[Frage] traurig beim anime ende?

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ich kenne das eigentlich eher von Büchern, die wirklich gut waren... aber das hat weniger mit Traurigkeit zu tun, als mit einer Art von Bedauern. Das Bedauern hat zum einen damit zu tun, weil ich es dann quasi verschlungen habe, zum anderen, weil es mir mal wieder zeigt, dass alles ein Ende hat.
Es gibt aber weniger Animes oder Mangas, bei denen ich eben diese Art von Bedauern verspürt habe... Ich glaube, dieses Gefühl beschränkte sich lediglich auf FMA und Elfenlied... obwohl das ja zum Teil mainstreamanimes sind xD

yashiro

kyūketsuki
Aloha leuts,

ich hab heute einen anime mit 25 folgen zu ende geguckt.
und aus irgend einem grund wurd ich traurig als der anime zu ende war. :imc:

ich weiß nicht wiso um ehrlich zu sein, :twirly:

aber ist das bei euch auch so? :huh:

das ende war eigendlich echt ok nix trauriges.

habt ihr auch solche erfahrungen gesammelt?
Wenn mich ein Anime von Anfang an in den Bann zieht, bin ich meistens schon nach den ersten 3 Episoden sehr melancholisch weil ich weiß das der Anime nach der 26. Episode zu ende ist.. ich frag mich dann immer wie es danach wohl mit mir weiter gehen wird .. :hahaha: ist schlimm, darum sollte man sich jede Folge so rein ziehen als wäre es die letzte :twinkle: und nebenher wird der nächste gezogen..

TheBigX

Gläubiger
Es gibt Animes, die einfach so gut sind, dass man sich wünscht, dass dieser Anime niemals endet. Wenn dann dieser Anime doch ein Ende findet, ist man natürlich traurig und wünscht sich eine Fortsetzung.

Ich selbst kenne dieses Gefühl nur zu gut, denn ich habe schon so viele gute Animes gesehen wo das Ende, nicht das Ende hätte sein dürfen.
Ich sag mal: Zero no Tsukaima | Toradora | Samurai Champloo | Shakugan no Shana und viele viele mehr...

Sent from my HTC Magic

Dark_Manga

Prophet
Es gab schon Animes oder Mangas wo ich richtig mitgefühl hatte und mich hinein versetzen konnte.
Ob Männer weinen können, ja sie können es :)
:imc::omgnooo::dark::noooo::hahaha:

Arcem

Out
Mhm, naja, manchmal bekomme ich melancholische Gefühle, weil ich schon ein wenig traurig bin, aber auch froh, insofern das Ende schön ist.

Negima als Beisbiel.

Bei School Days z.b. wars nicht wirklich traurigkeit, sondern eher Shockierung und Abstössung vor dem scheiss Ende. Hatte der Anime nicht verdient.

Mfg.

SchwertRyu

Ordenspriester
kann mich beim Lloyd90 nur anschließen denn wo ich die letzte folge von toradora sah war ich auch ziemlich niedergeschlagen :dark:
war noch nie so traurig wo ein anime zueende ging
hätte gern mehr davon gehabt O.o
bei anderen hatte ich auch das traurige gefühl gehabt nur es war net so stark und das ist auch net bei jeden anime so!

Moxen

Novize
Traurig bin ich in 90 % der fälle immer ^^. Das mag wohl daran liegen das ich mich schnell in die chars und die storry verliebe und somit total traurig bin wenns zu ende geht :imc:

Am schlimmsten war es bei mir bei Neon Genesis Evangelion (normale serie + end film) danach (und das habe ich schonmal hier iwo gepostet) hatte ich locker 2 wochen lang realitäts verluste^^ ich stand neben mir und fühlte mich nicht mehr real ! :sob:

Aber traurig bin ich dann auch nur so die nächste woche (wenn überhaupt) danach gucke ich entweder schon den nächsten oder habs schlicht und einfach vergessen :XD:

Jetzt zz ist es auch wieder so. Ich habe halt Love Hina geguckt und bekomme eichfach nicht die OVA´s zum streamen oder loaden. Ich habe zwa den Manga gestern zuende gelesen aber würde das immer noch gerne sehen (naja der Anime ist ja auch eigenltich nicht traurig) nur weil ich weiß das es zuende geht bin ich traurig.

Mhh so ist das aber immer bei mir :hahaha:

MFG MOXEN

SirGenis

Novize
mhhh, ob ich traurig bin wenn ein Anime zu ende geht, diese Frage kann ich nur mit einem Wort sagen:

JA!!:imc:

manche Anime´s und auch mangas haben mich so in den Bann gezogen, das es schade finde, wenn sie zu ende gehen, aber wenn das Ende zu Story passt, dann entschädigt es einen und man is nicht mehr so traurig.

mfg
SirGenis

schulz

Prophet
Bei meinem ersten Anime (Chobits) war ich ehrlichgesagt auch einwenig traurig, dass er zu Ende ist. Hab mich aber daran gewöhnt, dass auch Anime-Serien ein Ende haben :)

Mött

Gottheit
Aloha leuts,

ich hab heute einen anime mit 25 folgen zu ende geguckt.
und aus irgend einem grund wurd ich traurig als der anime zu ende war. :imc:

ich weiß nicht wiso um ehrlich zu sein, :twirly:

aber ist das bei euch auch so? :huh:

das ende war eigendlich echt ok nix trauriges.

habt ihr auch solche erfahrungen gesammelt?

wenn ja klärt mich auf xD

PS: der anime heißt Toradora.:tralalalala:
lol, war der gleiche Anime bei mir.. Bei HOTD war es mir eigentlich egal.. bei Rosario+Vampire eigentlich auch noch.. aber bei ToraDora war ich richtig traurig.. Ich hasse das Ende von Animes jetzt einfach...
Egal von Angel beats oder von Clannad.. ich hasse es... -.-
Aber irgendwie hat man auch so ein glücklichesgefühl... ^^

NeoDei

Novize
Also bei Neon Genesis... war ich eher verwirrt weil ich das wohl nicht richtig verstanden habe.
Jedoch bei Eureka 7 war ich da echt traurig.

Wo ich jetzt schon weiß, dass ich traurig sein werde (egal welches Ende es haben wird) ist die letzte Folge von One Piece.
Die Serie begleitet mich jetzt schon seit Jahren. Und eigentlich könnte die Serie noch 500 Jahre weitergehen. Genug Abenteuer währen sicher da. Aber irgendwann muss ja mal ein Ende kommen.
Ich hoffe nur, dass die OP ein richtiges Ende geben und nicht irgendwann einfach aufhören :omgnooo:

SetoKaibaSK

Gottheit
Naja jede Serie muss auch ein Ende haben, ist schon iwie depremirend wenn sie zu Ende geht,
aber wenn man so bedenkt, die Serien fangen auch wieder an, einfach Folge ein wieder anschauen^^
und der Spaß fängt von vorne an^^ am besten die Serien die viele Folgen haben^^
die kleinen max 13 bis 25 Folgen naja ist schon shit aber was solls,
dafür hat man Spaß wenn man es nochmal schaut^^ so sehe ich es^^

Feritano

Novize
Wenn es wirklich ein guter Anime war find ich es auch schade dass er z.B.: nur 25 Folgen oder so hat. Aber wenn die Geschichte un Characktere mich nicht vom Hocker reist oder interessiert kann es mir ja egal sein wie lang er ist.

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Manchmal, ja.
Ich glaube, es kommt darauf an, wie gut der Anime ist. Wenn ein Anime dir nahe geht und du mitfieberst, wenn sie nach einer langen Reise schliesslich am Ende angekommen sind und du weist, da kommt nichts mehr, dann ist es schon etwas traurig. Naja, wie eine kleine Leere an der Stelle, die zuvor die geliebte Serie eingenommen hat. Aber das schaffen erstens nicht alle Anime-Reihen und zweitens hängt das auch sicher stark vom jeweiligen Zuschauer ab.

Ich war z.B. traurig, als Wolf´s Rain zuende ging. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auch gute Serien gibt, wo man sich am Ende freut, auch wenn es keinen nächsten Teil mehr gibt. Nur fällt mir gerade kein Beispiel ein.

Oben