[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

Tsuyuki

Novize
Also ich ich schaue mir Opening und Ending nach ungefähr fünf Folgen oder so an, um mich nicht all zu sehr zu spoilern.
Auch ausserhalb höre ich Openings und Endings die mir gefallen, wie z.B. von Neon Genesis Evangelion oder Shigatsu wa Kimi ni Uso.
 

M3tr0id

Novize
Überspringt ihr immer die Openings/Endings oder hört ihr sie euch immer an?
Ich schaue mir das Opening und Ending bei der ersten Folge eines Anime an, danach meistens nicht mehr, weil es mir dann doch zu viel Zeit kostet.
Hört ihr euch Openings/Endings nur dann an wenn sie euch gut gefallen?
Wenn mir ein Opening bzw. Ending gefällt, dann schaue ich es mir auch gerne öfter an.
Hört ihr Openings/Endings auch außerhalb von dem jeweiligen Anime?
Wenn ein Opening/Ending meine Interesse geweckt hat, dann schaue ich mir die auch ohne den Anime anzuschauen an.
 

goldymia3

Ungläubiger
nein , wenn sie wirklihc toll sind skippe ich nie niht , wenn sie mich nerven oder ich nich viel zeit habe dann skippe ich sie scho, doch meistens gibt es ja mehr auf eins und da ist bei mir die vorfreude auf ein neues intro riesengross:D
 

Solzucht

Gläubiger
Nach möglichkeit wird nach 1-3 maligen sehen das Intro/Ending geskippt, selbst wenn es mir gefällt.
Z.B. Black Lagoon habe ich Intro+Ending auf dem MP3 Player, aber das heißt nicht das ich beim fernsehn sehen jedesmal 3-6 Minuten verschweden möchte :/
 

radon78

Novize
Es kommt immer drauf an wie gut das Intro ist, bei Black Lagoon hab ichs immer geschaut weil der Sound einfach geil ist. Aber wenns nichts spezielles ist skip ichs.
 

Gando

Ungläubiger
Naja wenn ich den Anime oder die neue Staffel noch nicht gesehen habe schaue ich sie mir natürlich an.
Sonst aber Skippe ich die Openings und Endings immer weg, da ich die oft seperat höre wenn ich was anderes mache.

wie zB:Zocken, Hausarbeit, Wandern oder sich einfach hinlegen und entspannen.
 
Also in der Regel schaue ich mir die Openings/Endings immer an(vorausgesetzt der Song gefällt mir), allerdings wenn ich mehrere Folgen hintereinander schaue dann überspringe ich diese auch.
 

Shadow_Ghost

Prophet
Wenn die OPs/EDs immer gleich sind, werden sie einmal angeschaut, dann übersprungen, außer sie sind wirklich gut.
Beim ersten mal werden sie immer angeschaut, egal ob sie dann schlecht oder gut sind.
Die Songs hab ich teilweise aufm Handy und hör sie auch regelmäßig.
 

raziel010

Novize
Das kommt ganz auf den Anime an. Love Live, Angel Beats, Death Note und Date a Live sind zum Beispiel Animes wo ich jedesmal die Openings und Endings habe laufen lassen da ich die Klasse finde.
 

Miimiikrii

Ungläubiger
Wenn es kein neues Intro gibt das alle paar Folgen erscheint wie zum Bleistift bei Naruto dann skippe ich auch immer. Aber wenn mir direkt nach der Musik ist dann höre ich mir immer die Songs auf Youtube an.
 
Je nachdem wie gut der Anime ist, bei den meisten bring ichs dann doch nicht übers Herz länger als Nötig zu warten hehe
Zumal ichs bei neuen Animes teils extrem Schlimm find, Weil im Opening Inhalt von den nächsten 5-10 Folgen gespoilert wird, sprich bis zu nem gewissen Punkt wirds geskippt!
 

Govego

Gläubiger
Meistens überspringe ich Openings oder Endings, da ich sie mir nicht 20x angucken will. Es gibt aber Openings und Ending, die sehr gerne sehe und daher immer angucke. Der Grund ist aber immer der selbe, weil mir das Lied so gut gefällt. Ob ich mir Openings/ Endings angucke hängt also einzig und alleine von dem jeweiligen Song ab!
 

iCerty's

Novize
Ich liebe die Openings und Endings und schaue Sie auch immer an. Eine Ausnahme ist es wenn ich mehr als 10 Folgen am Stück schaue dann fängt es langsam mal an zu Nerven. Auch Skip ich OP und ED wenn eine Folge besonders Spannend aufhört und ich das Fealing damit nicht zerstören möchte.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Grundsätzlich höre ich mir Opening und Ending beim ersten mal immer von Anfang bis Schluss an.. und dann wird es meisten übersprungen, weil ich, wenn ich schon im Anime guck flow bin, direkt mit der Story weiter machen will und dann ist so ein Song oft ein Störfaktor.. aber wenn das Opening so geil ist, dass es mich fesselt, lasse ich es laufen.. beim Ending muss es schon ein klasse Werk sein, dass ich es echt nich überspringe, weil oftmals die Endings iwie sehr lahm sind, meiner Meinung nach ^^"
 

Cantharis

Gläubiger
Ich schaue beides in der Regel ein Mal, das reicht auch schon. Gerade wenn man an einem Wochenende eine komplette Staffel durchballert wird es schnell zu viel^^
Was nicht bedeuten soll dass ich die Musik generell nicht mag (sollte diese besonders gut sein rippe ich die Lieder von Youtube) aber wenn die Serie spannend ist vergeude ich ungern Zeit mit openings und endings :D
 
Oben