[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

Weltende

Ungläubiger
Nach ner Zeit nerven mich die meißten Openings und Endings schon. Aber aus Faulheit überspringe ich die Openings nichts. Beim Ending brech ich allerdings ab. Außer bei Aku no Hana - Das Lied hat mich so in den Bann gezogen das ich die Folgen sogar einfach so mal anmache um den Song zu hören, zusammen mit der genialen Szene am Ende der 7. Folge:)
 

anonata

Novize
Im Normalfall schaue ich Openings immer mit. Endings wiederrum nur, wenn es kein 0815-Schnarchnasen-Ending ist.

Wenn ich mit anderen Leuten was gucke wird meistens beides geskippt, da die anderen nicht so geduldig sind wie ich. ;)
 

Unnamed_1

Ungläubiger
Ich zähle zu den Bingewatchern. Ich warte bis ein Anime fertig ist oder ein großer Teil veröffentlicht wurde und zieh ihn mir erst dann rein. Unter diesen Aspekt Skippe ich Openings nur, wenn ich unbedingt wissen will, wie die Handlung weiter verläuft oder wenn ich es grottig finde. Das Ending eines Anime gucke ich meist nur, wenn ich weiß es kommt ab der nächsten Folge ein neues, oder ich mit einem Anime fertig bin. Ich will halt immer in der Handlung weiter.
 

zeschr

Novize
Ja, gerade wenn ich mir mehrer Animes anschaue, schneide ich mir immer die Openings / Endings heraus.
Umso mehr Story sehen zu können
 

qwqlel

Gläubiger
Die Openings überspringe ich meistens nicht, teils weil ich zu faul bin die Maus zu betätigen, in einigen Fällen weil sie wirklich gut sind. Die Endings überspringe ich in der Regel. Meistens finde ich sind die Endings relativ unbeeindruckendes Geplätscher. Kantai Collection ist der einzige Anime der mir im Moment einfällt, wo ich jedes mal das Ending laufen lassen hab.
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
also wenn ich nur alle paar tage anschaue dann überspringe ich nicht, ist ein toller einstieg. aber beim animemarathon wo man den anime slebst sehen will und die folgen hintereinander sieht stört das op/ending doch ein wenig
 
In den allermeisten Fällen sehe ich mir die openings und endings gerne an. Nach einem heftigen cliffhanger oder wenn ich vollkommen in der Handlung versunken bin, überspringe ich aber auch hin und wieder das eine oder andere oder gleich beides.
 

Mégaria

Ungläubiger
Openings schau ich immer, nur Endings nicht.

Die einzigen ausnahmen waren: Ao no Exorcist, Puella Magi Madoka Magica und Fairy Tail.
 

RunnaWay

Novize
Kommt bei mir auf den Song an.
Meist skip ich die in- und outros aber ab und zu höre ich sie mir an, wie z.B. bei Animes wie Overlord oder Attack on Titan, da hab ich sie mir jedes mal angeschaut.
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Ich schaue mir ein Opening und Ending einmal an und danach empfinde ich es als nervig.
Sollte die Musik aber gut sein höre ich mir diese immer wieder gerne auf Youtube an^^.
 
Oben