[Diskussion] Umfrage: Halsband

Tragt ihr ein Halsband?

  • Ja, immer

    Stimmen: 22 7,3%
  • In der Öffentlichkeit (außer Arbeit/Schule)

    Stimmen: 19 6,3%
  • Zu Hause + Unter Freunden

    Stimmen: 14 4,7%
  • Nur zu Hause

    Stimmen: 9 3,0%
  • Nein

    Stimmen: 159 53,0%
  • Spiele noch mit dem Gedanken

    Stimmen: 77 25,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    300
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eras Grimmschweif

Ungläubiger
Sooo... es ist vollbracht :hot: eine ziemlich witzige Angelegenheit :-D

Nachdem ich nun knapp 20min vor den ganzen Halsbändern stand und mich die Verkäuferinnen schon 2mal angesprochen haben ob sie mir helfen könnten habe ich mir eines ausgesucht das man privat immer tragen kann.
Ich wollte es natürlich auch anprobieren... nur da ich so ein Teil noch nie in der Hand hatte erwies sich das anfangs als schwierig...
Also frug ich eine nette Angestellte wie man so was denn anlegen würde... ein Problem weniger.
Ich habe mir die größe M-L ausgesucht und war der Meinung das würde reichen... sah mir aber doch ziemlich kurz aus... also wieder das Personal belästigen :-D
Erstaunt stellte ich fest das man es verlängern und verkürzen kann (oh welch wunder) ... da sie mir sowieso gerade am zeigen war wie es zu verlängern geht bat ich sie mir es einmal kurz anzulegen damit ich sicher gehen könne ob es MIR auch passt :hahaha:

Sie antwortete nach kurzen zögern "Ich soll es ihnen um den Hals binden?!" da sie sichtlich verunsichert war fing ich an leicht zu lachen und erklärte ihr das ich mal was neues probieren wolle :-D
Schwupp hatte ich das Halsband um und ging damit auch direkt zur Kasse... abnehmen musste ich es zwar zum bezahlen nochmal aber da sie wohl gefallen daran gefunden hat hat sie es mir nach dem bezahlen wieder umgelegt. :tralalalala:

Das Halsband ist von Trixie Sportive für 6,99€
Ich werde nur noch mit dem Teil rumlaufen.. schaut am Hals echt gut aus!
Wenn niemand was dagegen hat werde ich noch ein Bild hier lassen das ich flux mit der Webcam gemacht habe.

Außen: Schwarz / Innen: Gold
 

Irbis

Novize
Ich trage ein Halsband aus mehreren Gründen nicht:

- Ich bin kein Mensch, der gerne Schmuck jeglicher Art trägt.

- Ein Halsband verbinde ich zu sehr mit dem Domestizieren und Einsperren von Tieren.

- Ich bin mir nicht sicher, wie meine Familie/Freunde usw. darauf reagieren würden. Sind alle eher konservativ eingestellt. Ich schätze deren Freundschaft sehr und bin eher ein Mensch der nur das nach außen hin zeigt, dass nicht gleich ein Kopfschütteln und schlimmeres verursacht (mit anderen Worten: Ich bin eher der introvertierte Typ ;) ). Außerdem bin ich seit Beginn meines Studiums in einer Studentenverbindung aktiv (auch eine sehr konservative Geschichte ^^ ) dort wäre so etwas ebenfalls nicht gerne gesehen.
Ich muss dazu noch sagen, dass ich mich dadurch in keinster Weise eingeschränkt fühle, für mich ist es schlichtweg normal, etwas so persönliches und polarisierendes für mich zu behalten, bzw. nur mit Leuten darüber zu reden, die es verstehen.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Herzlich willkommen unter den Halsbandträgern Eras Grimmschweif.
Dein Anhänger sieht nicht schlecht aus.
Toll ist auch das du es auch in der Öffentlichkeit tragen willst.

@Irbis
Jeder muss das für sich selber wissen und entscheiden.
Wenn du keins mehr tragen willst ist das deine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irbis

Novize
@Mstr f Dstrctn:
Nur damit kein falscher Eindruck entsteht (deine Antwort hört sich ein bisschen negativ an ;) ):

Ich werfe keinem, den ich mit Halsband antreffe, vor, dass er gerne Tiere einsperrt oder ähnliches! Das waren nur meine ganz persönlichen Gründe, und jeder verbindet etwas anderes damit.
Im Gegenteil: Ich freue mich darüber, auf einen gleichgesinnten zu treffen und bewundere vielleicht noch den Mut desjenigen, ein Halsband in der Öffentlichkeit zu tragen. ^^
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
@Irbis
Keine Sorge, sie ist nicht negativ gemeint.
Nicht jeder Fur muss automatisch ein Halsband tragen.
Ich sehe das auch als Schmuck und in gewisser weise soll es auch meine Gefangenschaft in diesem menschlichen Körper symbolisieren.
Jeder das Seine. ;)
 

Robbi-bbb

Novize
Hi Zusammen,

hab ja gesagt ich melde mich wie es war mit dem "outing" vor meinen Freunden. Ich muss sagen es ist ein Hammer gefühl, mit Halsband auf der Strasse unterwegs zusein, die Menschen nur am Gaffen, genial! Es hat nur noch der Laternenpfosten gefehlt *dong* :D

Hab mich dann später mit meinen Freunden getroffen und war total überrascht, denn sie waren total begeistert vom Halsband und meinten sofort, dass muss jetzt aber immer mit, hab es mir ja eigendlich gedacht das sie es akzeptiern, aber dass sie voll begeistert waren und zwar Alle häte ich nicht gedacht, auch wenn ca 15 minuten gedauert hat bis sie das Halsband überhaupt bemerkt haben. :D

Ich muss aber dazu sagen, dass sie allerdings denn Sinn "Furry sein" dahinter nicht ganz nachvollziehen konnten, da muss ich wohl noch einiges erklären, aber dass wird noch :)
 

Honigeintopf

Ordenspriester
Dieser Thread hat mich nachdenklich gemacht :D Ich werde heute glaube ich noch viel drüber nachdenken, ob ich nicht morgen in die Tierhandlung gehe.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
@Robbi-bbb
Schön das sie es so gut aufgenommen haben, es akzeptieren und sogar begeistert sind.
Solche Reaktionen sind leider nicht die Regel, aber sehr schlechte Raktionen auch nicht.
Was die betrifft die es erst spät gesehen haben, viele Menschen beachten halt ihren gegenüber nicht so sehr.
Sie achten eher auf sachen wie Hosen, Jacken, etc. und da ist es halt nicht verwunderlich wenn die Erkenntnis etwas spät kommt.
Wie fühlst du dich wenn du es in der Öffentlichkeit trägst?
 

Robbi-bbb

Novize
Ja ich weiß schon dass Menschen oft sehr oberflächlich sind, aber ich nehm es ihnen ja auch nicht übel und bin eher froh, dass sie es so locker aufgefasst haben.

Das Gefühl mit Halsband in der Öffentlichkeit, empfinde ich sehr angenehm, vorallem verschafft es mir eine Art, von innerer Zufriedenheit, endlich verstecke ich nicht mehr mein inneres nach aussenhin, klingt jetzt vielleicht komisch, aber mir fällt einfach grad nichts ein, wie ich es anders (besser) beschreiben kann. Zudem gefällt mir der noch dauerhaft leichte Adrenalin ausstoss, welcher momentan noch vorhanden ist, bis ich mich ans Halsband und die darauf folgenden Reaktionen gewöhnt habe.
 

Honigeintopf

Ordenspriester
So ich habe mir heute auch ein Halsband von Fressnapf zugelegt:

http://main.freakyyy.de/DSC00362.JPG
EDIT GREY: Thumb Pflicht !


Ich find wie Robbi-bbb es beschreibt auch diesen Adrenalienstoß klasse, den ich im moment auch immer noch kriege. Und die blicke wenn ich übern Huaptbahnhof gehe sind Goldwehrt :hahaha:

Das was mich an dem Halsband etwas stört, ist dass es nicht wie die Halsbänder von Rogz Nylon vor bzw. hinter der Schnalle hat. Sonst finde ich es eigendlich sehr angenehm. Ich bin jetzt schon in es verliebt :happy:


Edit: Morgen im Bus wirds lustig, da fahren immer die ganzen kleinen Schulkinder mit :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Master_M

Scriptor
ich hab mir auch eins zugelegt!

habs auch vom fressnapf, und ist das gleiche wie das von Honigeintopf^^ nur die farben umgekehr, also blau mit dem schwarzen muster!

@honigeintopf:
habs schon in der schule getragen! mitschüler schauen blöd und die lehrer ignorierens^^
und die im bus haben auch nix dergleichen getan^^

ist echt lustich mit dem ring zu spielen, hab so die meiste zeit tot geschlagen :D
 

Robbi-bbb

Novize
Anhänger gibt es viele schöne im Internet, einfach mal nach Dogtag googeln, oder einfach mal bei diversen Tierhandlungen online nachschauen (z.b. Zooplus etc.), da ist sicher für jeden irgendwo das richtige dabei.
 

Grey

der flauschige
VIP
So hier wurden mehr als genug am Thema vorbei geredet klärt bitte alles weiter per chat oder PN *cloesed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben