mann den man nur von links sieht, Das bodenlose Loch, ausgebüchste 2D Videospielfiguten und noch viele vieles Mehr.
Aber das wirklich mysteriöse ist direkt vor den Augen von Mable und Dipper.

Gravity Falls kommt mit einer grandiosen umfassenden Story, vielen versteckten Rätseln und Charakteren die man einfach nur Lieb haben kann. Man könnte aus Sagen, die Serie ist ne Mischung aus Akte X und Aventure Time, nur mit mehr versteckten Rätseln und mehr Ponys und Regenbögen xD

Wenn euch mein kurze Zusammenfassung nicht überzeugt hat, dann schau auch mal in dem Bericht von moviepilot rein:

http://www.moviepilot.de/news/gravity-falls-fernseh-disney-kann-ne-menge-147860

Und zum Abschluss noch das Intro, was einfach ein Ohrwurm ist:

 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
oh ja die serie habe ich auch schon einige male gesehen und finde es auch immer sehr amüsant xD
Soos erinnert (nicht nur durch seine kopfform) an patrick star von spongebob, dialoge und szenen sind manchmal nur von älteren zu verstehen. von daher ist es definitiv nicht einfach nur eine kinderserie.

wer also bei spongebob schwammkopf und adventure time lachen kann der wird es auch hier können.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Das coole ist das man wie schon gesagt durch winzig kleine Hinweise durch die Serie gelenkt wird und immer nach dem Abspann ein Rätselhinweis auf die nächste Folge bekommt.
Im Internet gibt es schon ganze Diskussionsgruppen rund um die Mysterien von Gravity Falls.

Hört euch z.B. das Intro mal rückwärts an. Ganz am Anfang bei 0:00 (müsst bissl probieren) sagt jamand "3 Buchstaben zurück" dann seht ihr ein Blatt mit einem Dreieck...ähnlich wie das Auge der Vorhersehung und daneben folgende Buchstabenkombination:

VWDQ LV QRW ZKDW KH VHHPV .... geht dann immer 3 Buchstaben im Alphabet zurück und ihr erhaltet die verstecke Botschaft


Gravity Falls kann in keinster Weise mit Spongebob vergleichen ^^
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Okay okay ^^

Hab hier noch ne ziemlich geile Youtube-Seite gefunden, die sich um die Rätsel run um GV kümmert:
Wer sie aber selber entschlüsseln will...sollte sich es nicht ansehen:

 

tobigoku

Exarch
Find die Serie auch richtig geil, ist zwar etwas abgedreht für Disney aber find die Mysterien echt richtig geil. Erstrecht jetzt die letzte Folge wo kam.^^
 

tobigoku

Exarch
Hab heut die letzten Folgen der 2ten Stafel gesehen.

Riiiiiichtig geil, fands nur schade das Wendy die letzten 3 Folgen aufeinmal noch ne andere Sprecherin bekommen hat. ;(

Die Sprecherin kenn ich zwar von mehreren Animes und find sie eigentlich auch richtig gut, aber da hat es leider nicht gepasst. Erstrecht wegen 3 Folgen noch die Sprecherin zu wechseln...

Falls die Andere gestorben ist kann ichs ja versetehen, aber wenns einfach so war find ichs schwachsinn.
 

tobigoku

Exarch
Das ist schade aber ich fand das Ende war ein richtig gutes Ende. Ich finde auch sie sollten es so lassen, nicht wie bei manchen anderen Serien wo sie es durch zuviele Staffeln zugrunde richten.

Übrigens kannst du die neuen Folgen heute nochmal sehen. Ab 14:25 Uhr auf Disney Channel.^^
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Bill und seine Bande...

Das Ende war sowas von schräg, aber etwas Neues und ungewöhnlich, und setzte dabei dieser sehr von fast mittelalterlichem Monsterglauben geprägten Serie ein erstaunliches Ende. Das kann man kaum noch toppen und nimmt einen ganz besonderen Platz in den Disney Serien ein.
 

dassas

Novize
hab ich mit meiner tochter komplett durch geschaut am stück geile story was wir da alles gelacht hab ^^
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hab nun auch endlich das Finale von Gravity Falls gesehen, und ich muss sagen einfach ein genial verrücktes Meisterwerk.
Ich muss gestehen so was schräges und gleichzeitig geniales hab ich selbst bei Anime noch nicht gesehen. Hinzu kommt die schon erwähnten Cryptoggrame, Codes und Chipher die überall in der Serie und im Ending versteckt sind. Die Macher der Serie haben sich da echt Mühe gegeben und wer weiß eventuell kommt ja doch noch ne Staffel, den das Mystische schläft nie xD
 

FuFuKeks

Gläubiger
Weiss garnicht mehr wie ich diese Serie überhaupt mehr gestossen bin.
Kann euch absolut Recht geben,
es ist ein Meisterwerk von allen Werken
bei Disney (Es wurde nur von disney gepublisht). Ich hab auch noch nicht alle Hoffnungen verloren das etwas neues kommt.
Am meisten gefiel mir die Episode mit Soos und dem Yandere Mädchen (:
 

tobigoku

Exarch
Wollte hier mal 2 Videos Posten die manche vielleicht schon kennen finde sie aber trotzdem echt gut gemacht und schön.^^



Das zweite ist echt schön.:wakuwaku:
 

Wowan13

Novize
Anfangs hatte ich etwas skepsis bezügich der Serie aber das gelegentliche schauen hat mich doch sehr stark davon überzeugt und nun gefällt es mir sehr
 
Oben