[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Überspringt ihr immer die Openings/Endings oder hört ihr sie euch immer an?
Hört ihr euch Openings/Endings nur dann an wenn sie euch gut gefallen?
Hört ihr Openings/Endings auch außerhalb von dem jeweiligen Anime?
Die Endings überspringe ich nach 1- 3 mal ansehen, ausser es läuft mal ohne mich, weil ich mir was zum trinken hole oder so. Mit den Openings ist das so eine Sache, denn die Openings kommen nicht unbedingt immer ganz am Anfang, manchmal erst nach 5 Minuten oder später. Da kann es aber auch möglich sein, dass ich die 1:30 Minuten skippe.
OP oder ED ohne "Bild"? Nein, da verliert der Song seinen Zauber.
 
auf keinen fall .... manche opening und endings höre ich immernoch gerne an ..... die zeichner und musiker geben sich doch mühe beim erstellen solcher intros warum dann skippen ?
 

miqs

Novize
Ich schaue mir die Openings und Endings immer einmal an. Danach kommt es eben darauf an ob sie mir gefallen haben oder nicht. Wenn ja dann schau ich sie auch gerne mal öfters, wenn nicht dann skippe ich sie meistens.
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Ja bein schauen von Animes, überspringe ich beides meisten zu 99%. Wenn mich die Openings wirklich interessieren, dann schaue ich sie mir meistens auf Youtube an,
genauso wie mit den Endings. Das heißt aber nicht das ich sie nicht mag. Es gibt viele wirklich schöne. Aber wenn mich die Handlung interessiert, möchte ich mir nicht erst
2 Minuten Gesinge anhören und genauso wenig wenn es vorbei ist 2 Minuten lang einen Abspann sehen, mache ich im Kino auch nie ^^
 

Tzi

Gläubiger
Ich überspringe oft die Openings und Endings. Ich schau sie mir so gut wie immer ein Mal komplett an (Opening garantiert, Ending kommt drauf an ob es überhaupt was zu sehen gibt, oder ob einfach nur irgendein Charakter da auf der Stelle läuft - ihr wisst was ich meine).
Es gab schon recht viele Openings und Endings, die einfach aus verschiedensten Gründen super waren. Die habe ich dann meist jedes Mal gesehen. War für mich einfach ein Teil der "Experience"^^
 

Caipiranha

Novize
Überspringt ihr immer die Openings/Endings oder hört ihr sie euch immer an?
Kommt immer auf die Serie/Staffel an. Bei manchen schaue ich beides immer, bei manchen nur ein paar Mal, dann skippe ich. Ganz klassische Beispiele sind Naruuto und One Piece. Manche der Openings/Endings schaue ich immer, manche nur 1x weil ich sie langweilig finde.

Hört ihr euch Openings/Endings nur dann an wenn sie euch gut gefallen?

Klar. Sehe keinen Sinn darin mir etwas anzuschauen, was ich nicht mag.

Hört ihr Openings/Endings auch außerhalb von dem jeweiligen Anime?

Ja, manche höre ich mir gelegentlich gerne auf Youtube an. Beispiele:

- Seven Deadly Sins: Opening + Ending
- One Piece: Opening "Ins licht"




 

inten

Novize
Ich neige nach zwei oder drei Folgen auch dazu, dass Opening zu skippen, mache aber auch ausnahmen, wenn das Opening wirklich gut ist.
Zuletzt war das bei Re:Zero der Fall. Das erste Openinglied höre ich sogar im Auto xD
 

Haakii_93

Novize
Für die ersten 2 folgen gucke ich mir dir openings und endings an bei denn animes und wenn es neue geben sollte dann auch sonst skip ich sie immer

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Kowsermi

Novize
Manchmal überspringe ich sie, wenn ich es vor Spannung nicht mehr aushalte und schnell weiter schauen will. Ansonsten schaue ich ganz brav von Anfang bis Ende :)
 

lomband

Novize
Openings schaue ich immer einmal und danach nur wenn sie mir gut gefallen. Zum Beispiel das von Death Parade hab ich mir jedes mal angeschaut. Endings skippe ich in 99% der Fälle.
 

Armin85

Novize
Das kommt drauf an. Wenn ich mehrere Folgen am Stück schaue, und das noch bei einem Anime, der eine durchgehende Story hat, dann überspringe ich Opening und Ending, damit möglichst nahtlos die Handlung weiter geht. In der Regel schaue ich aber immer zumindest einmal ganz am Anfang jeder Anime-Sitzung das Opening - und wenn's eins ist, das mir besonders gut gefällt, dann durchaus auch vor (fast) jeder Folge.
 

a.Jay

Novize
Wenn's ein OP/ED ist, das ich sehr gut finde, dann werd ich es auch schauen. Ansonsten skippe ich sie nach dem ersten mal, bzw. wenn es die letzte Folge ist, wird's nochmal angehört/-schaut.
 

hc235

Ungläubiger
Also wenn ich etwas zum ersten Mal sehe, dann überspringe ich natürlich nichts. Aber wie so viele hier, bin auch ich jemand der, vorallem am Wochenende, gerne mal sehr viele Folgen hintereinander "weg-schaut". Und da überspringe ich dann meistens schon, denn auch wenn mir ein opening oder ending gefällt, will ich es mir nicht sozusagen kaputt-schauen, wenn ihr versteht was ich meine.
 
Oben