[Diskussion] "Ultimatives" Battle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wäre es noch mit einer "Vorrunde"?

sozusagen um zu sehen, wer besser in die eine oder andere Gruppe passen würde, weil so ist ja das abschätzen der Fähigkeiten eher schlecht als recht
 

kingmaik

VIP
VIP
Wieso kann man am Anfang nicht einfach Signatur und Avatar machen?
Zu viele Sachen verderben den Brei (Spass) ;D
WORD!

Finde die Idee einer großen Battle recht gut, würde aber für den Anfang eher zu Spielregeln wie bei der "Sig of the Week" tendieren. Die erste Battle sollte eine free round sein, sprich kein Thema, keine Render, C4ds, Stocks etc. als Vorgaben. So können auch Anfänger mitmachen. Je nachdem wie viele überhaupt mit machen kann man später eine weitere Battle erstellen. Dann halt mit den ersten Modifikationen wie Rendervorgabe, Thema oder zusätzlich ein Avatar erstellen.

Wie MakubaX es so schön formuliert hat, zu viele Sachen verderben den Brei! ^^ Hier sind viele dabei, die gerade erst angefangen haben Signaturen zu erstellen.

Wenn die Aktivität sich hält in diesen Battles könnte man sogar noch Colorings in den Raum werfen....:tralalalala:
 

Neverman

VIP
VIP
Gfx schließt aber nicht nur Avatare und Sigs ein... Als häufiger Benutzer von Photoshop und anderen Grafikprogrammen, möchte ich in verschiedenen Aspekten mein Können demonstrieren und mich mit anderen messen, die ebenfalls eine gewisse Vorstellung davon haben, Photoshop richtig zu nutzen.

Vielleicht könnte man den Battle wirklich in Anfänger und Fortgeschrittene einteilen.

Anfänger haben dann zum Beispiel Sig, Ava, Userbar
und Fortgeschrittene vielleicht Wallpaper, Rendern, Colorieren?
Weiß nich, irgendwie so...
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Finde ich für den Anfang falsch...
denn wen das ganze gut ankommt, kann man auch was grösseres Plannen, mit dem Kopf durch die Wand oder zu eben zu extrem grosse Vielfalt, ist am Anfang einfach falsch.
Weil egal ob Profi oder nicht... zuerst sollen "alle" das gleiche machen um sich zu Beweisen ;D

Deswegen bin ich froh das kingmaik verstanden hatte was mein Anliegen ist.
 

Cherry10

lacrimae
Würde das auch so sehen wie Kingmaik und MakubaX -
Lassen wir die Sache erst einmal klein starten und wenn es mit der Beteiligung und so gut läuft, ließe sich ja auch mal eine andere Herausforderung probieren.
 

kingmaik

VIP
VIP
Gfx schließt aber nicht nur Avatare und Sigs ein... Als häufiger Benutzer von Photoshop und anderen Grafikprogrammen, möchte ich in verschiedenen Aspekten mein Können demonstrieren und mich mit anderen messen, die ebenfalls eine gewisse Vorstellung davon haben, Photoshop richtig zu nutzen.

Anfänger haben dann zum Beispiel Sig, Ava, Userbar
und Fortgeschrittene vielleicht Wallpaper, Rendern, Colorieren?
Weiß nich, irgendwie so...
Hört sich für mich wie eine Einführung einer GFX-Liga an! :megane:
Mit Aufstieg und Abstieg, man muss halt nur an die Aktivität der User erinnern + Newbies, die dann auch Recht haben einzusteigen...

Für mich erstmal Zukunftsmusik, fangt erstmal klein an, dann kann man bei genug Nachfrage das Angebot erhöhen! ^^
 
naja würde sagen einfach und easy,damit jeder die chance hat sich zu präsentieren und zu lernen/üben.

den schwierigkeitsgrad könnte man ja dann so machen,das man es ev. von runde zu runde anhebt^^
oder man macht verschiedenen turniere und dann ein ultimate ;D
also das es verschiedene disziplinen gibt wie stock->render...sig oder so....artworks....wallpaper

kann man viel drüber nachdenken ^^
erstmal einfach starten und testen wie es ankommt....
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ich erstelle bis morgen nen regelbogen und sende ihm dann reraise_king zum überprüfen zu .... danach werd ich nen anmeldethread eröffnen ^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Wie sehen eigentlich die Chancen für den "Sig of the Week"-Contest aus? Wird ja auch in vielen Gfx-Foren gemacht. Gab es überhaupt mal so einen wöchentlichen Contest bei WoH??? :huh:

Genug Leute würde man ja finden und wenn die Idee von Nakyo el Desprecia gut ankommt, sollte man mal sowas einführen! ^^
 

kunta_kinte

Scriptor
ich finde die idee auch sehr gut und spiele mit dem gedanken mitzumachen.

aber ich möchte nochmals an die organisatoren appellieren: macht (wenigstens für die erste runde) keine all zu detaillierten vorgaben. andernfalls machen vielleicht nicht wirklich alle mit, die jetzt hier interesse bekundet haben. und der spaß an der ganzen sache besteht doch gerade darin, dass es viele teilnehmer geben soll!
 

kunta_kinte

Scriptor
Naja ich sage es mal so viele Teilnehmer = braucht es viele Leute die dann auch abstimmen ;D
das wäre eigentlich kein problem. man könnte ja die regeln so gestalten, dass alle teilnehmer auch voten können, so dass eine ausreichend große zahl von votes garantiert ist. z.b. auf diese weise:

- alle boardmitglieder haben 1 oder mehrere stimmen (auch die teilnehmer des battles)
- es ist verboten für sich selbst zu stimmen
- stimmabgabe erfolgt per privater nachricht an die jury innerhalb einer bestimmten frist
- die jury zählt die stimmen aus und gibt dann das ranking bekannt

auf diese weise könnten die sig's oder avatare auch den namen des künstlers enthalten. wäre ja egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben