Tobi Wan's Bilder

dillerkind

Stamm User
Nachdem ich mir hier einen eher flüchtigen Überblick gemacht habe, sage ich mal ganz frech, vor allem bei den Linien macht sich der Umstieg auf Tablet bemerkbar. Die sind zwar immer noch stellenweise etwas holprig.. aber diese zittrige Qualität (z.B. bei dem Green Haired Girl oben auf dieser Seite oder poor mugi-chan), die viele der vorherigen Bilder noch hatten, ist jetzt nicht mehr so krass zu erkennen. Jetzt haben die Lines eher den "typischen" Digital-Lineart-Look..

Die Farben haben irgendwie was künstliches, "anorganisches" an sich. Finde ich persönlich nicht so schön.. aber ich denke, das gibt sich mit der Zeit noch. Das fällt glaube ich bei vielen noch recht "frischen" Digital-Künstlern auf.

Wieder mal ein Versuch meinerseits, etwas halbwegs konstruktives von mir zu geben.. Und wieder mal hab ich das Gefühl, dass mir sowas nicht wirklich liegt :D
 

Tobi Wan Kenobi

Ordenspriester
@dillerkind: Doch doch, deine Kritik hilf! Mach sie nicht schlechter als sie ist. Das schöne beim Tablett ist halt, dass man alles rückgängig machen kann, das ist mit dem Fineliner nicht möglich und darum bin ich da oft verkrampft. Jetzt kann ich auch mal mit schwung eine Linie ziehen und wenn sie nichts wird versuche ich es nochmal.
Was die Farben betrifft, da bin ich halt doch noch sehr stark in der Animeschiene. Aber ich versuche mich zu bessern. Hast du vielleicht spezielle Tipps, vor allem wie man Schatten realistischer darstellt? ich hab halt gelesen, dass man blautöne mit in den schatten geben soll. Aber irgendwie sieht das nicht wirklich nach was aus.

@Nami<<3: Danke!

Ich habe auch einiges neus. Bei DeviantART habe ich die 100 Pic Challenge gestartet. Da bekommt man 100 Schlagwörter und muss zu jedem Wort ein Bild malen.
Ich benutze die Challenge um neue Mal- und Zeichenmethoden auszuprobieren und um mit neuen Stilen zu experimentieren.

Love:



Light:



Dark:



Heaven:



Smile:



Rainbow:



Gray:



Tears:



Stars:



Horror:

 

nik

Artist
VIP
Das gefällt mir sehr, dass du es so schön präsentierst, mit Skizze und ganzer Coloration.
Kurze Haare sind auch mein Geschmack.

Mir fällt auf, das dem Charakter so manche Kurven in ihren Exträmitäten fehlen.
Das sind Dinge die sie lebendiger machen würden.
Schau dir mal genau an, wie der Outlineflow an deinem Armen und Beinen ist.
Mach Fotos und orientiere dich daran.

Nik
 

Tobi Wan Kenobi

Ordenspriester
Ich weiß schon was du meinst, aber es will noch nicht so ganz so klappen. wenn ich zB den Unterarm, wie soll ich das sagen, geschwungener/gebogener mache sieht es komisch aus. Ich muss da irgendwie noch das Ideal finden.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Deine Jack Warren gefällt mir gut. (Müsste die nicht eigentlich Jaq Warren heissen?) ^^
Nur die Muskulatur der Arme hast Du in der #157 schon mal besser gelöst gehabt.
So sieht Jack - von den Armen her - sehr nach einem kleinen Mädchen aus.
Das mit den schlauchförmigen Armen, passt nicht zum Warrior, der sie wohl ist.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Und ich dachte schon du zeichnest nicht mehr. Nun, wie nik es schon sagte die Proportionen. Ich kenn das auch wenn es nicht klappen will, so richtig. Aber ist halt die Übung daran. Dei es besser macht und sich an anderen Bildern orientieren. Ich meine aber mal du hast dich schon verbessert. Aber warum so Brutal, manches Bild? ^^

Wenn du willst kannst du ja auch mal auf meine Bilderseite schauen, hab nach unseren Gesprächen auch mal wieder gezeichnet.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
*_*
mhhh sehr nice der erste von hier der guro bilder zeichnet
grade das mit dem auge ist ein besonderst schönes guro
danke danke danke
alles andere wurde schon gesagt
ich finde du hast ein sehr tollen styl , hoffe es kommt noch sehr viel mehr
 

Tobi Wan Kenobi

Ordenspriester
Danke für die ganzen Kommentare, es ist immer schön zu hören, dass man sich verbessert. Duplex, ich schau bei dir gleich mal rein^^

Hier ist ein Bild, an dem ich die letzten Tage gearbeitet habe. Bin ich nach einer durchgemachten Nacht heute morgen um sechs mit fertig geworden. Die Szene stammt aus einem Foren RPG. Die Szene lässt sich wie folgt beschreiben: Der schwarzhaarige Mann im Bild ist Toshi und der OC meiner Freundin. Er ist ein Weiberheld und lässt eigentlich keine hübsche Frau unangetastet. Lucy, die Rothaarige, ist mein OC und sie war bei Toshi zu Besuch in seinem Café. Sie redeten über dies und jenes, auch über Bedieungen in Cafe´s und deren Kleoderordnung und Lucy wollte mal ein Maidoutfit anprobieren. So kam es, dass sie sich nach dem Umziehen im Spiegel betrachtete und Toshi der Schuft hat das sofort ausgenutzt. An dem Abend wurde aus Lucy eine richtige Frau.

Also wie man vielleicht sieht, es ist ein Spiegel in dem sich die beiden betrachten. Im Hintergrund sieht man ein wenig vom Café aber ich sucke beim Zeichnen von Hintergründen. Da muss ich noch einiges an Zeit investieren.

 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Jaa Hintergründe sind sch... bescheiden.. Davon kann ich ein Lied singen. ^^ Schöne Spiegeloptik, schöner Rahmen, nette Idee und nette Story. Ich glaub aber ihre Beine sind etwas zu breit geraten? Ein Hauch jedenfalls. Oder es ist gewollt. Ansonsten gut geworden, joa hast dich verbessert. ^^ Und danke das de reinschaust.
 

nik

Artist
VIP
Mir ist noch aufgefallen, dass die Haut immer im Selben Farbspektrum bleibt.
Wenn du dir deine eigene Haut anschaust, dann wirst du feststellen, dass sie an vielen Stellen gelb-, grün-, rot- und auch blautöne hat. Einige mehr als meine Aufzählung sind es natürlich.

Versuche es mit etwas unterschiedlicher Farbe, dann wirkt es lebendiger.

Nik
 

Tobi Wan Kenobi

Ordenspriester
Und schon wieder sprichst du etwas aus, was ich zwar schon wusste, aber nicht anwenden kann. Wenn ich versuche andere Farbtöne in den Schatten einzubringen sieht es irgendwie zu bunt aus und nicht harmonisch. Ich habe keine Ahnung was ich da verkehrt mache.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Das Zusammenspiel Haut, Licht und Schatten hast Du schon ganz gut drauf. Vielleicht liegt es an der Hautfarbe selber. Ich bevorzuge Orange und (selten) für Akzente auch Pinktöne.
 

Tobi Wan Kenobi

Ordenspriester
Hin und wieder zeichne ich gerne einige Memes. Die habe ich eben abgeschlossen:



Das hier ist gestern in einer kleinen Pause entstanden. Irgendwie geht diese Form gerade seine Kreise und ist sehr beliebt xD



Sind beides nicht unbedingt tolle Artworks, eher was schnelles^^
 
Oben