[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

Also ich gucke die immer in der ersten Folge und in der letzten, ansonsten überspringen. Nur halt wenn es mehrere verschiedene OPs oder EDs gibt guck ich die natürlich auch.
 

crus_crus

Novize
Dann oute ich mich da mal auch :)

Je nach Anzahl der Folgen und somit Häufigkeit der Openings und Endings schaue ich sie oder nicht. z.B. Bei Animes mit über 100 Folgen wird das meist ein Überspringen. Wenn ein Openings ans sich irgendwie genial ist, dann kann ich das auch öfters schauen, aber kommt selten vor.
 

Mistery666

Novize
Bei den ersten Folgen schaue ich mir die Openings und Endings an. Wenn sie mir gefallen, bleib ich dabei. Wenn ich aber merke, das sie nicht so mein Ding sind, überspringe ich sie. Beispiel: Bei Detektiv Conan habe ich am anfang immer beides angehört und angeschaut, weil sie super sind. Ab der 4. Staffel fing ich an, sie zu überspringen.
 

CrackRex

Novize
Immer abhängig vom Titel. Wenn dann schaue ich aber nur das Opening. Bei beispielsweise Parasyte oder Drifters lass ich es immer laufen. Das Ending schau ich nie.
 
Ich schaue mir eig jedes OP/ED einmal an und überspringe es dann immer. Außer es gefällt mir besonders gut dann gönne ich es mir natürlich öfters als einmal.:shy:
 

Drostil

Gläubiger
Eigentlich immer skippen. Der Grund ist das ich so wahnsinnig viel Musik höre, dass ich genau weiß wenn ich nicht aufpasse hab ich ein Opening oder Ending sowieso totgehört wenn es mir gefällt da es instant auf meiner Liste landet fürs Laufen etc..
 

JCD2151

Novize
Kommt aufs Opening drauf an, bei Kill la Kill konnte ich es gar nicht skippen. Aber sonst normalerweise guck ich mir ein Opening einmalig an und dann skippe ich. Endings skippe ich allerdings immer, selten genug das ich nicht sofort dann aus mach.
 

MariyaS

Ordensbruder
Ich überspringe i.d.R. die Openings auch immer. Wenn ich 4-5 Folgen am Stück gucke, habe ich keine Lust mir immer das Opening anzuhören. Außerdem schau ich mir die Openings auf youtube an, wenn sie mir gefallen.
 

Metaxylol

Stamm User
Bei Animes mit 12 oder 13 Folgen sehe und höre ich mir die Openings und Endings fast immer an.
Wenn ich mir mehr als 20 Folgen am Stück ansehen will, überspringe ich die Openings und Endings um Zeit zu sparen.
Bei besonders guten Openings oder Endings lasse ich diese trotzdem normal durchlaufen und genieße den Sound.
Häufig lasse ich die letzte DVD/BR eines Animes oder einer Staffel eines Animes, den ich gerade fertig gesehen habe, noch eine Weile im Hauptmenü stehen und dabei läuft der Opening Song bei mir noch eine ganze Weile in der Endlosschleife.
 

BigbyWolf95

Gläubiger
Bei One Punch-Man das Opening NIEMALS! xd
Ansonsten gucke ich mir das Opening meistens nur 1-2 mal an und überspringe danach immer. Die Endings sind meistens immer uninteressant und gucke sie mir erst gar nicht an wenn sie mir auf anhieb nicht gefallen.
 
Wenn das Opening gut ist, dann hör ich es mir auch gerne immer wieder und wieder an! Doch, wenn ich es nicht mag, dann skip ich es. Endings skippe ich immer.
 

RaidenOne

Gläubiger
Kommt drauf an. Wenn ich das OP / ED von der Musik geil finde, dann mindestens einmal pro Anime. Manchmal auch noch bei der letzten Folge. Bei Manchen OP / ED wird man aber auch derbe gespoilert, wenn ich das merke, skippe ich sofort und schaue es höchstens bei späteren Folgen.
 

Malety

Novize
Ich skippe die fast immer. Wenn ich wirklich Lust auf das Lied habe, dann lasse ich das vielleicht sogar mal durch laufen.
 

tv1234

Gläubiger
also bei edn meisten serien höre ich mir die openings und endings meist nur einmal an und skippe dann. bei manchen, z.b. Neon Genesis Evangelion (immer noch eine meiner Favoriten) höhre ich mir auch schon mal öfters die endings an.
 
Oben