Mit Serienmördern haben die RAF Terroristen gar nichts zu tun, das hättest du allerdangs auch ganz leicht selbst rausfinden können. Was hat es mit Vergeben zu tun, wenn Jemand seine Strafe voll abgesessen hat und entlassen wird? Soll jeder der keine Reue zeigt deswegen ewig weggesperrt werden? Dann müssten auch die Kleinkriminellen die keine Reue zeigen halt bis sie es tun sitzen bleiben? Reue ist höchtens strafmildernd mehr nicht.@Filp
Nur weil ich andere Moralvorstellungen habe als du, bedeutet das nicht, dass ich keine habe. Auch wenn mir deine Meinung nicht gefällt, spreche ich dir deine soziale Kompetenz auch nicht ab.
Zum Thema: gerade die RAFler haben bis heute keine Reue oder Einsicht gezeigt. Von der Sorte gibt es einige. Und diese Leute sollen wir irgendwann wieder in unserer Gesellschaft wilkommen heißen? Mir gefällt der Gedanke nicht, dass ein Serienmörder oder Terrorist, der offensichtlich nicht vorhat von seinem bisherigen Kurs abzuweichen, sich unter uns befindet. Zudem setzt es ein falsches Signal. Nämlich das wir alles hinnehmen und einem alles vergeben wird. Vergebung setzt aber voraus, das der Täter dazu gewillt und in der Lage ist Reue zu zeigen. Ist das nicht der Fall, entzieht sich mir die Einsicht, demjenigen noch weiterhin seine Existenz zuzugestehen.
Erkläre mir, was denn ein Grund für einen Täter sein könnte, jemand anderen zu missbrauchen. Erkläre mir außerdem, warum das in irgendeiner Weise mich dazu bewegen sollte, Milde walten zu lassen.
Ohne Grund tut keiner was und die Wenigsten Gründe die jemand für egal welche verübte Straftat hat sind für alle nachvollziehbar. Es ist auch keiner der Gründe eine Entschuldigung für die Tat noch befreit es den Täter von der alleinigen Verantwortung für sein Verhalten.
Bei Missbrauch ist ein wesentliches Motiv fast immer die ausübung von Macht, die er in dem Moment über das Opfer hat. Die Befriedigung sexueller Triebe spielt wenn überhaupt eher eine untergeordnete Rolle und auch die sexuelle Fixierung auf Kinder, wie es bei den bekannten Parolen gewisser Gruppierungen gegen Pädophile etc ist, liegt in den seltesten Fällen vor.
Milde walten lassen musst du da nicht, du kannst dir dazu denken was du willst, da sind eben auch wieder Richter etc. die sowas Entscheiden und sich nicht emotional auf jeden Fall stürzen, um dann jeden Täter sofort am nächsten Baum aufzuknüpfen.