[Diskussion] USA Präsidentschaftswahlen - Wen würdest du wählen?

Wen würdest du zum Präsidenten der USA wählen?

  • Clinton

    Stimmen: 24 54,5%
  • Trump

    Stimmen: 20 45,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44

chaan

Prophet
Da ich kein Amerikaner bin kann ich mir nicht anmassen welcher Kandiat/in besser war bzw ob Trump nun wirklich eine Katastrophe als Präsident ist.
Fakt ist es war eine nach unseren kriterien Demokratische Wahl und jetzt die Bürger der USA dafür zu verurteilen zeigt nur das diejenigen die
jetzt gegen Trump hetzen wohl doch nichts von Demokratie halten wenn das Ergebnis nicht ihren Wünschen entspricht.
Ich finde das lässt einen durchaus "tief Blicken".
Gruss P.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Zunächst mal möchte ich anmerken das wir hier in Europa uns nicht anmaßen sollten, berurteilen können und sollten wer der beste nächste Präsident für ein Land wie Amerika sein. Die Amerikaner können die Situation in Ihrem eigenen Staat wohl selbst am besten beurteilen.
Wer dort wie schaltet und waltet hat aber auch großen Einfluß auf uns, denn immerhin ist die USA kein für uns unbedeutendes Entwicklungsland, sondern eng mit Europa und Deutschland verbunden.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Und das wirtschaftlich wie militärisch. Und wenn man denn die Pläne für die NATO von ihm hört kann einem schlecht werden. Da bleibt Europa Mittelfristig nur ein Umdenken und damit Umstrukturieren ihre Streitkräft in einem Bundnis ohne die USA.
 

Marik

Prophet
Wenn unter Trump vielleicht die Amis echt aus der NATO verschwinden, vielleicht verschwinden dann auch endlich die Atombomben aus Deutschland.
Aber ich finde allgemein, das sich die EU viel zu sehr in den Konflikt zwischen Russland und USA geschoben wird. Europa sollte sich als eigenständige Macht etablieren.
 

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Schwierige Kiste keine von beiden fand Obama sympathisch zu mal Trump leider gewonnen hat. Schon allein sein Satz "Wir besitzen Atomwaffen warum benutzen wir sie dann auch nicht" viel mehr hinterfragt werden sollte.

Einfach nur krank für solche Menschen hat die IS keine Zeit obwohl ich dieses Thema auch nicht gut heißen kann egal gehört nicht in diesen Thread. :)

Ps: Mein IS Spruch ist rein Sarkastisch und Hypothetisch gemeint.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Wenn unter Trump vielleicht die Amis echt aus der NATO verschwinden, vielleicht verschwinden dann auch endlich die Atombomben aus Deutschland.
Aber ich finde allgemein, das sich die EU viel zu sehr in den Konflikt zwischen Russland und USA geschoben wird. Europa sollte sich als eigenständige Macht etablieren.
Du hast eine Meinung, ist auch eine Ahnung dahinter?
Diese drohung wird natürlich ins leere laufen, alles was es bewirken sollte war, dass die Länder mehr Geld für die Verteidigung ausgeben sollen, hat schon wunderbar funktioniert. Sogar noch VOR Trumps Sieg ;D
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-10/angela-merkel-verteidigung-ausgaben-bundeswehr
Und zum Europa das ohne die USA entscheidet, das ist Wunschdenken ^^ unsere "befreier" werden noch eine ganze weile länger bleiben :]

Und das wirtschaftlich wie militärisch. Und wenn man denn die Pläne für die NATO von ihm hört kann einem schlecht werden. Da bleibt Europa Mittelfristig nur ein Umdenken und damit Umstrukturieren ihre Streitkräft in einem Bundnis ohne die USA.
Das ist keine Frage des Willens ^^ wir werden einfach gezwunden mehr Geld auszugeben, was auch richtig ist. die Mitgliedschaft in der NATO ist per Vertag festgelegt, mit welchem wir uns seit Jahren den Hintern abwischen..

Zurückblickend, hätte ich keinen der beiden Kandidaten gewählt und meine Stimme stattdessen einer dritten Partei gegeben. Als eine Art Protest gegen die beiden Kandidaten. Lasst uns doch ehrlich sein. Clinton vs Trump war doch wie Cholera vs Ebola.
Die Wahlbeteiligung lag bei 56% +- ein paar zerquetschte... Nur die Deutschen machen so eine riesige Sache darauß, dass so wenige zur Wahl geangen sind war schon Protest genug, das Problem an deinem Vorschlag ist aber... wenn du dich nicht entscheiden kannst, wird für dich entschieden, und du musst damit leben. Also ist deine Methode, seine Stimme einer Partei zu geben die gar keine Chance hat, noch dümmer als die Wahl zwischen Ebola und Cholera, denk drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das ist keine Frage des Willens ^^ wir werden einfach gezwunden mehr Geld auszugeben, was auch richtig ist. die Mitgliedschaft in der NATO ist per Vertag festgelegt, mit welchem wir uns seit Jahren den Hintern abwischen..
Deutschland ist der zweitgrößte Geldgeber der NATO nach den USA und das wobei wir mit unserer mickrigen Bundeswehr nicht mal Ansatzweise das Stemmen können, was die USA für Möglichkeiten hat.
Warum also sollen wir deren Soldaten bezahlen??

Zumal die Amies ständig Kriege anfangen und die dann auf die NATO abwälzen.
Den genauen Wortlaut des Vertrages kenne ich nicht, weiß aber auch das jedes Land das bezahlt was es für seine Streitkräfte innerhalb von NATO Operationen benötigt. Auch das ist im Vertrag drin. Insofern kann Trump fordern was er will. Ob er damit durchkommt...
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Gerade gelesen Wisconsin zählt neu aus. Ob da noch was passiert. http://www.tagesschau.de/ausland/uswahl-neuauszaehlung-101.html
Wisconsin hatte 10 Stimmen, würde es also von rot auf blau wechseln steht es immer noch 296:242 für Trump. Es wären also noch weitere Neuzählungen und damit verbundene Wechsel von rot zu blau nötig damit sich das Resultat ändert. Solch ein Ereignis ist zum einen höchst unwahrscheinlich und würde zum anderen die Gerüchte der Wahlmanipulation erneut entfachen.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ist schon lustig wie da nach der Wahl rumgetan wird. Anfangs, als alle Clinton Befürworter des Sieges sicher waren, wurde oberlehrerhaft an die andere Seite appelliert, man müsse das Ergebnis akzeptieren über damit leben. Und jetzt stehen die selben auf der Straße und schreien "not my president".
Ich denke da kommt nix bei rum. Und ich hoffe das auch.
 

qwqlel

Gläubiger
Je mehr ich über die Wahlen und Clinton erfahre, desto eher kann ich verstehen, warum Trump gewonnen hat. Ich hab mich mit den anderen Kandidaten nicht wirklich ausseinandergesetzt, aber zwischen Trump und Clinton, hätte ich wahrscheinlich Trump gewählt. Er spricht Gedanken und Themen aus, die die meisten aus politischer Korrektheit entweder umgehen oder leugnen und will Verhältnisse mit Russland verbessern.
Die Neuzählungen hören sich aber einfach nur dubios an. Die Aussage, dass Hacker die Wahl beeinflusst haben hört sich bestenfalls fragwürdig an.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Im Amt isser ja schon n paar Monate und man hat schon sehr viel zu lachen und Fremdschämen gehabt... aber jetzt hat er den Vogel abgeschossen.
Direkter Angriff auf Syrien. Ich denk mal, Quellen kann ich mir ersparen, sollte ja überall rauf und runter laufen.

Clinton hatten man Vorgeworfen, auf einen Krieg mit Russland aus zu sein... Er führt ihn grad herbei, wenn er so weiter macht.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Hat wirklich wer erwartet, dass Trump irgendwas besser macht?
Ein Krieg mit Russland wird trotzdem garantiert nicht kommen, die haben vorher bescheid bekommen und das ganze sicher auch hinter vorgehaltener Hand genehmigt. Weder Russland noch die USA haben Bock auf einen Krieg gegeneinander, da war es zu Zeiten des kalten Krieges deutlich heißer als heute...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
(Der Post, auf den ich mich beziehe, ist entfernt worden)

Entweder trieft der Post nur so vor Sarkasmuss und ich merks nicht, oder aber du hast dich Augenscheinlich nicht ansatzweise mit dem Mann, seinem Wahlkampf, seine Aussagen davor, seinem (Miss)Geschick als Geschäftsmann und seinen jetzt schon grandiosen politischen Pleiten auseinander gesetzt...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lia
Oben