[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

The0Darkness

Gläubiger
In der Regel schaue ich alles an, aber skippe auch hin und wieder die Openings, lediglich die Endings schaue ich mir eigentlich immer an, weil sie hin und wieder kleine EasterEggs enthalten. Ausserdem sind die Songs oft doch recht nett anzuhören.
 

Schuschun

Scriptor
Also normaler Weise schaue ich die Openings und Endings nicht, aber es hat sich bei mir so eingebürgert, dass ich von der letzten Folge immer das Opening und das Ending schaue und dann beim Ending so über den Anime nachdenke.
Wenn es beispielsweise eine Änderung gibt wie bei SnK, wenn ich mich nicht irre, schau ich mir die Openings und Endings einmal an um zu entscheiden welches besser ist :D
 
Ich überspringe eigentlich bei fast jedem Anime die Openings und die Endings nach dem ich sie ein paar mal gesehen habe. Natürlich gibt es welche die ich einfach nicht überspringen kann weil sie mir viel zu sehr gefallen wie z.B. Neon Genesis Evangelion, Cowboy Bebop - tank, Spice and Wolf, No Game No Life

Die Monogatari Endings haben mir auch sehr gut gefallen.
 

Androkai

Ungläubiger
Die Openings höre ich mir meistens an, nur wenn sie echt mies sind, überspringe ich sie. Bei den Endings ist es anders rum, hier überspringe ich eigentlich alle, wenn sie nicht besonders gut sind, wie zuletzt das 2. CrossAnge-Ending.
 

Minelou

Scriptor
Also ich bin so jemand der sich die Openigs immer ansieht außer ich finde sie grottig schlecht. Und genau wie bei dir kommt das auch selten vor! Ich guck sie mir auch an weil das ganze auch irgendwie meine Vorfreude auf die Folge noch steigert haha XD Bei den Endings ist es bei mir das gleiche. Gefallen sie mir, guck ich sie, gefallen sie mir nicht, guck ich sie halt nich XDD Ich habe außerdem sehr viele Ops und Eds in meiner Playlist die ich regelmäßig höre weil sie einfach so geil sind wie z.B. die Ops und Eds von Free! <3

LG Minelou
 

ideal

Novize
Höre mir das OP und ED immer bei den ersten 1-3 Folgen an.
Wenns mir musiklaisch zusagt höre ich es jedes Mal, sonst skippe ich immer
 

Fasmegue

Novize
Ich überspringe eigentlich immer die Opening und vor allem die Endings. Finde aber ein paar Animes haben ganz coole Openings, wie zum Beispiel Conan, bis auf das getanze was 0 passt
 

Wuuuh

Novize
Kommt darauf an.
Ist das Opening feierbar, lass ich es an, ansonsten wird eiskalt nach vorne geskipped. Bei Ending genauso, wird aber immer schön geschaut ob noch eine Schlussszene zu sehen ist oder nicht.
 

Mike99

Novize
Also Endings schau ich eigentlich nie.
Bei Openings ist das sehr unterschiedlich, gefällt mir z.B. die Musik oder er hat einfach das gewisse Etwas, dann schau ich ihn immerwieder.
Aber viele Openings schau ich mir auch nur einmal an, grade auch bei Serien die weit mehr als 12 Folgen haben.
 

DaDemon

Novize
Ich schaue mir meist das Opening/Ending der ersten Folge an. Mag das wenigstens ein mal gesehen haben.
Nach ein paar Folgen gucke ich dann, ob sich was geändert.
 

Dreamz96

Ungläubiger
Kommt drauf an wie fesselnt die themen sind oder welche Musikrichtung sie einschlagen. Beispiel VN Hatsuyuki Sakura Op Fripside - Hestination Snow kann ich mir immer wider geben da ich auch wenn ich unterwegs bin Fripside Alben hörre aber auf der anderen Seite konnt ich mir Death Note oder Tokyo Gouhl op bis Heute nicht geben.
 

ps4halil

Gläubiger
Hab ich bis vor 2,3 monaten noch alle openings übersprungen. dann ist mir aber aufgefallen dass die openings dass feeling stark beeinflussen können und schaue sie seitdem immer mit. die endings überspring ich schon immer entweder weil mir die songs dort nicht gefallen oder ich einfach schnell weiterschauen möchte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Shita

Gläubiger
Also Grundregel ist, jedes Opening/Ending mindestens einmal anschauen/anhören. Wenn mir davon was sehr gut gefällt, dann lasse ich das auch gerne laufen, sonst skippe ich immer.
Außerhalb von Animes, höre ich mir Openings/Endings fast gar nicht an, da habe ich andere Musik die mir einfach viel mehr gefällt. ;)
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Kommt ein bisschen drauf an.

Wenn ich mir mehrere Animefolgen an einem Stück anschaue, dann schaue ich nur beim ersten Mal das Intro.
Wenn mir das Intro nicht gefällt, dann skippe ich es immer
und wenn es mir besonders gut gefällt, dann schaue ich mir das eigentlich auch immer an.
Gleiches gilt analog natürlich auch für ein outro ;)
 
Oben