[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

Retch

Gläubiger
Es gibt Openings/Endings die ich jedes mal anschau. Das war z.B. der Fall bei Kuroko no Basuke S2 OP1, One Punch Man, Fate/stay night UBW OP2. Für mich besteht ein Opening aus 80% Song und 20% Visuals. Wenn das Lied scheisse ist wirds geskippt ;)

Tokisaki Kurumi

Gläubiger
Ich skippe sowohl das Opening als auch das Ending. Allerdings nicht weil mir die Musik nicht gefällt (was jedoch in den meisten Fällen so ist) sondern einfach aus dem Grund, dass sich leider oftmals in den Videosequenzen Spoiler zum Anime befinden. Wenn ich bspw bereits im Opening sehe, dass zwei scheinbar beste Freunde sich einen Kampf auf Leben und Tod liefern werden nimmt das einfach komplett diesen "Oho-Moment" in der Serie.
In der Regel schaue und Höre ich das Opening/Ending daher erst bei der letzten Folge.

Ich skippe OP sowie ED tatsächlich immer und bei den wenigsten Anime habe ich beides vollständig gesehen. Für mich haben sie einfach wenig Relevanz und das Thema inhaltliche Spoiler wurde ja bereits schon angesprochen. Dass es sehr sehr gute OPs/EDs gibt ist auch mir bewusst aber zu der Thematik steht halt jeder anders ^^.

MontSylver

Gläubiger
Ich muss Retch zustimmen.
Bei mir ist es auch so, dass die Musik das Ausschlaggebende ist.
Wenn ich die Musik stimmt, überspringe ich nie die OPs oder EDs. ^^

Schönstes Beispiel ist für mich "Blue Bird" von Ikimono, dass der OP-Song von Naruto war. <3

ikozomina

Novize
Wie bei den meisten ist auch bei mir die Musik ein entscheidendes Kriterium.

Wenn schon das bei nem Opening / Ending nicht passt / stimmt, wird immer direkt übersprungen :)
Bin grad Food Wars am gucken, da überspringe ich das Opening / Ending nicht, hab mir dann direkt dazu die OSTs geladen :)

CrazyMaxx

Ungläubiger
Es kommt ganz darauf an, manche überspringe ich aber bei guten Openings wie Chozetsu Dynamite, oder bei Klassikern höre ich auch zu ^^

Neechan78

Novize
Ich höre mir die OP und ED fast immer an und schau mal wie sie so sind. Wenn sie gut sind lass ich sie auch oft komplett laufen. Ist aber oft auch ein Zeitfaktor. Manche sind aber so schlecht das ich sofort weiter mache. Besonders gute Tracks lade ich runter und höre sie auch zwischendurch.

Kiryu_Zero

Gläubiger
Zuerst höre ich die Openings und Endings an und wenn sie mir gefallen lasse ich sie immer laufen. Sonst überspringe ich sie, ausser in der letzen Folge da lasse ich es immer laufen.

00Monkey00

Novize
Am Anfang höre ich immer die Openings und Endings an. In der 1. bzw. 2. Folge schaue ich mir die Openings und Endings auch dem einfangen Grund nicht an, da sie oft spoiler enthalten. Deswegen höre ich sie nur. Wenn mir das Opening, bzw. das Ending dann nicht gefällt, skippe ich sie. Wenn sie mir gefallen, dann schaue ich das Video zum Opening ab etwa der 3. oder 4. Folge an.

Kommt bei mir auf den Anime an. Aber generell höre ich mir die Openings und Endings einmal an und für den rest der Serie überspringe ich sie, wobei ich trotzdem nicht mag wenn diese rausgeschnitten werden, da mir dann auch wenn ich sie mir nicht anhöre etwas fehlt. Wenn diese gut sind höre ich sie auch gerne mal nebenbei wenn ich was anderes am machen bin.

skyyks

Gläubiger
Openings und Endings überspringe ich je nach Serie z.B. JoJo hab ich nie übersprungen aber sowas wie H.O.T.D übersprungen.
Was ich nie angucke ist die Vorschau auf die nächste Episode.
Will mich nicht spoilern lassen.

Sergej 10

Novize
Ich tue Openings und Endings immer überspringen weil ich angst habe gespoilert zu werden und außerdem will ich wissen wie es weiter geht. Aber am Ende der Serie, wenn ichs nicht vergesse schaue ich mir die Openings und Endings an.

kogarashi

Novize
Meistens schaue ich mir das opening und das ending 1 mal an und skippe das dann häufig.
Besonders beim binge watchen spart es dann doch ziemlich an zeit wenn man eine komplette Serie schaut.

Oben