[Diskussion] Umfrage: Halsband

Tragt ihr ein Halsband?

  • Ja, immer

    Stimmen: 22 7,3%
  • In der Öffentlichkeit (außer Arbeit/Schule)

    Stimmen: 19 6,3%
  • Zu Hause + Unter Freunden

    Stimmen: 14 4,7%
  • Nur zu Hause

    Stimmen: 9 3,0%
  • Nein

    Stimmen: 159 53,0%
  • Spiele noch mit dem Gedanken

    Stimmen: 77 25,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    300
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dracc

Gottheit
Habe mir vor kurzem mein zweites Halsband (Leder, mit einer Reihe Killernieten) zugelegt (ich weiß, dass Bild ist klein, habe noch kein eigenes Photo gemacht):


Mein erstes Halsband war ein eher unspektakuläres, normales Lederhalsband.

Trage meine beiden Halsbänder beinahe immer (außer im Büro) und bin mit der Qualität beider Halsbänder mehr als zufrieden.

PS: Bild ist mit dem Shop verlinkt, bei dem ich das Halsband gekauft habe.
 

Robbi-bbb

Novize
Ich spiele auch schon länger mit dem gedanken mir eins zuzulegen und muss sagen, dass mir der Thread hier nochmal mehr Entschlossenheit gegeben hat, so das ich nächste Woche doch mal bei Fressnapf vorbei schauen muss ob sie was passendes haben. Vorallem bin ich dann mal gespannt wie mein Umfeld drauf reagieren wird, die kennen mich eher als so unauffällig wie möglich.
 

BO-Fan

Gläubiger
Ich würds mal nicht unbedingt so auslegen das es heißt das du einen Besitzer oder dergleichen hast^^ Für die meisten von uns würd ich sagen ist es einfach bloß eine gute Möglichkeit auch nach außen hin zu ziegen wer und was man ist^^ Ich selbst sehe in meinem Halsband noch eine andere Bedeutung was aber auf meine Beziehung zum Punk beruht XD ich trage es als zeichen das in mit ein Furry lebt und als offenes Zeichen das wir von zu vielen Leuten versucht werden an die Kette gelegt zu werden ob nun vom Staat oder Chefs und dergleichen^^
...
Ich hoffe ich laber nich zu viel mist^^°
 

Narsiph

Scriptor
Ich hab jetzt für diesen Monat mal des Nietenhalsband genommen und bisher ausschließlich positive reaktionen wahrgenommen.

Nächsten Monat geh ich mir nochmal ein richtigen kaufen oder die Nieten auffüllen und ich bleib' dabei. Etwas größer und an der Stirn angebracht sagen die Leute ich sähe aus wie Conan the barbarian *lacht* Aber gut, an der Stirn trage ich entweder Cowboyhüte oder höchstenfalls nen schwarzes Cap.

GreetZ, Narsiph.
 

Anhänge

ich spiele noch mit dem gedanken...

aber kann man eigentlich pauschal davon ausgehen, dass leute die halsbänder trägen, ähnliche interesse wie man selbst besitzt? ist das "offiziell" ein erkennungszeichen? würde mich mal interessieren, da das doch eine gute orientierungshilfe wäre...
 

Rito

Exarch
Eindeutig nein war noch nie ein Fan von sowas.^^
Es macht mir aber auch nichts aus wen andere sowas tragen bloß ich find es für mich selber net schön.

mfg Rito
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
ich spiele noch mit dem gedanken...

aber kann man eigentlich pauschal davon ausgehen, dass leute die halsbänder trägen, ähnliche interesse wie man selbst besitzt? ist das "offiziell" ein erkennungszeichen? würde mich mal interessieren, da das doch eine gute orientierungshilfe wäre...
Kommt am Ende auch auf das Halsband an, dem BDSM-Fans usw. tragen auch schon mal Halsbänder.
Aber im großen und ganzen erkennt man schon wenn der Halsbandträger ein Furry ist.

Kurzes Bsp. zum Thema Erkennungsmerkmal:
Als ich mit Grey zur Furry-Sylvester-Feier gefahren bin haben wir auf der Autobahn einen Fahrerwechsel gemacht.
Da wurden wir von 2 Ander'n angsprochen, die haben die Pfote auf Grey's Motorhaube, die Plüschies auf der Heckablage und unsere Halsbänder gesehen.
Die haben uns dann gefragt ob wir Furries sind, wir sagten dann halt ja und die selbst waren auch welche. ^^
So kann es gehen ... ;)
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Da kann man ja nur sagen wie klein die Welt doch ist, oder es gibt doch schon mehr Furrys als wir annehmen das es gibt, ha ich wusste es wir sind von Furrys umgeben.:)
 

Snipper

Novize
Trage selbst keins, finde es aber sehr sexy wenn Frauen ins tragen... ;) Da kommt dann die dominante Ader durch ^^
 

canar

Gläubiger
Würde selber keines tragen, finde es bei Frauen aber auch extrem sexy. Es hat halt etwas Unterwürfiges und wie Snipper schon anmerkte, die eigene, dominante Ader kommt durch ;)
 

Everfades

Novize
Ich habe oft eines an, auch in der Öffentlichkeit. Im Moment bastle ich mir allerdings einen fursuit, ich hoffe der wird was, ist echt schwierig^^
 

Robbi-bbb

Novize
Hab mir jetzt am Wochenende eins gefunden was mir sehr gut gefallen hat und da hab ich einfach mal zugeschlagen, ist ein Rogz "Alpinist" in Schwarz mit "happy paw" Anhänger. Leider liege ich grad noch flach, so dass ich es noch nicht in die Öffentlichkeit damit konnte (bin total aufgeregt, wie mein "Umfeld" drauf reagiert), muss aber bis jetzt schon sagen, dass es soweit total bequem ist und ich es eigendlich jetzt schon kaum noch ausziehen will :)

leider hab ich grad keine gute cam zur hand und es muss die vom handy reichen, aber ich denke man kanns erkennen.
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben