[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

Es kommt immer drauf an:
Interessiert mich gerade der Anime, skippe ich fast immer. Aber manchmal interessiert mich die Musik so sehr, das ich sie sogar extra runterlade und als mp3 konvertiere. Passiert allerdings sehr selten.

Allerdings schaue ich es mir häufiger an, wenn ich ein Anime zum ersten Mal sehe, nur um zu sehen wie "hochwertig" die Musik ist und ob mir die Darsteller gefallen könnten. Wie gut ist der Text und gefällt mir überhaupt die Musik?

Das können auch Punkte sein, warum ich ein Anime doch nicht weiter als Folge 1 sehe. ;-)
 

Xilius

Ungläubiger
Eigentlich ganz einfach :

Openings werden innerhalb der ersten 5 Sekunden als gut bzw schlecht empfunden und dann logischerweise ständig mitgehört oder übersprungen.
Klingt komisch, hat bis jetzt aber immer zuverlässig funktioniert.

Endings werden bewusst weggelassen, da sie meistens nur nervig sind^^ völlig zufällig und überraschend hat mich allerdings das erste Ending von Hunter X Hunter weggehauen ;)
 

sorotas

Novize
Da ich viele der Songs auch gerne später am Klavier spiele seh ich mir eigentlich recht häufig die Openings an, es sei denn es trifft meinen Geschmack so gar nicht. Mir kommts bei den Openings entsprechend natürlich am meisten auf die Musik an. Endings fand ich bisher meist relativ lasch und langweilig und die überspringe ich meistens.
 

Chefkoch43

Novize
Ich schaue sie mir am Anfang nie an weil ich nicht gespoiler werden will, also meistens die ersten beiden Folgen. Ich finde dass Intros manchmal schon sehr spoilern, das mag ich überhaupt nicht. Es gibt aber Ausnahmen wie z.b Attack on Titan O_O das ist so gut.
 

Nara88

Novize
Ich schau mir OP/ED immer nur einmal an, danach skip ich die. Wenn das OP/ED im laufe der Serie wechselt (z.B. bei Bleach) schau ich mir die neue Version 1x mal und skip danach wieder -.-
 
Ich schaue mir die Openings und Endings immer einmal an. Danach kommt es eben darauf an ob sie mir gefallen haben oder nicht. Wenn ja dann schau ich sie auch gerne mal öfters, wenn nicht dann skippe ich sie meistens.
 

max22

Novize
du hättest dazu eher ne umfrage machen sollen :D

also in 90% der fälle überspringe ich die, außer bei denen wo ich die musik liebe, wie tokyo ghoul, fMA, oder so
 

Grabi

Scriptor
Ich kuke mir die OP und ED nur bei der Ersten Folge an und auch nur wen ich den Anime das erste mal kuke.
Einzige Ausnahme ist wen die Serie mehr als 24 Folgen hat den kuke ich in unregelmäßigen abständen ob, was anderes kommt als bei der Ersten.
 

IchiNi

Gläubiger
Unterschiedlich. In der Regel sehe ich sie mir min. einmal an. Wenn mir die Lieder und die Animationen gefallen, sehe ich sie mir öfter an. Aber wenn ich gerade eine 50+ Folgen Serie im Marathon ansehe, skippe ich OP/ED auch schon mal gerne, obwohl mir die Lieder gefallen. Damit spart man definitiv Zeit. Wertvolle Lebenszeit.
 
Oben