[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

AnteUP

Ungläubiger
Eigentlich skip ich immer Openings und Ending, weil sie mir auch zu 99% nicht gefallen. Komischerweise gefällt mir aber dass Ending von Ouran Highshool Host Club am besten ^^. Das höre ich ab und zu mal an wenn ich die Serie anschaue.
 

derEisige

Novize
Ich skippe eigentlich alle Openings und Endings da sie doch recht häufig Spoilern und das stört mich ganz besonders wenn ich gerad einen Anime anfange.
 

Mirai

Gläubiger
Also ich schau mir meist opening und ending nur von der ersten folge an. Wenn das opening/ending zur stimmung des animes passt schau ich auch mal bei jeder folge das opening an. Wenn das opening/ending in richtung metal oder electro geht seh ichs mir meist auch an. Aber sonst nur bei der ersten folge um zu sehn obs gut ist oder nicht.
 

myzterioux

Novize
Ich schaue mir nur Openings an, die ich noch nicht 2/3 gesehen habe, oder wenn ich nebenbei noch was zu erledigen habe und nicht skippen kann. ^^
Das erste Opening von Tokyo Ghoul und das von AOT fand ich super und habe es mir eig. immer angeschaut bzw. angehört.
Endings schaue ich mir oft an aber Versuche die auch zu skippen. Also will da eigentlich nur die kurze Szene nach dem Ending sehen.
 
1. Openings gucke ich mir meistens immer nur die ersten Folgen an und überspringe es danach direkt weil ich meistens ein komplettes Anime gucke und das "langweilig" wird mit der Zeit. Endings überspringe ich eigentlich immer weil es naja uninteressant ist für mich.
2. Genau genommen ja, man hört sich alle einmal an aber dann nur nochmals wenns gut war
3. Tokyo Ghoul, Shingeki no Kyojin und DBZ hör ich mir die Openings gerne mal an, DBZ allerdings mit Deutscher Synchro ;). Somit würde ich das mal mit ja beantworten.
 

Thorbimorbi

Ungläubiger
Überspringt ihr immer die Openings/Endings oder hört ihr sie euch immer an?
Einmal höre ich mir jedes Opening und Ending an, aber die meisten überspringe ich dann, weil mir die Musik nicht zusagt.

Hört ihr euch Openings/Endings nur dann an wenn sie euch gut gefallen?

Wenn mir ein Lied gefällt, lasse ich es immer durchlaufen und das landet auch auf meinem MP3-Spieler. Da mein Musikgeschmack aber doch sehr ins Schwermetallische geht, findet sich selten einmal etwas was ich auch gerne höre. Meistens Sachen die dann gut "Druck" dahinter haben, wo ich die Sänger mag, oder seltsamerweise wenn es nach Eurodance klingt. Schätze ich werde langsam nostalgisch =)

Hört ihr Openings/Endings auch außerhalb von dem jeweiligen Anime?

Wie oben gesagt, ja. Seit längerem läuft recht häufig bei mir die Langversion von Hanasaku Saikyou Legend Days, aber ich ich liebe auch Seitokai Yakuindomo einfach.
 

IchiNi

Gläubiger
Mittlerweile habe ich es mir angewöhnt die Openings und Endings regelmäßig zu skippen. In der Regel reicht einmal anhören, da merkt man ja, ob die Lieder einem gefallen. Dann hat man die Animationen auch einmal gesehen. Das spart einfach viel Zeit schon bei 12-Folgen-Serien, pro Folge spart man sich also ~drei Minuten ^^
 

Rikku1990

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich schaue mir immer nur einmal ein Opening oder Ending an auch wenn es mittendrin geweselt wird ansonsten Skippe ich diese immer da es irgendwann langeweilig werden würde.
 

OlegDrey

Novize
Es kommt immer darauf an. Wenn ich das Opening/Ending richtig toll finde, überspringe ich es auch nicht. Das erste FMA:B Opening hab ich nie übersprungen, weil ich es so umwerfend fand. Bei mittelmäßigen schon eher.
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Bei jeden neuen Anime höre ich mir Opening und Ending komplett an,
je nachdem ob ich Lust habe höre ich es mir an wenn ich den Anime weiter schaue sonst wird es übersprungen.

Ab und zu werden OP/ED auch angeschaut wenn ich den Anime nicht schaue.
 

star☆

Gläubiger
Ich schaue mir die Openings und Endings in der Regel einmal an, danach wird beides Übersprungen.
Wenn mir das Opening oder Ending jedoch sehr gefällt kann ich es durchaus vorkommen, dass ich es jedes Mal laufen lasse, wenn ich einen Anime schaue. Das war z.B. beim Opening von Durarara!!x2 Shou der Fall.
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Seit ich am Rechner schau ist skippen bei mir eher die Gewohnheit. Spontan fallen mir nur zwei Animes ein bei denen ich das OP nicht übersprungen habe
Log Horizon season 1
Steins;Gate
Und doch noch einen
Black Lagoon

Wenn ich die OP und ED richtig gut finde und sie mir hilft in die Stimmung des Anime einzutauchen dann schau ich mir auch alles an.
 

cy4nide

Novize
Sehe mir jedes Opening/Ending mindestens 1x an. Was mir nicht gefällt, skippe ich bei der nächsten Episode. Wenn mir etwas gefällt, lasse ich es normalerweise immer durchlaufen. Wird es in der Serie allerdings gerade spannend, skippe ich alles :-D
 

Mika-hime

Novize
Da das mit "ich höre/sehe es mir nur an, wenn's mir auch gefällt" unterschreibe ich mal, obwohl mir ein Opening schon extrem gefallen muss, damit ich mir das jedes Mal 2 Minuten lang ansehe. Eines meiner Lieblingsopenings ist das Opening von Zankyo no Terror. Die Musik ist abgöttisch gut und dazu noch all diese Effekte. Es ist fast schon wieder ein richtig gutes AMV! o.o

Was ich dann immer recht niedlich finde, ist z.B. bei Soredemo... eh, bei "Still world is beautiful" wird bei jeder Folge ein kleines Detail hinzugefügt/geändert und dann mach ich mir auch die Mühe es mir jedes Mal neu anzusehen. ich mag solche kleinen Sachen einfach.

Ending überspringe ich generell immer, da ist meistens eh nur Musik mit Standbildern. Das einzige Ending dass ich abgöttisch liebe ist das erste Ending von Code Geass, dass ich mir auch so gerne mal anhöre (und dass ich auch beim Anschauen immer ganz gehört habe. Es war der Ausgleich für die grauenvollen Openings *schauder*). Auch das zweite ending von Fate/Zero ist sehr gut (Wobei Fate ja nur so von guter Musik strotzt)!
Openings höre ich mir so auch gerne mal an, zb das Opening von AoT (obwohl ich den Anime nicht mal geschaut habe xD), wie schon gesagt das Zankyo no Terror Opening und die Openings von SAO (COURAGE) oder Fate/Zero.
 

AlfonsM

Ungläubiger
Bei mir recht unterschiedlich, aber das erste mal schaue ich eigentlich immer die openings und endings an. Danach hängt es davon ab wie sehr ich den Anime "durchsuchten" will und wie gut das opening/ending ist :-p. Wenn sie gut sind hör ich die auch außerhalb des Animes rauf und runter :-D.
 
Oben