[Diskussion] Uncut oder Cut und warum ?

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
sacred 2 ist kein action spiel xD
das ist n rpg ^^

und wo du schon von "prinzip" redest, mir gehts auch ums prinzip
es sind menschn im spiel, die bluten und verletzen sich wenn man auf sie schießt, und es war im prinzip auch so vorgesehen, also will ich das auch haben.

blödes demokraten deutschland ^^
Es ist ein Actionrollenspiel. Hab ich auch geschrieben. Schwamm drüber.

Is ja richtig, dass Blut und von mir aus auch Körperteile dargestellt werden. Aber man muß es doch nicht übertreiben, oder?
Es ist schon jedem klar, dass man mit einer Schrotflinte aus nächster Nähe einem den Kopf in fetzen schießen kann, aber man muß es doch nicht darstellen, oder?
Bringt das die Handlung des Spiels weiter? Macht es das Spiel interessanter nur weil Blut und Leichenteile gezeigt werden?
Ich würde sagen, dass Gewalt in Spielen akzeptabel ist, sofern es nicht übertrieben wird.
Ich brauche bei einem Körpertreffer keine 20 Liter Pixelblut die aus der Wunde schießen wie aus einem Springbrunnen. Manchmal ist weniger einfach mehr.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Erübrigt sich die Frage den eigentlich nicht?
Wenn man die Wahl hat zwischen dem Originalwerk und einen gekürzten Werk (wo man meistens noch nicht einmal weiß WAS genau fehlt) fällt die Antwort doch nicht schwer.
 

Hardcore4Life

Ordensbruder
ich gebs jezz mal zu ich bin schon ein brutalo freak der seine games ( z.b Dead Space) uncut braucht wo bei einem schnitt so 10 - 20 liter blut rausspritzt und genau deswegen hol ich sie mir meistens aus USA (kumpel schickt die mir und ich schick dem das geld ) oder durch einen anderen kumpel der in belgien wohnt
 

DragonFire

Persocon
VIP
Manchmal ist weniger einfach mehr.
Gewalt kann aber auch Stilmittel sein. Zum Beispiel Madworld auf der Wii... Das wäre ohne völlig überzogene Gewalt einfach langweilig. Diese gewisse Übertriebenheit der Gewalt in Verbindung mit absolut überzogenen Charakteren verleiht dem Spiel dann doch eine gewisse Würze.

Platzende Köpfe in realistischen Militärshootern halte ich aber auch für unnötig, zumal das in den meisten Fällen überhaupt nicht realistisch ist. Aber viele Entwickler wollen halt so Kunden locken, was auch meist funktioniert. Ich sehs schon im neuen Medal of Honor. Da platzen sogar Köpfe wenn man mit dem Großkaliber auf den Torso zielt. Da wird halt wieder versucht, ein mittelmäßiges Produkt mit Blut aufzuwerten. Ich greife im Herbst lieber zu Halo Reach... Da weiß ich, dass ich Qualität und Spielspaß auch ohne überzogene Gewalt bekomme

Allerdings bin ich auch nicht bereit das selbe Geld (oft sogar für mehr, wegen günstigerer Auslandspreise) für ein beschnittenes Produkt zu bezahlen. Deshalb kommen mir nur Uncut-Spiele ins Haus, selbst wenn ich die Gewalt für unnötig halte. Aber das Problem ist, wenn geschnitten wird, dann meist komplett, was auch wieder verkehrt ist. Ein bisschen Blut bei nem Schuss zwischen die Augen hat ja noch niemandem geschadet... außer vielleicht dem virtuellen Kugelfänger ;D
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Vielleicht wäre es das beste, wenn jeder die Gewalt in einem Spiel selber bestimmen kann.
Zum Beispiel mit einem schiebregler (oder sowas) in den Optionen.

Wer weiß... vll von Kitty bis Axtmörder/Ich liebe Gewalt.

Aber ich glaube da wäre jedes Spiel ab 18.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Naja ich find wenn man was zocken will , dann schon richtig mit allen Features ...
Z.b. hab ich bei Assassins Creed 2 erst später gemerkt, dass man Blut aus / ein stellen kann,
denn ohne Blut sahs dann doch komisch und unrealistisch aus ...
Ich find ne Uncut Version immer besser .
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Sacred ist doch ganz klar n rpg, evtl n actionreiches, aber vom genre ganz klar rpg.

das war diablo auch
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Sacred ist doch ganz klar n rpg, evtl n actionreiches, aber vom genre ganz klar rpg.

das war diablo auch
Langsam wirds echt lächerlich: Action-Rollenspiel: Beispiele

Wie du siehst steht Diablo und Sacred 2 auch dabei.
Im Grunde genommen sind es "Rollenspiele", aber genauer Beschrieben ist es das Subgenre "Actionrollenspiele".
Also:
Genre -> Rollenspiel -> Action-Rollenspiel -> Diablo, Sacred 2, ...
Genre -> Rollenspiel -> MMORPG -> World of Warcraft, Silkroad, ...
Genre -> Rollenspiel -> Strategie-Rollenspiel -> Fire Emblem, Jagged Alliance, ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Uzumaki 92

Stamm User
Also bei mir muss jedes Spiel grundsätzlich uncut sein. Andres kommt mir das gar nicht ins Haus.
Warum sollte ich mir vorschreiben lassen, dass ich kein Blut sehen darf, wenn jemand dem anderen aus nächster Nähe mit der Flinte des Schädel wegbläst?
Besonders aufgeregt hat mich das beo John Woo presents Stranglehold. Dort haben die Gegner keine Blutflecken gehabt, und wenn man sie getroffen hat, dann staubten sie...

Cut-Spiele finde ich total blöd, besonders, wenn Missionen sich nicht mehr auf mehrere Weisen lösen lassen, weil Features wie ein menschlicher Schutzschild oder so fehlen...

Also UNCUT-FOREVER...!!!!!
 

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
Uncut und ausm UK!

Warum? Ganz einfach....... Ich weigere mich für ein kastriertes Game auch noch mehr zu zahlen. Die deutsche Preis und Zenzurpolitik sehe ich nicht ein.
 
ich find uncut games auch besser da ich denke das die spiele , da sie eh meist ab 18 sind auch volle brutalität haben dürfen schließlich schauen es sich dann sogenannte "erwachsene" die spiele an und keine kinder....
 

dragonsoul

Prophet
also naja ich bin da eher auf spiele bezogen, in der die Handlung im vordergrund steht. Da ist mir blut und abgetrennte gleidmassen jetzt net so wichtig XDD
Gut bei aktionreicheren spielen mit viel geballer und schwert klopperei vorkommen sollte es schon uncut sein^^
 
Oben