[Frage] traurig beim anime ende?

animekids

Novize
Ich bin eigentlich immer traurig wenn ein guter Anime zu ende geht, vorallem aber auch bissi wütend und enttäuscht bei denen, deren Ende noch offen sind.
 

pocky12345

Gläubiger
Ich bin normaleweise nicht traurig beim Anime ende. Aber wenn ich schaue Anime nonstop, bin ich oft traurig, weil ich die Geschicte nicht zu Ende sein moechte.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es gibt Animes, die mich wirklich traurig machen, oder wütend oder was auch immer, weil ich finde, da ist noch so viel Inhalt drin, das sie dann nur auf 12 Folgen begrenzt werden, sehr schade. Bei anderen Animes, die 24/26 Folgen gehen ... ist es auch so, denn meist ist man dann mittendrin und es hört dann auf. Auch sind die meisten Enden so, das sie offen sind, was dann viele Fragen nicht beantwortet sind. Deshalb, wenn es geht, sollten ja die Geschichten wesentlich länger gehen, damit ich nicht so traurig bin und es eher akzeptieren kann, das jetzt ein Ende ist.
 

tipsybroom

Novize
Toradora ist wirklich ein guter Anime.

Am Anfang wird man mitgerissen und will erfahren ob sie es schaffen und dann kommt alles ganz anders.

Das ende hat dann gute und schlechte seiten. Ich würde auch am liebsten den hauptcharas helfen und sehr oft mach ich einfach einen facepalm aber es ist doch mehr positiv als negativ. ^^

Ich hab übrigens am Ende von Hatsukoi Limited geheult. Ich weiß aber nicht warum. ^^
 

Ektrasil

Scriptor
Traurig war ich bis jetzt beim ende eines Anime noch nicht, eher enttäuscht über das versaute ende (Mayo Chiki jedoch hat mich das ende vom Manga begeistert!). Ich werde wohl noch mehr Animes gucken müssen bis ich einen finde dessen Letzte Episode mich traurig macht.^^
 

Shino34

Gläubiger
Meistens bin ich auch sehr traurig, wenn ein Anime sich dem Ende nähert, aber noch trauriger bin ich, wenn dieser Anime ein schlechtes/offenes Ende hat und der Anime bisher toll war.
Sonst bin ich sehr traurig, wenn das Ende auch sehr berührend ist, wie bei Angel Beats!
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich glaube ich war am Ende eines Animes noch nie so traurig wie bei Zankyou no Terror. Das Ende hat mich deprimiert, es hätten noch vielmehr Folgen folgen können irgendwie :/

Wenn ein Anime zuende geht (besonders richtig lange wie Bleach, One Piece oder Naruto) dann würde ich mein Gefühl eher als Wehmut beschreiben statt richtige Trauer. Es ist eine bitter süße Freude darüber dass das Werk nun vollendet ist und ich (wir) sobald nichts mehr davon sehen werden.
 

Sukaigai

Novize
Ich war komischerweise nur bei dem Ende von Sora no Otoshimono (1 Staffel) so traurig. Naja traurig kann man das nicht bezeichnen es war mehr bedrückend, aber dieses Gefühl war schon ziemlich stark und ich war den ganzen Tag über sehr genervt. Was mich aber an der Sache mehr irritiert falls jemand Clannad gesehen hat da war ich keinesfalls irgendwie traurig obwohl ich den nicht schlecht fand xD. ich weiß nicht weiso das so ist aber bei manchen ist da so ein Gefühl stärker und bei manchen ist da halt kein Gefühl, ich kann es jedenfalls nachvollziehen.
 
Ich bin dann weniger wirklich traurig als das ich eine gewisse Art von Leere empfinden, weil damit etwas wegfällt worauf man sich jede Woche gefreut hat worauf man sogar hingefiebert hat. Natürlich kann man sich einen neuen Anime suchen aber es fehlt schon dem/den Charakter/en zu Folgen.
Ich freue mich dann aber auch immer das ich einem guten Anime erleben durfte und ob mir das Ende gefällt oder nicht ändert ja auch nichts daran das mir die Folgen davor gefallen haben müssen, sonst hätte ich sie ja nicht geguckt.
 

saintjo

Gläubiger
Irgentwie traurig. Man mag die Charaktere ja, hat viel mit ihnen erlebt, ist mit ihnen durch Dick und Dünn gegangen.
Manchmal möchte man auch einfach nur weiter schauen miterleben was noch so passiert.
 

mythicus

Novize
Traurig wenn der Hauptcharacter stirbt. Sehr erfreut wenn ein offenes Ende bei einer guten Anime ist.
Aber meist muss irgendwas tragisches zum Schluss passieren :(
 

Aegis

Stamm User
Ja, wenn die Story gut ist und ich mir dies und das noch dazu gewünscht hätte. Manche Animes sind schon irgendwie viel zu kurz..
Wenn Animes ne gute Story haben und dann aber ein abruptes Ende haben, dann rege ich mich manchmal sogar echt auf.
Manchmal wird man mit OVA's vertröstet, dann gehts ja noch.
 

darknoctis85

Gläubiger
kommt auf den anime drauf an wenn die story und so echt gut war ist man schon traurig und hofft das es vielleicht weiter geht darum hoffe ich das vielleicht vampire knight weiter geht
 

jossgay

Novize
traurig war ich eig nur wenn das Ende auch traurig war. sonst bin ich entweder glücklich oder wütend:mauer:, letzteres weil mir das ende nicht passte:-D Wieso du nach einem Anime traurig bist ist vllt weil du die Charektere nicht mehr sehen wirst, also das du die Charaktere in dein Herz geschlossen hast
 
Oben