Also ich höre mir das Opening und Ending bei jedem Anime erst einmal an und wenn ich es überhaupt nicht leiden kann (was sehr selten ist), dann skippe ich das, was ich nicht mag, bei der nächsten Folge. Ansonsten schaue ich mir das Opening bei der jeweils aktuellen Season, aufgrund des Wochenrhythmus immer an und dan Ending meistens und wenn ich einen älteren Anime schaue und viele Folgen am Stück, dann schaue ich es beim ersten mal die ersten drei oder vier Folgen an und skippe es dann. Schaue ich den Anime an einem anderen/ am nächsten Tag weiter, schau ich mir bei der ersten Folge des Tages OP und ED nochmal an. Wenn ich bei solchen Animes das OP und ED echt genial finde, skippe ich sie dann auch öfters nicht bzw. garnicht.
Und fast alle Openings und Endings, die ich mag, höre ich auch in meiner Freizeit.
(Ich höre allgemein sehr viel Musik und darunter halt sehr viel Musik aus Animes oder allgemein jRock und jPop, aber auch ganz viele andere Genres in den verschiedensten Sprachen (für alles offen).)