[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

f3gaming

Ungläubiger
Also ich über springe die Openings/Enddings nur wenn ich sie schlecht finde oder mehrere folgen am tag davon gucke bzw täglich ansonsten ist es Ganz in ordnung wie ich finde ;)
 

rasiking

Novize
ist bei mir genauso wenn ich ein opening oder ending mag gucke ich es mir an manchmal sogar öffters, bin zum beispiel gerade am god eater opening suchten
 

Y1337

Novize
Ich gucke Openings nur sehr selten, sie enthalten mir oft zu viele Spoiler. Bei Openings mit echt geiler Musik, wie zb Shingeki no Bahamut wo mich der erste Moment des OPs schon flasht, da schaue bzw höre ich sie mir gerne an ^^
Endings gucke ich meistens ein mal und dann skip ich ;)
 

koilee

Novize
bei der ersten folge gucke ich das opening und ending immer.
wenn sie mir gefallen guck ich sie auch bei den anderen folgen, es sei den ich schaue mehrere folgen hintereinander.
 

-XTIAN-

Novize
openings selbst kuk ich mir meist immer an wenn sie nicht alzu langweilig sind, bzw ab und zu nicht wenn der anime soviele folgen hat und ich mir alles auf einma gebe - sonst bei animes die wöchentlich folgen rausbringen, schau ichs in der regel an, da es dann nichts zu "rushen" gibt x)

bei endings is das eher anders, da ich diese meist skippe (ausser die sind richtig gut) dennoch "prüfe" ich seit neustem immer nach obs noch ne kleine szene nach dem ending gibt, da ichs hasse etws zu verpassen, sonst hab ich die regel dass ich mir jedes ending zumindest 1x anseh

was die musik ausserhalb der animes angeht - die höre ich mir ziemlich oft an und es is eig. fast das einzige was ich höre (japanisch), dennoch sortiere ich mir natürlich aus was mir gefällt, wobei dies meist openings sind
 

skyress09

Novize
Kommt bei mir immer auf das OP/ED an.
zb. bei Overlord das OP höre ich gerne bei jeder folge.
ED skippe ich meist weil ich die nachste folge sofort gucken will ^^
 

Lutz-Limo

Gläubiger
Ich skippe eigentlich nur wenn ich nen Anime-Maraton mache oder das Opening/Ending von der Syncro-Firma mit deutschem Singsang versaut wurde. (z.B. wie bei Detektiv Conan)
 

Avenell

Novize
Also es kommt ganz drauf an, ob ich das Op oder Ed mag oder nicht. Wenn ich es mag höre ich es mir wahrscheinlich jede Folge an, wobei es da auch drauf ankommt wie spannend es war und wie viele Folgen der Anime hat. Grundsätzlich höre ich mir jedes Op und Ed einmal an, aber ich schätze das macht jeder, wenn ich sie halt nicht mag überspringe ich sie.
 

Beitrag

Novize
Bei mir hängt das zum einen davon ab, ob ich das OP/ED mag, zum anderen davon, wie wievielte mal ich es bereits in einem bestimmten Zeitraum gesehen habe. Wenn ich mir 6 Folgen derselben Serie reinziehe, werde ich nicht jedes mal das OP/ED ansehen, wenn es nicht richtig gut ist.
 

MisterExtreme

Gläubiger
Opening und Ending skippen, aber man muss bei den Ending auch aufpassen manchmal kommt noch ne kurze Sequenz zu den vorangegangen Erignissen.
Bei nen Serienrun ist das sowieso keine Frage, da auf jeden Fall.
 

Favaro-Sama

Gläubiger
Also beim ersten Mal, höre bzw schaue ich Sie mir an und dann überspringe ich sie meistens. Es gibt aber auch Openings und Endings die so gut sind, dass ich Sie mir mehrmals anschaue, wie zum Beispiel von Tokyo Ghoul oder Attack on Titan :).
 
Oben