TV-Karte funktioniert nicht

Feretrius

VIP
VIP
salute,

ich bin seit gestern besitzer einer Pinnacle PCTV Stereo - TV-Karte. der Einbau und das installieren der software funktionierten problemlos, allerdings kommt beim starten immer die meldung "hardwareinitialisierung fehlgeschlagen". es werden mögliche ursachen genannt, die aber alle nicht zutreffen, wie eine fehlende spannungsversorgung oder andere programme, die die tv-karte bereits beanspruchen.

virtual dub stürzt beim capture-versuch vom antennenkabel aus ab, der windows movie maker erkennt ein signal - aber fast unkenntlich gemacht. pinnacle studio 8 erkennt nichts.

liegt es vielleicht daran, dass die TV-Karte einen schaden hat? ich benutze win xp home.

danke schon im voraus für antworten!
 

ghost22

VIP
VIP
das ist eine extra video-karte?
was für ein netzteil hast du mit wieviel watt und was für eine grafikkarte hast du. es kann sein, das dein netzteil schon ausgelastet ist und kaum noch reserven für die video-karte hat. bau die karte mal aus und setze die bei einem freund ein, wenn die da auch net funktioniert, dann ist sie wahrscheinlich kaputt.
 

Fallout

IRC Chef
VIP
Feretrius gib mal mehr infos zu deiner kiste welches BS und sowas alles ;) hab selber ne Pinacel die dinger sind des non plus ultra wie ich finde. Hatte mit ner wintv go immer probs aber mit meiner neuen leuft alle ast rein gute bild quali alles supi. Schau mal ob windows die karte im geräte manager hat ;)
 
Oben