[Hinweis] Tokio will Manga und Anime wegen Sexismus verbieten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht so aus als werden wir mit der Zeit nur etwas richtig gutes aus China oder SüdKorea gezeichnet bekommen,man sieht es schon heute wie viele koreaner fuer die japaner zeichnen besonders in den ecchianimes aber auch allgemein.Bei ihnen ist auch die Krise und jetzt werfen sie sich damit noch die Klötze vor die Beine-der Staat hatte sicher auch was davon finanziel.Und Akihabara nur wegen der elektronik zu besuchen währe fuer mich als potentionellen Tourist bedauerlich da geht das ganze flair flöten.
 

Son Aeon

Exarch
Ein hoch auf die otakus

Also ich persönlich befürchte das die neue Gesetzgebung in Japan, nur auswirkungen
für die Europäischen Länder haben wird. Meine Außerhalb Japans. Denn da setzen sie die
Gesetzesgebung richtig durch, damit von aussen keine so großen kritiken kommen.

Was im endefeckt für und die endverbraucher ein großer verlusst sein wird. Ich persönlich
hoffe sehr das sich in der Anime und Mangawelt, die schon lange zu meiner welt gehört nicht
viel ändern wird.

Wenn doch dann geht ein Teil einer richtig großartigen Kultur, mit einem steilflug den bach runter.
Das würde ich gerne zu sehen vermeiden.
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
...das Ende?!

So mal endlich das Update posten xd...

tja leider nix gutes:


Ishihara als Tokyos Gouverneur wiedergewählt

Tokyos 78-jähriger Gouverneur Shintaro Ishihara wurde für eine vierte Amtszeit mit großer Mehrheit wiedergewählt.

Die Analyse der Wahlprognose unmittelbar nach der Wahl zeigt den Hauptgrund auf, warum Ishihara unanfechtbar ist: Ältere Menschen sind entweder so senil und dement wie er, oder man bevorzugt einen Politiker, bei dem man auf Nummer sicher gehen kann, dass er die Interessen älterer Leute auf Kosten aller anderen durchsetzt, weshalb sie ihn mit überwältigender Mehrheit gewählt haben.





Folglich ist er, da der Großteil der Wahlberechtigten aus älteren Leuten besteht und das Wahlvolk als Ganzes weiter überaltert, unersetzlich.

Die Aufschlüsselung der Wahlprognose nach Alter, von links nach rechts Ishihara (rot), Higashikokubaru (blau), Watanabe (grün) und Koike (grau):



Wie man es von Ishihara mittlerweile nicht anders erwartet, hat er am Tag seiner Wiederwahl bereits öffentlich diverse Kommentare abgegeben, in denen er die Notwendigkeit eines weiteren Verbotes andeutete - dieses Mal wird es wohl Pachinko und generell Automaten in der Hauptstadt treffen.

Wie zuvor berichtet, rechnet die Verlagsindustrie bereits fest mit weiteren Verboten. Ishihara hat sich auch dafür ausgesprochen, das Internet zensieren zu wollen. Das Schlimmste wird also wohl noch erst kommen.


Quelle: emania.de​

---

Mein Komentar zu:

Es ist einfach unfassbar das sowas nach all seinen Äußerungen passieren kann...entweder da wird manipuliert o. dort sind leider viele blöder als in den USA (sorry das sagen zu müssen xd)

Außerdem ist es mir überhaupt ein Rätsel...das angesichts der Situation überhaupt Wahlen abgehalten wurden...sind ja da auch garnicht alle die wählen dürften dort gewesen...-war sicher auch in gewisser Weise mit Absicht. xd

Und mancher ging (wie mans von uns kennt)-wohl eher die jüngeren denk ich mal- sicher auch nicht zur Wahl xd....

-

Soviel also dazu..die Umfrage (von der vorner- im Titel die Rede) brachte also (wie ich leider schon vermutet hatte) einen Scheiß...

Ist echt schlimm das sich der Typ so austoben kann...hoffentlich wird der trotz allen irgendwie gestoppt (ich hoffe vorallen das viele Animefirmen etc auch dann in andere Städe etc mit auswandern, statt sich da unterbuttern zu lassen-wenn da nicht wieder was dran geändert wird)...für wie lange wurde der Futzi jetzt gewählt?
 

hardt

Gläubiger
@Thematik: Ich kann das nur als japanische Version von Ursula (von der) Laie(n) kommentieren.
In Punkto thematischer Unfähigeit als auch Glaubwürdigkeit auf dem selben Niveau.

Seine Aussagen sind zwar sehr pauschal, populistisch und teils demagogisch, aber im Grunde hat er
Recht

@Vorposter: Hab mich bepisst als ich dieses Trollface gesehen habe (Seins natürlich, nicht das Einkopierte xD).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomodachi_Chan

Scriptor
Ishihara will anscheinend den Mangas,Game, Animes einen Maulkorb verpassen und so wirklich Harten Sachen verbieten.
Mit der Zeit können Mangaka verdonnert werden bevor eine veröfflichung kommt vor einem Komitee seine Sachen vorlegen muss und oft seine Sachen durch kommen, wenn muss, er alles überarbeiten.
Auch harnlose Mangas können auch vor eine Prüfung stehen, ob sie zuviel Gewalt,Erotik zeigen.
Ishihara zerstört Japan einnämlich und eine alte manga Kultur.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ihr wisst schon, dass sich das (vorerst) nur auf Tokyo beschränkt?
Die Magaka wandern dann einfach nach... Osaka, oder sonst so wo aus.
Dort dürfen sie auch weiter alles wie gewohnt.

Nur Tokio verliert dann halt etwas an Zuspruch etc. pp
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Es ist aber trotzdem traurig, dass jetzt Japan, das Land der Animes, Mangas, Hentais etc. sicherlich von so viel Druck der Internationale so manipulieren lässt.
Japan hat sich doch sonst eigentlich davon nicht wirklich interessiert gezeigt und jetzt soll ihre "Eigenkreation" zensiert/verboten werden?
Das ist wirklich traurig...
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
tja...das Gesetz ist beschlossen und so schnell wird das sicher nicht auch gekippt werden, bin mir aber sicher das die Verläge, Mangakas etc. darum kämpfen werden. Es hängt ja doch einiges daran. Ich würde zumindest nicht einfach, wenn ich vorher irgendwelches Splatter-Ecchi gemacht habe, was gut ankommt, nicht auf den Friede-Freude-Eierkuchen Stil umschalten und so mein Erfolgsrezept vermasseln
 

Hisashi

Exarch
ihr wisst schon, dass sich das (vorerst) nur auf Tokyo beschränkt?
Die Magaka wandern dann einfach nach... Osaka, oder sonst so wo aus.

Govarneur von Osaka ist ziemlich auf Ishihara linie
verbot Yaoi und ich glaube sogar GTA..

Ishihara schneidet sich doch damit selbst ins fleisch bzw das seiner präfektur
 

DarkSlay

Black Swordsman
ihr wisst schon, dass sich das (vorerst) nur auf Tokyo beschränkt?
Die Magaka wandern dann einfach nach... Osaka, oder sonst so wo aus.
Dort dürfen sie auch weiter alles wie gewohnt.

Nur Tokio verliert dann halt etwas an Zuspruch etc. pp
Ich weiss zwar nicht genau aber ist es nicht so dass alle große Fernsehsender ihren Sitz in Tokyo haben? Und da ja mehr als 1/4 der bevölkerung in Tokyo lebt....
Da Japan eigentlich ein demokratisches Land kann doch durchs klagen vor dem Verfassungsgericht dieses verbot jederzeit gekippt werden (diesen haben sie hoffentlich nicht korrumpiert -.-) da ja durch dieses Verbot einiges das durch die Verfassung garantiert wird verletzt wird (das aufzählen überlasse ich jemanden der mehr ahnung hat als ich :D)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben