[Frage] traurig beim anime ende?

tidus21159

Gläubiger
Es ist bei mir immer so ein Gefühl der Leere.
Ein abscheid ohne wiedersehen.
Hab mir oft eingeredet das ein gutes Ende das verhindern könnte.
Aber egal wie gut ein Ende ist,das Gefühl hat man immer.(Zumindest bei mir)
Lieg wahrscheinlich daran das man die Charas zu gut kennt und lieb gewonnen hat.

Bei mir Shaman King.
Hab heute zufällig die Fortsetzung gefunden.
Und all meine Hoffnung draufgesetzt.
Es hat sich aber ergeben das es nur ein One-Shot war...

Das Problem bei Fortsetzung finde ich immer,das die alten Charas die man lieb gewonnen hat,einfach ersetzt werden.

Sydney

Scriptor
Ich bin generell traurig, wenn ich einen Anime beendet habe, den ich mochte.
Aber auf eine Weise, die ich gleichzeitig schön finde. Etwas das man ins Herz geschlossen hat verabschieden zu müssen tut ja eigentlich immer weh. Aber das spiegelt dann auch die Zeit wieder, die man damit verbracht hat. Ob direkt oder in Gedanken.

Am heftigsten getroffen hat mich wohl DNA², da es der erste Manga war, den ich vergöttert habe.

DarkSlay

Black Swordsman
Kommt drauf an wie das Ende ist^^
Es gibt Animes die einen wirklich traurig machen und welche (z.B. Inuyasha) deren Ende so genial ist dass man einfach nur mit einem freudigen Gefühl das ganze abschliessen kann^^.

thelolopop

Novize
Ich habe gerade Code geass gesehen und musste auch heulen als lelouch sich umbringen lies denn obwohl man ihn immer mehr hasste hat man ihn trotzdem irgentwie ins Herz geschlossen:imc:

also für mich ist es auch immer traurig wenn ein anime zu ende geht auch wenn das ende nicht mal traurig ist :imc:
es ist bei mir einfach so das ich mich an die situation den anime zu schauen gewöhnt habe und wenn er dann plötzlich nicht mehr das ist es einfach nur traurig :dark:
aber gott sei dank hab ich noch nicht soooo viele zu ende gesehen :hahaha:
aller dings ist das scheiße :nonono:

Zaru

Novize
Ich habe gerade Code geass gesehen und musste auch heulen als lelouch sich umbringen lies denn obwohl man ihn immer mehr hasste hat man ihn trotzdem irgentwie ins Herz geschlossen:imc:
fand das ende auch ganz schon traurig aber noch trauriger fand ich das ende von Fate was ich am we endlich mal zuende gegugt hab da muste ich auch fast heulen so gefesselt hatte mich die story und die charaktere:imc:

MayaNatsume

Gläubiger
geht mir genauso wenn ich einen anime zu ende geschaut habe,
irgendwie realisiert man erst später das der anime echt schon ende ist und das kann einen schon fertig machen und wenn der dabei noch so gut war....:noooo:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich persönlich bin eher glücklich, wenn ein Anime (oder generell eine Serie) es schafft zum Ende zu kommen, solange sie ihr Niveau noch halten kann. Es gibt nichts furchtbareres, als eine Serie, die interessant anfängt, in den ersten zwei Staffeln richtig Feuer macht und in der dritten plötzlich zum Heizofen verkommt, der sich in Staffel 4 und 5 dann zur Langweile hin entwickelt und irgendwann ein Finale präsentiert, das in seinem Gehalt nicht mal mehr an einen Burger von Mc Donalds ran kommt.

Lieber eine gute Serie über 2 Staffeln hinweg mit einem stimmigen Ende, als eine Serie, bei der es kontinuierlich über 7 Staffeln bergab geht.

Bornevalesh

Gläubiger
Bei mir ist es am schlimmsten, wenn Animes mit Andeutungen endet. Wie zum Beispiel bei Angel Beats!. Die letzte Sequenz lässt soviel Raum für Spekulationen, dass ich gerne wüsste, was denn wirklich noch passiert und ob aus dem schönen aber traurigen Ende ein noch besseres wird :noooo:

Ein Gefühl der leere habe ich aber bei eigentlich allen fertig geschauten Animes, bei denen die Charaktere mir gefallen.:wakuwaku:

psycho-chan

Ordensbruder
Ich finds auch traurig wenn ein guter Anime zuende geht (zuletzt hat ich das bei Soul Eater den ich letzte Woche zuende geschaut hab), das gilt bei mir aber genauso für Spiele etc.
Als ich damals Zelda - Ocarina of Time durch hatte war ich auch echt traurig das so ein tolles Spiel zuende sein soll =D

Oben