[Diskussion] USA - Dunkelhäutige und die Polizei

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Mach bitte erstmal deine Hausaufgaben bevor du versuchst meine Argumente mit "Ich kann mir nicht vorstellen dass..." zu entkräften versuchst. Aber nun gut.

Hier der Beleg:
Police in Ferguson, Missouri have presided over a predatory system of entrenched racism, economic exploitation and constitutional rights violations stretching back several years, according to a long-awaited Department of Justice investigation released Wednesday. The scathing 102-page report paints a portrait of a vicious environment in which Ferguson’s black residents are disproportionately mired in municipal court fines — frequently resulting from dubious traffic stops — in order to generate revenue for the St. Louis suburb and routinely subjected to excessive use of force.

The report, six months in the making, confirms many of the complaints black residents raised in the wake the fatal August shooting of Michael Brown — an unarmed African American teen — by Darren Wilson, a white Ferguson police officer. Brown’s killing sparked months of protest, highlighting longstanding discriminatory practices carried out by Ferguson’s majority white police force against Ferguson’s majority black population.

In a press conference Wednesday unveiling the report, Attorney General Eric Holder blamed Ferguson’s police for creating a “powder keg” that exploded when Brown was gunned down in broad daylight. In November, a grand jury declined to indict Wilson in Brown’s slaying; in a separate development Wednesday, the DOJ cleared Wilson of alleged civil rights violations in the teen’s killing.

The DOJ’s report on the Ferguson police department places responsibility for the deplorable civil rights conditions in Ferguson on department and city officials alike — some of whom federal officials documented sending racist emails denigrating the president, the first lady and black people in general.

The report took aim at five distinct areas: the Ferguson Police Department’s exploitation of citizens as a source of revenue, police practices, the municipality’s court system, racial bias and community distrust. In each area, the police department in Ferguson was found to be an abysmal failure in which interlocking abuses and perverse incentives have eroded constitutional rights.

The report tells the story of a city where, under the color of law enforcement, demands for revenue have been coupled with racial discrimination, resulting in disastrous conclusions for the city’s black residents.

As the report noted, from 2012 to 2014 African Americans accounted for “85 percent of vehicle stops, 90 percent of citations, and 93 percent of arrests made by FPD officers, despite comprising only 67 percent of Ferguson’s population.” Tickets mean money for the city — in 2013, municipal court fines were Ferguson’s second highest source, the bulk of which were leveled against African Americans.

“Ferguson’s law enforcement practices are shaped by the City’s focus on revenue rather than by public safety needs,” the report stated. “This emphasis on revenue has compromised the institutional character of Ferguson’s police department, contributing to a pattern of unconstitutional policing, and has also shaped its municipal court, leading to procedures that raise due process concerns and inflict unnecessary harm on members of the Ferguson community.”

For those familiar with law enforcement in St. Louis County, the report reflected a confirmation of longstanding problems. “This report tells us something we already know,” said Montague Simmons, chair of the St. Louis nonprofit Organization for Black Struggle. “The question we should be asking is what do we do with it? Do we dismantle the racist police state, and disband the Ferguson the Police Department? Or do we learn nothing and keep on with the same thing.”

Holder’s DOJ stopped short of calling for the wholesale disbanding of Ferguson’s police department, though he did blame the department for fostering a “toxic environment, defined by mistrust and resentment.” In the report, however, his office laid out 26 recommendations for Ferguson’s police department and municipal court system. Failure to comply with a “consent decree” could result in the city facing a lawsuit from the federal government.

“It is time for Ferguson’s leaders to take immediate, wholesale and structural corrective action,” Holder said Wednesday, adding that, “the United States Department of Justice reserves all its rights and abilities to force compliance and implement basic change.”

The report found that in nearly nine out of 10 uses of force by the Ferguson police department, the person on the receiving end was black. In one particularly brutal scene described in the report, the police tasered a mentally disabled man who had tried to commit suicide in his cell. It occurred in July 2011 when, “a correctional officer used a [taser] to stun an African-American male inmate three times after he tried to hang himself with material torn from a medical dressing and banged his head on the cell wall.”

Another incident in the report illustrated how Ferguson police frequently violated the First Amendment rights of Ferguson’s black residents. “In July 2012,” the report said, “a police officer arrested a business owner on charges of Interfering in Police Business and Misuse of 911 because she objected to the officer’s detention of her employee. According to FPD records, the owner ‘became verbally involved,’ came out of her shop three times … The officer characterized her protestations as interference and arrested her inside her shop. The arrest violated the First Amendment.”

Such arrests were routine; the report detailed numerous cases of police arresting residents for constitutionally protected activities such as disrespectful language toward police and the recording of citizens’ encounters with police.


The Department of Justice accused Ferguson Police of being too quick to “escalate encounters with subjects they perceive to be disobeying their orders or resisting arrest. They have come to rely on [Electronic Control Weapons], specifically Tasers, where less force — or no force at all — would do.”


The department’s use of force also included the discriminatory use of police canines, even on children: “FPD engages in a pattern of deploying canines to bite individuals when the articulated facts do not justify this significant use of force. The department’s own records demonstrate that, as with other types of force, canine officers use dogs out of proportion to the threat posed by the people they encounter, leaving serious puncture wounds to nonviolent offenders, some of them children.” The report documented 14 bites by police dogs in which racial information was available — every person was black.

The Ferguson police also targeted black women. In one scene, officers were called to a domestic disturbance, but instead of aiding the woman who called 911, police jailed her for an occupancy violation. In a separate incident, another black woman, who had also called 911, was issued a summons for an occupancy permit violation. The report says she told the officer that she “hated the Ferguson Police Department and will never call again, even if she is being killed.” The Department of Justice also cataloged how police tasered black women even when they posed no physical threat.

Discriminatory behavior by street-level cops was matched by racist attitudes by higher-level city officials. One remarkable section of the report detailed how “some Ferguson decision makers hold negative stereotypes about African Americans, and lack of personal responsibility is one of them” — despite the fact that black residents made incredible efforts to pay the fines that were disproportionately handed out to them. At the same time, according to the report, white Ferguson police officers made a habit of fixing parking tickets for friends. “Even as Ferguson City officials maintain the harmful stereotype that black individuals lack personal responsibility,” the report said, “and continue to cite this lack of personal responsibility as the cause of the disparate impact of Ferguson’s practices — white City officials condone a striking lack of personal responsibility.”

Ferguson’s municipal employees also held anti-black views, using official city email accounts to trade racist jokes. The report documents seven such emails. In one email municipal officials “mocked African Americans through speech and familial stereotypes, using a story involving child support. One line from the email read: ‘I be so glad that dis be my last child support payment! Month after month, year after year, all dose payments!’” Other employees referred to Barack Obama as a Chimpanzee, and endorsed the termination of black pregnancies as an effective tool for reducing crime. Another email “included a photo of a bare-chested group of dancing women, apparently in Africa, with the caption, ‘Michelle Obama’s High School Reunion.’” The authors of the emails were not identified.

The city of Ferguson — which is still reeling from the events following Brown’s killing last summer — will now have to answer for a report that depicts a widely bigoted police force and local government that actively targets black residents for harassment and assault.

In a statement released Wednesday, Brown’s parents welcomed the report, saying, “It is our hope that through this action, true change will come not only in Ferguson, but around the country. If that change happens, our son’s death will not have been in vain.”
5.
Ferguson’s Lack of a Diverse Police Force Further Undermines Community Trust
While approximately two-thirds of Ferguson’s residents are African American, only four of Ferguson’s 54 commissioned police officers are African American.
Mach dir doch bitte die Arbeit und les den Untersuchungsbericht bevor du weiterargumentierst.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Wieso sollte ich keine Vermutungen und berechtigte Zweifel anstellen dürfen, wenn die meisten hier mit vorgefertigter Meinung, nicht einmal Halbwissen und irgendwelchen Youtube Clips kommen?

Ferguson scheint ja ein sehr beschissenes Pflaster zu sein.
Der Bericht hat es schon in sich. 102 Seiten Beamten Englisch, werde ich mir aber nicht geben.

Außerdem kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass es überall so ist. Ja, es gibt Verfehlungen und nicht alle sind zu rechtfertigen.
Was mich hier allgemein stört ist, dass hier rein gar nichts hinterfragt wird. Warum handelt die Polizei so? Wie sind die Einsatzregeln und wie werden diese umgesetzt? Wie stark ist die Kriminalität in welchem Gebiet vertreten? Wer übt die meisten Verbrechen aus ect...?
Folge ich diesem Thread und den Meinungen hier, müsste ich zu einer Erkenntnis kommen:
- alle US Polizisten sind rassistische, dumme Weiße, die zum Spaß auf Menschenjagdt geht
- in den USA ist die Wahrscheinlichkeit von einem Polizisten erschossen zu werden, höher als an Altersschwäche zu sterben
- Kriminelle Schwarze und Latinos sind nur ein Mythos
- an allem ist das Waffenrecht schuld
- die Polizei sollte mit Verbrechern erstmal in alles in Ruhe ausdiskutieren, selbst wenn deren Leben in Gefahr ist.

Da frag ich mich ja, warum es in Nordamerika nicht zugeht wie in Syrien.
 

Holzi

...
Wieso sollte ich keine Vermutungen und berechtigte Zweifel anstellen dürfen, wenn die meisten hier mit vorgefertigter Meinung, nicht einmal Halbwissen und irgendwelchen Youtube Clips kommen?
Weil die You-Tube-Clips ausschließlich Fakten zeigen. Das kann man nur ignorieren, wenn man es ganz mutwillig macht.

Außerdem kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass es überall so ist. Ja, es gibt Verfehlungen und nicht alle sind zu rechtfertigen.
Was mich hier allgemein stört ist, dass hier rein gar nichts hinterfragt wird. Warum handelt die Polizei so? Wie sind die Einsatzregeln und wie werden diese umgesetzt? Wie stark ist die Kriminalität in welchem Gebiet vertreten? Wer übt die meisten Verbrechen aus ect...?
Folge ich diesem Thread und den Meinungen hier, müsste ich zu einer Erkenntnis kommen:
- alle US Polizisten sind rassistische, dumme Weiße, die zum Spaß auf Menschenjagdt geht
Alle nicht, aber sicher ein bedeutender Teil.

- in den USA ist die Wahrscheinlichkeit von einem Polizisten erschossen zu werden, höher als an Altersschwäche zu sterben
Gut möglich, wenn man die falsche Hautfarbe hat. Auch dazu wurden hier Belege gepostet.

- Kriminelle Schwarze und Latinos sind nur ein Mythos
Das behauptet niemand, aber bei den Cops dort und m.M.n. auch bei Dir ist die genau gegenteilige Annahme verbreitet. Alle Schwarzen und Latinos sind zumindest verdächtig. Purer Rassismus !


- die Polizei sollte mit Verbrechern erstmal in alles in Ruhe ausdiskutieren, selbst wenn deren Leben in Gefahr ist.
Ich habe in keiner Szene in irgendeinem der geposteten Videos auch den nur den Hauch eines Ansatzes von Bedrohung für die Polizisten gesehen.

Da frag ich mich ja, warum es in Nordamerika nicht zugeht wie in Syrien.
Ich frage mich, wieso Du so vehement sämtliche Fakten ignorierst. Bist Du Bulle in den USA ? Dann könnte ich es ein wenig verstehen.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Holznase schrieb:
Das behauptet niemand, aber bei den Cops dort und m.M.n. auch bei Dir ist die genau gegenteilige Annahme verbreitet. Alle Schwarzen und Latinos sind zumindest verdächtig. Purer Rassismus !
http://www.sueddeutsche.de/panorama...n-usa-schwarze-taeter-schwarze-opfer-1.378459
http://www.faz.net/aktuell/politik/...limmer-als-zu-zeiten-al-capones-12050088.html
Woher die Gewalt kommt ist scheiß egal Tatsache ist dass Latinos und Schwarze öfter in Gangs und Banden unterwegs sind. Es wäre falsch alle gleichermaßen zu verurteilen. Es ist aber genauso falsch jeden einzelnen als Unschuldsengel zu sehen.
Diese Leute wachsen in beinahe Ghettos auf, und werden von Kindesbeinen an mit Gewalt und Kriminalität konfrontiert, natürlich neigen diese Leute dann auch eher dazu abzudrücken.

Holznase schrieb:
Ich habe in keiner Szene in irgendeinem der geposteten Videos auch den nur den Hauch eines Ansatzes von Bedrohung für die Polizisten gesehen.
Bist du Polizist? Bist du geschult darin gefährliche Situationen zu erkennen? Kennst du die Akten dieser Männer? Weißt du dass sie ein sauberes Kerbholz bzw. ne weiße Weste haben? Wenn sich die Polizei jemandem nähert hat sie seine Daten schon vorher im Computer überprüft, und wenn da steht "neigt zu Gewalt" oder "hat 10 Jahre gesessen weil er seiner Frau die Kehle durchgeschnitten hat" dann sehe ich eine Gefahr für die Beamten in der Sekunde in der sie die Verdächtigen ansprechen. Es hat zu 100%er Sicherheit Leute gegeben die es nicht verdient haben wie die Polizei reagiert hat. Aber ganz ehrlich, jeder ist sich selbst der nächste.

Holznase schrieb:
Ich frage mich, wieso Du so vehement sämtliche Fakten ignorierst. Bist Du Bulle in den USA ? Dann könnte ich es ein wenig verstehen.
Und ich frage mich wieso du so vehement deiner Meinung bist dass sie Unrechtens gehandelt haben. Sag mir mal deine Meinung zu diesem Video bitte:

sag mir bescheid wenn du kein englisch kannst, ich übersetz dir alles zur Not.
Vorsicht, das Video könnte verstörend sein, zart beseitete sollten einen Bogen darum machen


Edit:

Außerdem behandeln die Polizisten alle so scheiße, nicht nur die schwarzen und die Latinos.

 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Zitat von DynaEx:
Wieso sollte ich keine Vermutungen und berechtigte Zweifel anstellen dürfen, wenn die meisten hier mit vorgefertigter Meinung, nicht einmal Halbwissen und irgendwelchen Youtube Clips kommen?


Weil die You-Tube-Clips ausschließlich Fakten zeigen. Das kann man nur ignorieren, wenn man es ganz mutwillig macht.
Ich ignoriere keine Fakten, ich sage dass die Fakten die du zeigst, ein kleiner Teil dessen ist, was wirklich passiert.


Zitat von DynaEx:
Außerdem kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass es überall so ist. Ja, es gibt Verfehlungen und nicht alle sind zu rechtfertigen.
Was mich hier allgemein stört ist, dass hier rein gar nichts hinterfragt wird. Warum handelt die Polizei so? Wie sind die Einsatzregeln und wie werden diese umgesetzt? Wie stark ist die Kriminalität in welchem Gebiet vertreten? Wer übt die meisten Verbrechen aus ect...?
Folge ich diesem Thread und den Meinungen hier, müsste ich zu einer Erkenntnis kommen:
- alle US Polizisten sind rassistische, dumme Weiße, die zum Spaß auf Menschenjagdt geht


Alle nicht, aber sicher ein bedeutender Teil.
Nein



Zitat von DynaEx: ↑
- in den USA ist die Wahrscheinlichkeit von einem Polizisten erschossen zu werden, höher als an Altersschwäche zu sterben


Gut möglich, wenn man die falsche Hautfarbe hat. Auch dazu wurden hier Belege gepostet.
Schwachsinn



Zitat von DynaEx:

- Kriminelle Schwarze und Latinos sind nur ein Mythos


Das behauptet niemand, aber bei den Cops dort und m.M.n. auch bei Dir ist die genau gegenteilige Annahme verbreitet. Alle Schwarzen und Latinos sind zumindest verdächtig. Purer Rassismus !
Wenn in einem Bezirk 80% (Beispielsweise) der Kriminellen schwarz sind, was ist dann daran rassistisch, diese vermehrt zu kontrollieren?




Zitat von DynaEx:
- die Polizei sollte mit Verbrechern erstmal in alles in Ruhe ausdiskutieren, selbst wenn deren Leben in Gefahr ist.


Ich habe in keiner Szene in irgendeinem der geposteten Videos auch den nur den Hauch eines Ansatzes von Bedrohung für die Polizisten gesehen.
Ich kann mich sogar noch an eine Szene erinnern, in der einer abgehauen ist und dabei seine Waffe wegwarf. Der war eindeutig bewaffnet. Bei den anderen geht ohnehin nicht überall klar hervor, ob die nicht auch Schuss- oder Stichwaffen dabei hatten. Alles Annahmen, ohne den gesammten Verlauf zu kennen.


Zitat von DynaEx:
Da frag ich mich ja, warum es in Nordamerika nicht zugeht wie in Syrien.


Ich frage mich, wieso Du so vehement sämtliche Fakten ignorierst. Bist Du Bulle in den USA ? Dann könnte ich es ein wenig verstehen.

Mach ich nicht. Ich streite auch nicht alles ab. Ich bilde nur ein gesunden Gegenpol zu zum Beispiel deinem, Tunnelblick.



@Houjuu

Gerade das erste Video ist sehr interessant. Zeigt es doch sehr gut, durch welch behinderte Aktionen überhaupt Leute, oder in dem Fall der Hund, zu schaden kommen und der absolute Verlust der Fähigkeit, Lagen richtig einzuschätzen und zu analysieren. Egal ob auf Seiten der Geschädigten, oder wie in diesem Bericht, die Diskussionspartner.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Komisch, dass in den USA die Debatte auch hohe Wellen schlägt und dort eben auch ein solches Rassismusproblem gesehen wird und die sollten doch etwas näher dran sein, als unsere Leugner hier oder? ;)
 

Holzi

...
Im Grunde interessiert mich das ganze gar nicht.....
Aber okay, weil Du gefragt hast, @Houjuu und weil es ein sehr schönes Beispiel für den "Tunnelblick" :rolleyes: ist:
Ich sehe zwei scheinbar gelangweilte Polizisten, die offenbar keine Lust haben, ihren eigentlichen Job zu machen. Stattdessen greifen sie einen schwarzen Passanten an, fesseln und schlagen ihn und knallen schließlich noch seinen Hund ab.
Ja, ein ganz nettes Beispiel für rassistisch motivierte Polizeigewalt, aber da haben wir hier (zumindest diejenigen, die sich die Sachen ansehen !) schon extremeres gesehen.

Zitat von DynaEx:
- die Polizei sollte mit Verbrechern erstmal in alles in Ruhe ausdiskutieren, selbst wenn deren Leben in Gefahr ist.
Ich kann mich sogar noch an eine Szene erinnern, in der einer abgehauen ist und dabei seine Waffe wegwarf. Der war eindeutig bewaffnet. Bei den anderen geht ohnehin nicht überall klar hervor, ob die nicht auch Schuss- oder Stichwaffen dabei hatten. Alles Annahmen, ohne den gesammten Verlauf zu kennen.
Liest Du eigentlich auch gelegentlich, was Du so schreibst ? Ich erinnere mich zwar nicht daran, einen gesehen zu haben, der seine Waffe wegwarf, ich sah nur weglaufende Leute, bereits gefesselte Personen, sich nicht rührende Menschen, die erschossen oder geschlagen wurden, aber selbst wenn: Der Mann hat eine Waffe gehabt und sie weggeworfen ??? Das rechtfertigt dann, das man ihn erschießt ? Hahahahaha... das ist fast lustig.


Und zum Abschluss kopiere ich hier nochmal etwas aus dem Bericht rein, den Aeon 535 gepostet hat:

As the report noted, from 2012 to 2014 African Americans accounted for “85 percent of vehicle stops, 90 percent of citations, and 93 percent of arrests made by FPD officers, despite comprising only 67 percent of Ferguson’s population.”Tickets mean money for the city — in 2013, municipal court fines were Ferguson’s second highest source, the bulk of which were leveled against African Americans.
So, das war´s aber auch für mich hier. Leute, die sämtliche Fakten einfach ignorieren und denen man noch so viele Belege zeigen kann und die dennoch sagen, das stimmt nicht, bekommt man eben nicht dazu, von ihren vorgefertigten falschen Meinungen abzurücken. Glaubt ihr ruhig weiter, das es keinen Rassismus bei der amerikanischen Polizei gibt. Kann uns ja auch egal sein, so viel haben wir mit der ja nicht zu tun.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Holznase

Houjuus Video hast du offensichtlich nicht zuende gesehen, ansonsten hättest du bestimmt eine andere Meinung. So viel zum Thema Fakten ignorieren. Aber hey, nimmt sich ja nicht jeder eine viertel Stunde zeit, wenn er mit einem 3 Minuten Video viel bessere Polemik erzeugen kann.

Und zu deinem Video. Ja, der eine wirft seine Waffe über eine Mauer. Ich meine, das es sogar nochmal hervorgehoben wird. Ist aber auch schlecht zu sehen. Für den Polizisten gilt das auch, weswegen seine Reaktion absolut gerechtfertigt ist. Also darf er schießen. Er dürfte sogar schießen, wenn sein Gegenüber "blos" ein Messer hat. Und nochmal: in den meisten Beispielen sieht man weder ob die Leute bewaffnet waren, noch kennt man den Gesamtzusammenhang. Viel, viel Platz für Interpretation.
 
Sehr komplexes Thema. Ich glaube auch, dass in den USA nach wie vor ein großes Problem mit Rassismus vorherrscht, würde das alleine jedoch nicht als Grund für all die Probleme mit der Polizei vorschieben. Wie bereits angemerkt wurde, behandelt die Polizei generell jeden ziemlich scheiße und ich kann mir vorstellen, dass die Ursachen dafür vielschichtig und nicht leicht zu erfassen sind. Auf jeden Fall scheint das Problem in irgendeiner Form kulturell bedingt zu sein, womöglich ist das Justizsystem wie das Waffenrecht auch einfach problematisch. In den USA kann ja fast jeder mit einer Waffe rumlaufen und die Kriminalität im Westen ist auch nicht mit der Situation in Europa zu vergleichen: ich verstehe also zu einem gewissen Teil, dass auf den Beamten ein hoher Druck lastet und eher nach der Waffe gegriffen wird, im Sinne von: lieber du als ich. Auf jeden Fall sollte man einsehen, dass in den USA große Probleme diesbezüglich vorherrschen und auch dringend nach Lösungen suchen. Hier wurde ein Video von TYT (wegen dem erschossenen Hund) verlinkt und auf ihrem Kanal stoße ich fast täglich auf Fälle, in denen Schwarze von der Polizei mit übermäßiger Gewalt und Rücksichtslosigkeit behandelt werden. Der erste Schritt wäre also erstmal einzusehen, dass Rassismus nach wie vor ein akutes und gegenwärtiges Problem in Amerika darstellt. Mehr kann ich ohne tiefere Recherche nicht zum Thema beitragen.
 

aTTa13

Novize
Ich finde das man die Leute die das Land aufgebaut haben nicht so behandeln sollte.
Man sollte diese "Polizisten" in den Knast schicken, am besten zu denen die sie mal eingebuchtet haben.
Die "dunkelhäutigen" werden ja durch sowas und die Geschichte erst kriminell.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Sie sind es aber. Eine Lösung wird man so schnell nicht finden, aber so wie du es formulierst funktioniert es sicher nicht.
 

aTTa13

Novize
Klar aber das ist eine Straftat, von den Polizisten, also gehören sie bestraft wie jeder andere auch.
Ich finde es eine Frechheit das sie so davon kommen oder nur ihren Job verlieren.
Egal ob die Opfer Verbrecher waren oder nicht.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Bevor ich wieder von vorne anfange, empfehle ich dir die vorherigen Posts zu lesen. Darin wird viel, auch von mir, erklärt, warum das so kommt, oder es diesen Anschein hat.
 
Oben