Todesstrafe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

?uestion

Brown!
VIP
Original von ~Hentai~
menschenwürde, ach ja..schönes Wort in einer Zeit der staatlichen Total Überwachung. :lachen:
:lachen: :lachen: :lachen:
mal ehrlich... wozu gibt es sowas noch ?? es wird doch eh nirgendwo eingehalten....

-alles wird überwacht
-menschen werden wegen aussehen oder einstellung gehasst
-nirgendwo ist man mehr sicher
-etc..
 

~Hentai~

Gesperrt
Original von Question
Original von ~Hentai~
menschenwürde, ach ja..schönes Wort in einer Zeit der staatlichen Total Überwachung. :lachen:
:lachen: :lachen: :lachen:
mal ehrlich... wozu gibt es sowas noch ?? es wird doch eh nirgendwo eingehalten....

-alles wird überwacht
-menschen werden wegen aussehen oder einstellung gehasst
-nirgendwo ist man mehr sicher
-etc..
- NOCH nicht, NOCH ist die DDR Geschichte.
- das menschlich. Wat der Bauer net kennt, dat frißt der ja auch net.. also was fremd ist, mag man net.
- gilt net für mich nicht, ich bemitleide menschen die zum preis der sicherheit ihre privatsphäre aufgeben. :lachen:


aber, thread entwickelt sich in die falsche Richtung, ich erwarte immernoch Gegenargumente :ugly:
 

nummer5

Exarch
Original von ~Hentai~

Der Tot ist zu wenig ? wo leben wir, im irak ?

Es geht doch gar nicht mehr darum solche menschen zu bestrafen sondern schlichtweg um den Schutz der Allgemeinheit. Aber selbst solche Leute haben es verdiehnt nicht unnötig lang gequält zu werden ( geistig oder körperlich.)

Bin der Meinung du widersprichst dir da etwas selbst, scheinst net ganz zu wissen was du willst.



Eine Diskussion soll aber auch fehler aufweißen, die man bei der Argumentation des anderen wahrnimmt, kein mensch ist perfekt, fehler sind überall, auch in der Wahrnehmung, desshalb sollte man sprechen bevor man handelt.


man verbleibt mit freundlichen Gruß, bzw *grüß Gott* :)
Ich erklärs dir gerne: Geschichtliche Verantwortung: Soll heißen dass wir (deutsche) die Zeit des dritten Reiches weder vergessen noch verharmlosen dürfen. Wenn du das in Frage stellst dann können wir beide sowieso zu keiner Einigung kommen. Aber dann geh bitte nicht permanent in den Widerstand sondern sag einfach dass du sorgfältig aussortierte Verbrecher töten würdest.
Wenn du mir aber zustimmst, dann muß dir doch klar sein, dass die Todesstrafe für Deutschland keine Alternative sein kann, da es bei uns nicht noch einmal soweit kommen darf, dass Menschen vom Staat getötet werden - egal aus welchem Grund.

Im Übrigen spreche ich von der Qual die ein Mensch erleidet wenn er den Rest seines Lebens eingesperrt wird.
Argumente wie "die kosten uns zuviel, die Insassen" sind doch schon längst hinfällig.
Da geben die Deutschen sicher mehr Geld für Nachbarschaftsprozesse aus als der Staat für die Gefängnisse. :lachen:
Was ich aber doch nicht ganz begreife ist, was zum Teufel es bringen soll, Eingesperrte zu töten? Im Knast kann der "Killer" kleinen Mädchen genauso wenig was antun. Und komm bitte nicht mit Rückfällen und Ausbrüchen^^ Das ist eh nur von den Medien hochgeschaukelt.

Mfg nummer5
 

~Hentai~

Gesperrt
Ich erklärs dir gerne: Geschichtliche Verantwortung: Soll heißen dass wir (deutsche) die Zeit des dritten Reiches weder vergessen noch verharmlosen dürfen. Wenn du das in Frage stellst dann können wir beide sowieso zu keiner Einigung kommen. Aber dann geh bitte nicht permanent in den Widerstand sondern sag einfach dass du sorgfältig aussortierte Verbrecher töten würdest.
Wenn du mir aber zustimmst, dann muß dir doch klar sein, dass die Todesstrafe für Deutschland keine Alternative sein kann, da es bei uns nicht noch einmal soweit kommen darf, dass Menschen vom Staat getötet werden - egal aus welchem Grund.

ich sehe hier keinen logischen Zusammenhang.
Wegenden 3 Reich ist die Todesstrafe für dich auf gar keinen Fall aktzeptabel. Gut, ich sehe das anders, dass 3 Reich soll nicht vergessen werden aber dieses ewige Schuldgetue muss endlich aufhören damit wir uns endlich, als Volk weiter entwickeln können. Desswegen ja auch eben mein Spruch von wegen Hitler hat bestimmt auch mal guten tag gesagt ;)


Im Übrigen spreche ich von der Qual die ein Mensch erleidet wenn er den Rest seines Lebens eingesperrt wird.
Argumente wie "die kosten uns zuviel, die Insassen" sind doch schon längst hinfällig.
Da geben die Deutschen sicher mehr Geld für Nachbarschaftsprozesse aus als der Staat für die Gefängnisse.
Was ich aber doch nicht ganz begreife ist, was zum Teufel es bringen soll, Eingesperrte zu töten? Im Knast kann der "Killer" kleinen Mädchen genauso wenig was antun. Und komm bitte nicht mit Rückfällen und Ausbrüchen^^ Das ist eh nur von den Medien hochgeschaukelt.
wie schon mehrfach erwähnt, geht es bei der Todesstrafe schluss endlich nur noch um die Entsorgung sozial unverträglicher Menschen, sie ein leben lang weg zu sperren ist weder humaner noch praktiakabler als sie einfach zu entsorgen. Das Augenwischerrei.


Was Rückfälle angeht, sicherlich gibt es eine nennenswerte Quote "geheilter" Täter, jedoch gibt es genau so jene die es nicht sind ( und das kein 50-50 verhältnis) und wieso so ein Risiko eingehen ?

Gestern wurde ein Frauenmörder auf freien Fuß gelassen, die Polizei dazu: mann ist gefährlich, wird überwacht !.. Wenn er noch als gefährlich eingestuft wird, wieso wird er dan raus gelassen ?

Wieso ist es "unmenschlich" leute wie Mario M. einfach von dem scheiss dach zu putzen mit nem Scharfschützengewehr ? Wenn dieser mensch doch selbst bis zum geht nicht mehr bewiesen hat das er unwillig ist ein sozial verantwortungsvolles leben zu führen.

Der Staat hat die Aufgabe die schwächeren zu schützen, ansonsten gäb es ja auch keien Killerspieldebatte wenn man net angst hätte um die geistig labieleren. Schön und gut, aber dan sollte man es auch Konsequent durchziehen.

man verbleibt mit freundlichen gruß
Hentai.
 

~~f

Otaku
Theoretisch finde ich, dass es einen gewissen Grad an Gerechtigkeit hat, wenn jemand der in Kauf nimmt ein anderes Leben auslöscht, auch die Konsequenz des eigenen Verlustes in Kauf nehmen sollte, sei es denn dies, was als Mord gilt.

Zudem denke ich ebenfalls, dass die Lebenslange Freiheitsstrafe, nichts anderes ist, als Tod auf Zeit. Jemand der mehr als eine Dekade isoliert ist, hat es ziemlich schwer sich überhaupt wieder in die Arbeitswelt hinein einzugliedern, außer als Trittbrett für all die jenigen die nicht den gleichen Fehler gemacht haben.

Außerdem, selbst wenn jemandem die Lebenslange droht, geht es manchen noch viel zu gut im Knast...
 

nummer5

Exarch
Aber Leute! Man kann doch heutzutage nicht mehr von "Menschenentsorgung" reden. :(
Wir sind doch nicht im Kongo
Da hocken Leute vor dem Pc, gehen vormittags in die Schule, leben ihre Privilegien voll aus und sprechen dann von Entsorgung sozial unverträglicher Menschen.
Mein Gott noch mal bin ich froh dass es bei uns ne Verfassung gibt die solchen unbedachten Gedankenspielen null Raum gibt.
Demnächst schlten sie dann meiner Großmutter die Maschinen aus weil es sozial unverträglich ist. Oder weil es humaner ist sie zu erlösen.
Eure Einstellung gefällt mir :yo:
 

?uestion

Brown!
VIP
Original von nummer5
Demnächst schlten sie dann meiner Großmutter die Maschinen aus weil es sozial unverträglich ist. Oder weil es humaner ist sie zu erlösen.
ich fänds tatsächlich humaner jeamdne zu erlösen, als ihn stattdessen für 5jahre an ein beatmungsgerät anzuschließen damit er sich noch bissel länger quälen kann
 

?uestion

Brown!
VIP
geb ich dir vollkommen recht!
aba wenn jemand da totkrank liegt, und am leben erhalten wird, obwohl diese person das garnet will (wünscht sich selbst tot zu sein), dann sollte man ihr diesen wunsch erfüllen... oder nciht ?
 

~Hentai~

Gesperrt
Original von nummer5
Aber Leute! Man kann doch heutzutage nicht mehr von "Menschenentsorgung" reden. :(
Wir sind doch nicht im Kongo
Da hocken Leute vor dem Pc, gehen vormittags in die Schule, leben ihre Privilegien voll aus und sprechen dann von Entsorgung sozial unverträglicher Menschen.
Mein Gott noch mal bin ich froh dass es bei uns ne Verfassung gibt die solchen unbedachten Gedankenspielen null Raum gibt.
Demnächst schlten sie dann meiner Großmutter die Maschinen aus weil es sozial unverträglich ist. Oder weil es humaner ist sie zu erlösen.
Eure Einstellung gefällt mir :yo:
Wieso kann ich nicht von Entsorgung sprechen ?
Was hat das mit dem Kongo zu tun ?
Was hat das mit deiner Großmutter zu tun ?


1. Lies meine Post NOCHMAL.
2. Denk nochmal nach
3. poste nochmal.


Nix verstanden, aber auf die gut menschen trommel schlagen und 2 affen schreien im gleichen ton mit...


Ihr seid unter anderem der Beweis warum eine Demokratie nicht funktioniert. Ihr schreit gerade zu nach einen Führer, das ja der Witz an der ganzen Sache... :lachen:

---------------------------





München: Sehr mildes Urteil wegen Kindesmisshandlung und schwerer Körperverletzung
Das heutige Urteil des Landgerichts München gegen einen 36-jährigen Mann, der seinen Sohn misshandelt und schwer verletzt hatte, liegt deutlich unter der Forderung der Staatsanwaltschaft. Diese forderte eine Strafe von zehn Jahren Gefängnis.
Das Urteil des Landgerichts München fiel mit drei Jahren und sechs Monaten Gefängnis äußerst barmherzig aus. Auch die Ehefrau (40) und Mutter erhielt gerade mal eine zweijährige Bewährungsstrafe.
Das Gericht ließ Milde walten, da der Angeklagte zwei weiteren Kindern nichts angetan hatte. Ein weiterer Umstand trug zu dem milden Umteil ebenfalls bei: Zu keiner anderen Zeit soll er Gewalt ausgeübt haben.
------------


..menschen rechte..für diese leute ?

Menschen-Rechte...MENSCHEN... :rolleyes:

:lachen: :lachen:
 

?uestion

Brown!
VIP
Original von ~Hentai~
Ihr seid unter anderem der Beweis warum eine Demokratie nicht funktioniert. Ihr schreit gerade zu nach einen Führer, das ja der Witz an der ganzen Sache... :lachen:
mal ernst jetz... ich glaub bei adolf hätts sowas net gegeben.... !!
bin kein rechter oder so.. aba zur zeit geht mir diese ganze shice, von politik über verbrechen bis rechtsprechung, echt aufen sack :rolleyes: :rolleyes:
 

~Hentai~

Gesperrt
Original von Question
Original von ~Hentai~
Ihr seid unter anderem der Beweis warum eine Demokratie nicht funktioniert. Ihr schreit gerade zu nach einen Führer, das ja der Witz an der ganzen Sache... :lachen:
mal ernst jetz... ich glaub bei adolf hätts sowas net gegeben.... !
bin kein rechter oder so.. aba zur zeit geht mir diese ganze shice, von politik über verbrechen bis rechtsprechung, echt aufen sack :rolleyes: :rolleyes:
naja, für ne vernünftige rechtssprechung brauchts ja auch keinen Diktator. Hab da oben was dick aufgetragen, dass gebsch ja zu ^^

Aber unserere Justiz ist stellenweise wirklich nen Witz.
 

nummer5

Exarch
Original von ~Hentai~
Nix verstanden, aber auf die gut menschen trommel schlagen und 2 affen schreien im gleichen ton mit...


Ihr seid unter anderem der Beweis warum eine Demokratie nicht funktioniert. Ihr schreit gerade zu nach einen Führer, das ja der Witz an der ganzen Sache... :lachen:

---------------------------





München: Sehr mildes Urteil wegen Kindesmisshandlung und schwerer Körperverletzung
Das heutige Urteil des Landgerichts München gegen einen 36-jährigen Mann, der seinen Sohn misshandelt und schwer verletzt hatte, liegt deutlich unter der Forderung der Staatsanwaltschaft. Diese forderte eine Strafe von zehn Jahren Gefängnis.
Das Urteil des Landgerichts München fiel mit drei Jahren und sechs Monaten Gefängnis äußerst barmherzig aus. Auch die Ehefrau (40) und Mutter erhielt gerade mal eine zweijährige Bewährungsstrafe.
Das Gericht ließ Milde walten, da der Angeklagte zwei weiteren Kindern nichts angetan hatte. Ein weiterer Umstand trug zu dem milden Umteil ebenfalls bei: Zu keiner anderen Zeit soll er Gewalt ausgeübt haben.
------------


..menschen rechte..für diese leute ?

Menschen-Rechte...MENSCHEN... :rolleyes:

:lachen: :lachen:
Sorry aber ich möchte DICH darum bitten meine posts nochmal zu lesen und bitte spiel nicht permanent den ultracoolen Hardliner. Das wird langweilig.
Es ist ein Witz dass du mir unterstellst, ich würde mich nach einem Diktator sehnen.
Auch diese google-Treffer, die du hier zitierst, sind fehl am Platz. In welchem Kontext soll ich sie denn sehen? Ist deine provozierende Rethorik sowas wie ne Alltagsbewältigung?
Du gehst überall in den Widerstand und suchst nach Kanten und Ecken die du bearbeiten kannst. Ich empfehle dir dich mit jemanden über das Thema "Todesstrafe" auseinander zu setzen, der etwas davon versteht. Es ist nur wichtig dass du nicht googelst. Es sollte ein Gesprächspartner aus Fleisch und Blut sein. Zum Beispiel dein Deutschlehrer oder dein Gemeindschaftskundelehrer. Da du in deinem Profil kein Alter angegeben hast und an deiner Art zu schreiben, vermute ich dass du zwischen 14 und 17 bist. Natürlich tut es mir außerordentlich leid wenn ich mich irren sollte.
ABER wenn dich das Thema gar nicht interessiert und du nur Beschäftigung suchst, dann geb ich dir nen Tip: Schreib die Antworten so, dass man den Eindruck hat dass du etwas von der Sache verstehst. Behalte im Hinterköpfchen *Sprache schafft Wirklichkeit* Der Spruch ist nicht von mir aber er hat sehr viel Wahrheit in sich. Und am wichtigsten: Wenn du dann mal der Meinung bist, dass du das Gespräch umlenken oder auch beenden willst, dann werde einfach nicht persönlich zu dem der mit dir diskutiert. Das soll soviel heißen wie dass du nicht schreiben sollst "Denk doch nach du Depp". Bitte zitiere das nicht mit dem Sätzchen "das habe ich nicht gesagt..."
Aber ich weiß auch dass du gerne das letzte Wort haben möchtest. Darum darfst auch du den letzten Post schreiben.
Hast praktisch das Exclusivrecht. Und damit du erkennst wie schön das diskutieren ist, werde ich jetzt noch was zum Thema schreiben: Ich finde auch dass man die bösen Menschen also die wo andere Menschen totmachen entsorgen muss weil die ja sonst nur Dreck machen und ~Hentai~ hat mir klar gemacht dass das eigentlich das einzige wär was was bringen würde aber nur wenn die auch von nem richtigen Gericht mit gerechten Richtern gerichtet werden.
mfg nummer5
 

kampfbroetchen

Gottheit
Meine Meinung (ganz kurz)...

Wenn man jemanden fälschlicherweise zu lebenslanger Gefängnisstrafe verurteilt, dann kann man ihn bei Bekanntwerden des Irrtums freilassen und gegebenenfalls entschädigen.
Bei vollstreckter Todesstrafe ist das eher schwierig

KB
 

~Hentai~

Gesperrt
Original von nummer5


Sorry aber ich möchte DICH darum bitten meine posts nochmal zu lesen und bitte spiel nicht permanent den ultracoolen Hardliner. Das wird langweilig.
Es ist ein Witz dass du mir unterstellst, ich würde mich nach einem Diktator sehnen.
Auch diese google-Treffer, die du hier zitierst, sind fehl am Platz. In welchem Kontext soll ich sie denn sehen? Ist deine provozierende Rethorik sowas wie ne Alltagsbewältigung?
Du gehst überall in den Widerstand und suchst nach Kanten und Ecken die du bearbeiten kannst. Ich empfehle dir dich mit jemanden über das Thema "Todesstrafe" auseinander zu setzen, der etwas davon versteht. Es ist nur wichtig dass du nicht googelst. Es sollte ein Gesprächspartner aus Fleisch und Blut sein. Zum Beispiel dein Deutschlehrer oder dein Gemeindschaftskundelehrer. Da du in deinem Profil kein Alter angegeben hast und an deiner Art zu schreiben, vermute ich dass du zwischen 14 und 17 bist. Natürlich tut es mir außerordentlich leid wenn ich mich irren sollte.
ABER wenn dich das Thema gar nicht interessiert und du nur Beschäftigung suchst, dann geb ich dir nen Tip: Schreib die Antworten so, dass man den Eindruck hat dass du etwas von der Sache verstehst. Behalte im Hinterköpfchen *Sprache schafft Wirklichkeit* Der Spruch ist nicht von mir aber er hat sehr viel Wahrheit in sich. Und am wichtigsten: Wenn du dann mal der Meinung bist, dass du das Gespräch umlenken oder auch beenden willst, dann werde einfach nicht persönlich zu dem der mit dir diskutiert. Das soll soviel heißen wie dass du nicht schreiben sollst "Denk doch nach du Depp". Bitte zitiere das nicht mit dem Sätzchen "das habe ich nicht gesagt..."
Aber ich weiß auch dass du gerne das letzte Wort haben möchtest. Darum darfst auch du den letzten Post schreiben.
Hast praktisch das Exclusivrecht. Und damit du erkennst wie schön das diskutieren ist, werde ich jetzt noch was zum Thema schreiben: Ich finde auch dass man die bösen Menschen also die wo andere Menschen totmachen entsorgen muss weil die ja sonst nur Dreck machen und ~Hentai~ hat mir klar gemacht dass das eigentlich das einzige wär was was bringen würde aber nur wenn die auch von nem richtigen Gericht mit gerechten Richtern gerichtet werden.
mfg nummer5

musste grinsen, mehr auch nicht.

Schade das du jetzt mit Stichelein anfängst und sofort deinen Schweanz einziehst " kannst letzten post machen" - meine Fragen nach deinen ersten post bleiben ungehört, fühle mich net widersprochen. :rolleyes:

Deutsch atte ich 2, Schule erfolgreich abgeschlossen, mein lebensalter beträgt schöne 20 und in deinen post, ist EIN Satz der den Nagel auf den Kopf trifft..mehr sag ich dazu net.


schönes wochenende :lachen: ( ja ist Donnerstag ich weiss).

ach und was das angeht von wegen " leute wie du schreien geradezu nach einer Diktaktur" das etwas "überzogen" ausgedrückt hatte ich einen post vorher auch erwähnt. Aber da du nur blindes " wir sind alle menschen- habt euch lieb" geleier vom stapel gelassen hast war mir halt langweilig, wenn ich sowas hören will geh ich in den Bundestag oder frag nen Grüne Wähler wie er mit der globalisierung fertig wird. :lachen:


Hier...hier will ich ecken und kanten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben