[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

Morph2909

Novize
Ja ich überspringe die Openings und Endings, da ich meistens mehrere Animes auf einmal schaue, sobald ich das Opening kenne wird es bei der nächsten folge übersprungen, bei so endlos Animes wie Naruto oder One Piece schaue ich mir die neuen Openings so 1 2 mal an und skippe danach immer.
 

paulfried

Novize
Ich schau die mir eigentlich immer nur einmal an, es sei denn ich finde die extrem gut. Meistens schaut man ja auch mehrere Folgen hintereinander und da brauch ich nicht alle paar Minuten das selbe. Zumal mir viel openings und endings jetzt nich so sehr gefallen.
 

Gusser93

Novize
Ich schau mir das OP fast immer an, außer ich schaue gerade mehrere Folgen des selben Animes hintereinander, das Skippe ich schon mal gerne. Bei Endings höre ich meist mal rein, skippe aber wenn sie mir nicht gefallen. Außerhalb von Animes höre ich sogar sehr häufig mir die lange Version diverser OP/EDs an. Bradio und Yui höre ich z.B. sehr gerne.
 

Notokan

Ungläubiger
Openings und Endings höre ich mir bei der 1. Folge IMMER an. Danach kommt es auf relativ viele Faktoren an, ob ich mir die nächsten
auch noch anschaue.
1. Allgemeine Stimmung des Openings/Endings
2. Animationsqualität
3. Komposition
4. Einfallsreichtum
5. Entertainment
6. Rhythmus
7. Originalität
8. Spoiler?

Wenn ich anfange das Opening oder das Ending mitzusingen, dann hat das bei mir schon grünes Licht. Wenn ich mich komplett gelangweilt fühle und etwas ähnliches schon
zum x-tausendstem Mal gesehen habe, dann muss ich mir das OP/ED auch nicht mehr geben.
Ich finde sogar, WENN das Opening hart Spoilert, dann wäre dies für mich definitiv ein Grund, die Serie komplett zu droppen. Ich gucke mir ein OPENING an. Eine kleine Einleitung, ein Video das mich auf die
Serie gespannt macht; und keine verdammte Inhaltsangabe. Denn sowas wollen wir doch alle nicht, oder?
 

2pac999

Novize
Also auf dauer natürlich. Aber manchmal vor allem bei One Piece muss ich mir einfach das Opening reinziehen, also es muss einfach ein Meisterwerk sein. Dann geht es.
 

PiroMaster

Exarch
Ich skippe das eigentlich fast nie...
Openings stimmen doch grade meist wunderbar auf die Serie ein.
Ich mag das auch bei anderen Serien als Animes nie wenn die Sender die Intros kappen...
Da wird man gleich in die Handlung hinein geworfen ohne sich richtig auf die Serie einstimmen zu können.
Und so ein Outro, umd das ganze dann ausklingen zu lassen, ist auch was schönes. :-)
 

kirosh

Novize
Bei mir gibt es eine Regel:

Neues Opening? Pflichtsehen
Neues Ending? Nur wenn ich danach mit dem Schauen aufhören will. Es macht ja keinen Sinn sich ein Ending anzusehen, ohne danach wirklich zu beenden, oder? :)
 

Delaiya

Novize
Also ich höre und schau mir immer die OPs und EDs an^^ 1x minimum und wenn die mir nicht sooo gefallen dann skippe ich die... Aber seitdem mein PC im anderen Raum als mein TV steht (über langes HDMI Kabel miteinander verbunden) schau ich die auch egal ob ich diese mag oder nicht, weil ich einfach zu faul bin ^^" xDD

Aber wenn mir die wirklich sehr gut gefallen lad ich mir die auch aufs Handy und höre die dann immer wieder und wieder^^
 

dangdang

Novize
Überspringt ihr immer die Openings/Endings oder hört ihr sie euch immer an?
- Eigentlich sehe/höre ich diese immer meistens verändern die sich auch nach einigen Folgen..
Hört ihr euch Openings/Endings nur dann an wenn sie euch gut gefallen?
- siehe 1
Hört ihr Openings/Endings auch außerhalb von dem jeweiligen Anime?
- Nein das nicht, hauptsächlich zurm Material
 

zappa27

Novize
Also ich höre mir das Opening und Ending bei jedem Anime erst einmal an und wenn ich es überhaupt nicht leiden kann (was sehr selten ist), dann skippe ich das, was ich nicht mag, bei der nächsten Folge. Ansonsten schaue ich mir das Opening bei der jeweils aktuellen Season, aufgrund des Wochenrhythmus immer an und dan Ending meistens und wenn ich einen älteren Anime schaue und viele Folgen am Stück, dann schaue ich es beim ersten mal die ersten drei oder vier Folgen an und skippe es dann. Schaue ich den Anime an einem anderen/ am nächsten Tag weiter, schau ich mir bei der ersten Folge des Tages OP und ED nochmal an. Wenn ich bei solchen Animes das OP und ED echt genial finde, skippe ich sie dann auch öfters nicht bzw. garnicht.

Und fast alle Openings und Endings, die ich mag, höre ich auch in meiner Freizeit.
(Ich höre allgemein sehr viel Musik und darunter halt sehr viel Musik aus Animes oder allgemein jRock und jPop, aber auch ganz viele andere Genres in den verschiedensten Sprachen (für alles offen).)
 
Oben