[Hinweis] Tokio will Manga und Anime wegen Sexismus verbieten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
keine jobs für Otakus? haben die nicht mehr alle? Rassismus? O.o für mich ist das so als ob die auch ein verbot erlassen das in der firma offiziel keine Dunkelhäutigen Menschen arbeiten dürfen oder leute mit einer anderen Religion ... ich versteh es nicht ... ich kann einfach nur mein kopf über solche Politiker nur schüteln und mich aufregen ...
 

ArOss3rim

Gottheit
Also das schockt mich jetzt...
Das Tokyo MX und andere gar nix unternehmen... Was haben die bitteschön genommen, können sie sich nicht wehren oder was?
Auf einmal scheint ganz Japan das Verbot zu befürworten (wenn ich des richtig verstenden hab, ausser halt die Animafans und manche wenige andere Anime-Produzenten)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Die Politiker sind diesmal nicht schuld (mehr oder weniger) Tokyo MX will keine Otakus mehr einstellen weil sie den Politikern gefallen wollen !
 
Wen man bedenkt was der Verfasser des Gesetzes verzapft hat und dann auf moral macht wird mir schlecht .. mal absehn das was er geschrieben hat als Literatur zu bezeichnen...
Frei verkäuflich weil es ja "Literatur" ist das echt ma das allerletzte .. wäre ja so als wenn man das "Schweigen der Lämmer" oder "Hannibal" als Lehrbuch zum Lesen lernen für die 2 KLasse der Grundschule nehmen würde...


Was macht aus solchen Geschichten literatur? Würden dann net streng genommen auch Manga Literatur wenn sie nur alt genug sind?

Berichtigt mich wenn ich falsch liege aber wie kann ein einziger Mensch nur so scheinheilig sein? (Mal abgesehn von O. J. Sim****...
 

Darkeage

Gläubiger
TokyoMX -> politisch den Arsch hingehalten:hot: Ohne Worte:sob:

Aber mal interessant zu sehen, dass auch andere Länder völlig intelligenzresistente Politiker haben. Ist ja nicht so, dass Japan andere Probleme hat, wie z.B. enorme Staatsverschuldung oder die völlige Überalterung der Gesellschaft. Aber warum darum kümmern, wenn man auch einen profitablen Wirtschaftszweig zerstören kann, der einen maßgeblichen Teil von Japans Kultur und Faszination ausmacht. Würde mich nicht wundern wenn dadurch auch der Tourismus einen Schaden nimmt.

Das ist fast so ein Geniestreich wie das gestoppte neue JMSG. Deutsche Websiten entweder zugrunde richten oder mit einem massiven Wettberwerbsnachteil auszustatten und dabei überhaupt nichts zu erreichen, weil sich die restlichen 98% des Internets mit deutschen Gesetzestexten die Arschritze wischen:hahaha:

Politiker. Da muss man echt lange suchen um im Zoo was dümmeres zu finden:yellowcard:
 

Andrakson

Glücksritter
So schnell bricht der Laden nicht zusammen.
Hier sind immerhin Firmen im Spiel, die sich ungerne in die Suppe spucken lassen.
Wenn der weltweite Absatz stark genug ist, dann verlagert man die Firma ins Ausland, gezeichnet wird sowieso vieles schon in Korea und die werden niemals ein Gesetz gegen Mangas erlassen (Die Südis, die Nordis würden sogar Gesetze gegen das illegale Atmen von Luft machen, wenn es einen Sinn ergäbe).

Jedenfalls... Ich schätze das Japan eben einen Wirtschaftszweig verliert, wenn es ganz hart kommt, werden andere Zweige mit unter gehen. Denn die Wirtschaft ist ein System, da kann ich nicht einfach ein Zahnrad entfernen und hoffen das schon nichts schief geht. Die Opposition in Japan lacht sich sicherlich kaputt, haben die nun sehr viel Quassel und Hetzmaterial um ins Parlament zu kommen.

Wird also sicherlich rückgängig machen, denn danach wird es wohl einen Regierungswechsel geben,....
Gruß:
Andrakson
 

Larîsa

Scriptor
Meines Wissens nach geht es hierbei nur um die Präfektur Tokio, aber wenn man Bedenkt das die das Herz der Japanischen Manga Industrie ist wird es nur eine frage der Zeit sein bis alles in sich zusammen fällt.
 

Rito

Exarch
Also ich glaube kaum das Japan das durch bekommt da würden bestimmt sehr viele gegen streiken.
Aber wenn es so sein sollte werde ich mich weinent in mein Zimmer verkriechen.

mfg Rito
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Rito

man sollt schon etwas mehr lesen, bevor man in so einen Thread postet...:hot:

denn das Gesetz ist schon längst durch.


--

Angesichts dessen was der Hauptverursacher ständig in der Öffentlichkeit loslässt (so einer wär bei uns ja schon längst des Amtes enthoben) und sonst so abgeht-gab auch paar News die hier nicht gepostet-..ist es echt sehr merkwürdig das bisher kaum noch Gegenmaßnahmen unternommen wurden...leider.

Kann man nur das Beste hoffen....(wobei meine Hoffnung da im Moment eher erst mal gering sind...)

weiß jemand wann normalerweise regulär erst wieder Wahlen in Tokyo wären? (wenn sich vorher nichts mehr am Ende dran ändert xd..wär das ja schon mal gut zu wissen...)
 

Andrakson

Glücksritter
Dieses Jahr sind in Japan Wahlen denke ich, denn dann ist die 4 Jahresspanne erreicht, waren deren letzte Wahlen ja im Jahre 2007... Dürfte also das letzte aufbegehren eines japanischen Drachen sein, bevor dieser von der Opposition erdolcht, zerstückelt und dann zu Fall gebracht wird... ahehehehe :D <3
 

A1ma

Ordensbruder
Dieses Jahr sind in Japan Wahlen denke ich, denn dann ist die 4 Jahresspanne erreicht, waren deren letzte Wahlen ja im Jahre 2007... Dürfte also das letzte aufbegehren eines japanischen Drachen sein, bevor dieser von der Opposition erdolcht, zerstückelt und dann zu Fall gebracht wird... ahehehehe :D <3
Hoffen wir mal, dass Ishiharas Nachfolger mehr bei Verstand ist und dieses lächerliche Verbot rückgängig macht.

Mich wundert es aber auch, dass das Verbot bisher einfach so hingenommen wird. Widerstand ist bisher quasi nicht zu sehen. Warum stehen die ganzen Fans in Japan nicht mal auf und wehren sich? Es geht um das große Hobby der zahlreichen japanischen Fans und dem Rest der Fans auf der Welt, nur dass wir außerhalb von Japan nicht wirklich was ausrichten können.

Eine Welt ohne Ecchi oder unanständige Anspielungen will ich nicht erleben müssen :noooo:

Animes wie Panty & Stocking, Yosuga no Sora, Kiss X Sis, Sora no Otoshimono usw. würden dann der Vergangenheit angehören :nonono:
 

rinirax

Gläubiger
Oh man.. Was die da an Gründen vorlegen, warum Mangas verbannt werden sollten,
das ist ja echt die Höhe. Dass ein sexuell expliziter Manga aus einem einen Sexualverbrecher macht..
Vielleicht wird einer aus 1000 Lesern eines solchen Mangas von den darin gezeichneten
Praktiken oder Taten in seinem Denken ein wenig verändert, mehr aber auch nicht.
Das ist bei denen sicher wie bei uns, wenn hier an einer Schule jemand Amok läuft und Schuld
sind die Computerspiele.
Nur dass in Japan ein Spinner ein Kind vergewaltigt hat und man hat bei ihm aufm Schreibtisch
nen Manga gefunden, der sexuell explizit ist.
 

Andrakson

Glücksritter
In einem anderen Thread steht ja was von "Deutsch - Japanische" Freundschaft... Und ich finde das Deutschland wohl nachziehen wird, denn wo alte Säcke regieren, hat die Jugend nichts mehr zu lachen...

Also hätte ich eine Armee <.< und genügend Nuklearkraft, würde ich mir eine eigene Nation irgendwo gründen xD Dann gäbe es Mangas ab 16, egal mit welchem Inhalt darin... haha xD
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Bei so manchen post frag ich mich echt ob so mancher richtig gelesen hat....

es geht doch nicht nur um Ecchi-Zeug....(wenns nur das wäre, wärs doch weniger schlimm); sondern um weitaus mehr Genre etc...so das es total vieles betrifft.

Komischerweise scheinen sich die meisten viel mehr nur wegen dem Ecchi aufzuregen xd....dabei werden die sowieso nicht aussterben, man hat halt dann weniger im free tv zu sehen und es kommt nicht so einfach jemand der jünger ist dran....-angesichts dessen das bei Ecchi ja auch immer mehr zu sehen ist, wäre eine Einteilung das nicht jeder drankommt hier immerhin noch zu nen gewissen Teil nachvollziehbar-


@Andrakson

ah ja...aber Landeswahlen dürften ja nicht automatisch Stadtwahlen sein -und sofern das dort so ählich wie bei uns ist, ist das ja nun mal nficht das Selbe..und es geht ja auch ansich erst mal besonders um die Tokyo-Futzis xd...

Und wegen dem anderen...sowas wird sicher kenien Einfluss haben...da es hier eh viel zu wenig Fans gibt und das Hobby eh noch nie so anerkannt wurde bzw eh schon länger anderweitig immer mehr ungergebuttert und verschandelt wird. (So nen Gesetz braucht man garnicht wenn die free tv Sender alle doof sind und nichts bringen und dann erst Recht so drauf wie rtl2)

--

Und wegen dem dagegen Unternehmen..wie man ja bei der Umfrage mit sehen kann...ansich sind ja viele dagegen (und die ganzen die das nicht ok finden, sond auch ganz sicher keine Fans..das heißt auch Nichtfans finden diese Massnahmen Schwachsinn); nur von Umfragen allein passiert eben nix.

Die Herausgeber-Produzenten etc können da schon mehr machen...aber leider ziehen die eben auch nicht alle am Strang-und genau das wäre nötig, damit es wirksammer und sich schneller was tut-....Gegenmaßnahmen (bzw. Versuche) gibts da wohl schon welche. (Gibts ne andere News, die glaub hier nicht gepostet....)
Was dabei rauskommt muss man dann eben sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben