[Frage] Unitymedia ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toxina

Gläubiger
HI ^^

...kann mir irgend jmd was positives / negatives zum Anbieter: Unitymedia sagen ?

Die haben ne 20.000 Leitung Internet und Telefonflat für 30,- Euro über Kabelanschluss.
WLan Modem gratis und installation vor Ort der neuen Buchse gratis.

Downloadlimit gibs auch nicht laut Infotante.
Von daher hört sich das alles ok an.

Wenn jms schlechte / gute Erfahrungen gemacht hat mit der Firma.
Bitte hier posten ^^

Danke ^^

mfg Tox

Naali

Scriptor
Da ich n paar mal beruflich mit denen zu tun hatte, rate ich dir zu Vorsicht...
Die 20000 erreichst du nur unter idealen Bedingungen. Kommt jetzt drauf an welches Baujahr dein Haus oder deine Wohnung hat und wie sauber die Koaxial-Kabel verlegt worden sind. Leider sind die sehr störanfällig. Je neuer desto besser. Ich weis nicht ob die dir einen vorab Geschwindigkeitstest machen, aber danach fragen wäre n Versuch wert. N Kumpel von mir hatte ewig probleme bis der Anschluss endlich richtig funktioniert hat und heute noch hat er ab und zu Verbindungs einbrüche... Noch dazu kommt das die Techniker teilweise kein Plan haben oder von der Firmenleitung dazu angewiesen werden, aber lass dir keinen Verstärker von denen andrehen. Meistens sind die total überflüssig und machen alles noch schlimmer!
Frag am besten mal deinen Elektriker, der sollte dir normalerweise die Leitung auch durchmessen können und kann dir Tips geben. Wie gesagt, normalerweise!

Edit: Und dein Wohnort ist auch wichtig, da viele Orte noch gar nich oder nur teilweise modernisiert worden sind!

Zuletzt bearbeitet:

Black Rose

Vollzeitbunny
Ich hasse diesen Laden. Die kaufen sich von der Stadt Adressen und terrorisieren einen mit Werbebriefen. Es ist ja nicht so, wie ein Wochenprospekt, wo man jede Woche neue Fressalien im Angebot hat, sondern man hat mehrmals pro Woche den gleichen Müll im Kasten. Anfangs war alles noch unadressiert, aber ohne Adresse kommen die ja nicht an die Werbeverweigerer. Drei unterschiedliche Klamotten von denen, hatte man anfangs am Tag im Kasten, noch dazu mit der dreisten Aufschrift "Keine Werbung, bitte auch an Werbeverweigerer zustellen". Und natürlich war das Werbung. Ich dachte mir erst 'scheiß auf den Laden, der Verbraucherschutz macht den schon platt', aber das war ja wohl weit gefehlt.

Hab von älteren Leuten gehört, dass ihnen von Unitymedie gedroht wurde, den Strom abzuschalten (!), wenn sie sich weigern, in einem Mehrfamilienhaus einem Anschluss zuzustimmen.
Woanders standen schon ungefragt die Techniker von denen vor der Tür.

Auf der anderen Seite muss man ja auch sagen, dass mir Leute, die das Komplettpaket von denen haben, erzählt haben, dass sie damit zufrieden sind. Also keine Ausfälle und die Maximalleistung ihres 16.000-Anschlusses wird auch erreicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben