[RPG] Vampire The Masquerade [Vorschlag]

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Killersheep

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Heyho, ein Entwurf zu einem Vampire The Masquerade - RPG. Vorschläge Ideen Anregungen etc? Charaktere und Orte sind natürlich noch nicht so ausführlich, da das mit der Story kommt (Zu der ich mir aber auch schon Gedanken gemacht habe).
Ps.: Das RPG hat zwar das Masquerade Universum als Vorlage/Inspiration und einiges ist frei kopiert/geklaut, das ist aber auch alles. Wer das Original kennt, bitte komplett unabhängig davon sehen.

Vampire The Masquerade​

Die Maskerade - das einzige Gesetz in der Welt der Vampire. Sie ist der Grund warum du nicht von Wolkenkratzern springst, warum du nicht mit Autos jonglierst und warum du nachts keine Kinder erschreckst. Und sie ist der eine Grund warum du von all dem hier gestern noch nichts wusstest.
-Jack

Vermischt mit der Welt der Sterblichen gibt es eine weitere Gesellschaft – die Welt der Vampire. Sie leben ihren Untot unter die Menschen gemischt und nur die Maskerade – die strenge Geheimhaltung der Existenz von Vampiren und Übernatürlichem gegenüber der Menschheit – sorgt dafür, dass es so bleibt. Denn obwohl ein Vampir viel mächtiger ist als ein Mensch, erführe die gesamte Menscheit von der Existenz der Vampire, würden sie wahrscheinlich rasch ausgelöscht.

Vampire
Vampire. Geschöpfe der Nacht aus Gruselgeschichten, die Blut trinken und Jungfrauen stehlen. Doch es gibt sie wirklich. Woher Vampire kommen ist ungewiss. Dem biblischen Mythos nach war der erste Vampir Kain, der seinen Bruder Abel aus Neid erschlug und dafür von Gott zu ewigem Leben verdammt wurde. Ob dies der Wahrheit entspricht oder nicht, sicher ist nur, dass Vampire so alt sind wie die Menschheit selbst.

Grundeigenschaften
Stärker, schneller, ein Körper der Prügel einstecken kann, und, wenn du deine Karten richtig spielst, ewiges Leben. Du kannst schon sterben, aber vergiss den ganzen Unsinn: Knoblauch und Kreuze? Vergiss es. Fließendes Wasser? Ich bade.. gelegentlich. Ein Pfahl? Höchstens wenn er dich ins Herz trifft und dann lähmt er nur. Aber: 'ne Shotgunladung in den Schädel – das ist ein Problem. Feuer? Das ist ein richtig großes Problem. Und ein Sonnenaufgang und es ist alles vorbei.
-Jack

Alle Vampire teilen gewisse Grundeigenschaften. Mehr Kraft und Geschwindigkeit, bessere Reflexe, erhöhte Widerstandskraft, Regeneration und die Chance auf ewiges Leben. Die meisten altmodischen Methoden bewirken in Wahrheit nichts: Knoblauch, Pfählen, Kreuze und Wasser sind einem Vampir egal. Obwohl Vampire selbst Schusslöcher regenerieren können, kann sie der endgültige Tod ereilen: Durch Feuer, extreme Verletzungen, übernatürliche Kräfte. Außerdem sind Vampire in der Tat Geschöpfe der Nacht – ein einziger Moment unter der Sonne und ein jeder Vampir geht in Flammen auf.

Blut
Blut. Dein neues Steak, dein neuer Sex, dein neues verdammtes Heroin. Du musst nicht essen, du musst nicht atmen, du musst nur trinken. Aber bei Blut gehts um Qualität, nicht Quantität. Und mach dir keine Sorgen, wenn du nicht weißt wie es geht. Es wird dir vorkommen als ob du es schon 1000 mal getan hättest.
-Jack

Vampire benötigen keine Nahrung, keinen Sauerstoff – es dreht sich nur um eines – Blut. Ein jeder Vampir muss Blut trinken, es ist der Ursprung seiner Existenz und Quelle seiner Macht. Hierbei geht es um Qualität, nicht Quantität: Das Blut von wohlgenährten Adeligen, Professoren ist hochwertiger als das von Obdachlosen und Prostitutierten. Im Notfall kann ein Vampir sogar Tierblut trinken, bei zu viel minderwertigem Blut kann sich ein Vampir allerdings übergeben. Doch ohne Blut werden Vampire wahnsinnig und die Bestie übernimmt die Kontrolle.
Jeder Vampir hat besondere Fähigkeiten und Kräfte, die er einsetzen kann, indem er sein Blut aktiviert und verbraucht. Außerdem kann sich ein Vampir heilen, indem er trinkt.
Ein Mensch wird immer betäubt, wenn ein Vampir Blut von ihm trinkt und kann sterben, wenn der Vampir zu viel trinkt.

Das Tier / Die Menschlichkeit
Jetzt hör zu – das ist wichtig. In dir lebt ein Tier, eine Bestie. Se lauert. Bist du satt und sicher, merkst du nichts von ihr. Aber sie ist da. Wenn du nicht trinkst, wenn du in die Enge getrieben bist, kommt sie raus und übernimmt die Kontrolle. Sie ist auch der Grund, warum du deine Menschlichkeit bewahren musst. Du kannst nicht einfach auf die Straße gehen und jedem der dich schief anguckt den Schädel einschlagen. Töte keine Unschuldigen. Wenn dir son Typ allerdings 'ne Knarre an den Schädel hält.,häute ihn, saug ihn aus und schlag ihm den Schädel ein. Selbsterhaltung ist ein wichtiger Teil der Menschlichkeit. Mein Lieblingsteil, ehrlich gesagt.
-Jack

Vampire sind zwiegespaltene Geschöpfe. In ihnen lebt ein Tier, mit denen sie um Kontrolle ringen. Ein Vampir muss seine Menschlichkeit bewahren – dies bedeutet, er darf keine Unschuldigen töten. Verliert ein Vampir zu viel seiner Menschlichkeit, trinkt nicht ausreichend Blut oder befindet sich in Gefahr, kann er in Raserei verfallen – ein Zustand, in dem das Tier die Kontrolle übernimmt und er alles und jeden angreift.

Die Umarmung
Nicht jeder Mensch, von dem Blut getrunken wird, verwandelt sich in einen Vampir. Aber jeder Vampir kann seinen Zustand weitergeben – die Umarmung. Die meisten Vampire können sich zunächst noch an ihr menschliches Leben erinnern, doch diese Erinnerungen verblassen mit der Zeit.

Ghoule
Zu den mächtigsten Fähigkeiten eines Vampirs gehört, nahezu jedes Lebewesen, das dreimal von dem Blut eines Vampirs trinkt, zu versklaven. Diese versklavten Lebewesen heißen Ghoule und werden oft von Vampiren benutzt. Die Art der Versklavung kann von sadiomasochistischer Unterwerfung bishin zur bedingungslosen Liebe variieren, doch Ghoule sind immer unbedingt gehorsam und werden abhängig vom Blut des Vampirs. Menschliche Ghoule sind dennoch oft in der Lage, ihr Leben in der sterblichen Welt weiterzuleben, was sie zu nützlichen Werkzeugen macht. Lediglich wenn sie kein Blut mehr bekommen, werden sie oft zur Gefahr für die Maskerade, da sie beginnen, durchzudrehen. Ghoule sind immer noch Menschen und benötigen Nahrung, Sauerstoff, usw. Ghoule erhalten durch Vampir-Blut einige übernatürliche Fähigkeiten, wie deutlicher langsameres Altern und erhöhte Kraft, Geschwindigkeit und Regeneration. Dennoch sind sie nicht offensichtlich als Ghoule er erkennen, wenn sie sich nicht verraten.

Inquisiton
Nicht alle Menschen sind ahnungslos und ein kleiner Teil des Vatikans ist sich der Existenz von Vampiren bewusst. Dies ist einer der Gründe, warum es auch für ein Invidiuum von Vorteil ist, sich an die Maskerade zu halten, denn Vampire, die zu sehr auf sich aufmerksam machen, kommen schnell ins Visier von Vampirjägern der streng geheimen Inquisition. Vampirjäger sind selbst für einen Vampir gefährlich, ist in einigen von ihnen der Glaube doch so stark, dass sich übernatürliche Fähigkeiten manifestieren können.

Blutlinien
Jeder Vampir gehört einer Blutlinie an. Sie entstammen Vampiren der ältesten Generationen und beeinflussen das Wesen und besondere Fähigkeiten eines Vampirs. Zudem sind sie ein wichtiger Faktor der Zusammensetzung der Vampir-Gesellschaft.

Brujah Brujah sind leidenschaftliche Rebellen und Idealisten, die eher auf der Straße kämpfen als Protest-Songs zu schreiben, um ein vampirisches Utopia zu erschaffen. Als militante Radikale sind sie für ihre kämpferischen Fähigkeiten bekannt, neigen aber auch mehr als andere Vampire zur Raserei.
Fähigkeiten: Die meisten Brujah können durch Aktivierung ihres Blutes ihre Stärke und Geschwindigkeit für einen gewissen Zeitraum steigern.

Gangrel Gangrel sind wilde Einzelgänger die am stärksten im Einklang mit dem Tier in ihnen sind. Von nomadischer Natur interessieren sich die meisten Gangrel wenig für Politik und leben und jagen am Rand der Gesellschaft.
Fähigkeiten: Viele Gangrel besitzen die Gabe des Gestaltwandels. Indem sie dem Tier in ihnen näher kommen können sie sich je nach Fortgeschrittenheit ihrer Kraft von besseren Sinnen über Krallen bishin zur kompletten Verwandlung in Tiere transfomieren.
Oft besitzen Gangrel zudem die Gabe, andere Tiere zur Unterstützung herbeizurufen.

Malkavianer Jeder einzelne Malkavianer ist unheilbar geisteskrank. Von Stimmen im Kopf, Neurosen, Paranoia, gespaltenen Persönlichkeiten bis hin zu absolutem Wahnsinn sind sie von unterschiedlichen Stadien des Irsinns betroffen. Die Welt erscheint einem Malkavianer anders als anderen Vampiren und Segen und Fluch zugleich kann der Irsinn ihnen helfen oder sie behindern.
Fähigkeiten: Malkavianer sind siedende Töpfe des Wahnsinns und sind in der Lage, diesen Wahnsinn auf andere Kreaturen zu übertragen.

Nosferatu Abscheulich, heimlich und mächtig. Selbst in einer Welt voller Monster stechen die Nosferatu heraus. Der Umarmung entstellt ihre Körper und zwingt sie, ihr Heil in den Schatten zu suchen. Das bloße Erscheinen eines Nosferatus unter Menschen ist ein Bruch der Maskerade. Doch durch ihre lange Vergangenheit im Schatten sind sie Meister desselben geworden und es gibt nur wenig, was das Informations-Netzwerk der Nosferatu nicht weiß.
Fähigkeiten: Nosferatu können ihre Kraft steigern und besitzen außerdem oft die Gabe zur Unsichtbarkeit oder Verschleierung, um eins mit dem Schatten zu werden.

Toreador Toreador sehen sich als als Visionäre und Künstler und unterstützen die hohe Gesellschaft. Von allen Clans sind die Toreador am engsten mit der sterblichen Welt verbunden und können durch ihr wunderschöne Erscheinung und ihr Charisma mit Menschen wie mit Puppen spielen. Doch dafür hängen Toreador am stärksten an ihrer Menschlichkeit und jedes unmenschliche Verhalten bringt sie dem Tier deutlich näher.
Fähigkeiten: Toreador besitzen die Gabe ihre Geschwindigkeit zu steigern und haben außerdem oft Fähigkeiten, um andere zu verführen.

Tremere Die Tremere sind Sonderlinge unter den Vampiren, ihnen wird am meisten misstraut und sie bleiben gerne unter sich. Als Blutzauberer, geboren durch mysthische Rituale und Diablerie, entwickelten sie die Gabe der Thaumaturgie, mächtiger Blutmagie, deren Geheimnisse sie vor den anderen Clans verheimlichen.
Fähigkeiten: Die Tremere haben besondere Kontrolle über ihr Blut und können es als einziger Clan aktiv auf verschiedene Weisen für Offensive und Defensive einsetzen.

Ventrue Die Ventrue bilden den Adel unter den Vampiren. Sie sind geborene und hingebungsvolle Anführer, die die sterbliche und unsterbliche Welt beeinflussen um die Maskerade zu stärken und Unterstützung für sich selbst zu gewinnen. Diese Blutlinie ist kann sich allerdings nur von qualitativ hochwertigem Blut ernähren, bei Blut von Obdachlosen oder gar Tieren werden sie sich schnell übergeben.
Fähigkeiten: Die Ventrue haben die Macht, den Verstand anderer zu beherrschen. Außerdem haben sie eine gewaltige vampirische Präsenz, die anderen Wesen Angst einjagt oder sie nervös macht.

Die Vampir-Gesellschaft
Die Intrigen und Machtspiele der Politik – das ist es, was dir am Ende wirklich das Genick bricht.
-Jack

Die Gesellschaft der Vampire in Los Angeles und in den meisten Gebieten der USA besteht aus 3 Fraktionen.

Camarilla Die größte Fraktion, die jeden Vampir auch gegen seinen Willen für sich beansprucht, ist die Camarilla. Sie sind Verteidiger der Maskerade und versuchen auch sonst das Gesetz zu verkörpern, indem sie zum Beispiel Raserei unter Menschen oder das Schaffen eines neuen Vampirs ohne Erlaubnis mit dem Tode bestrafen. In jeder Stadt, in der die Camarilla existiert, gibt es einen Prinz, der die dortige Camarilla anführt, sowie einen Sheriff, der das Gesetz vollstreckt.

Anarchisten Feinde der Camarilla sind die Anarchisten. Sie sind Rebellen, die für Freiheit streiten. Auch sie unterstützen allerdings die Maskerade. Ein Vampir, der eine Stadt oder einen Stadtteil für sich beansprucht, aber den Anarchisten angehört, nennt sich Baron.

Sabbat Die letzte große Fraktion ist der Sabbat. Diese Vampire sind wahre Wilde, die sich weder um die Maskerade noch um ihre Menschlichkeit scheren. Sie sind zerstörische Bestien, doch oft steht hinter ihnen ein manipulativer Vampir, der den Sabbat als Macht-Instrument benutzt.

Die Gesellschaft der Vampire ist durchsetzt von Intrigen, Machtspielen, Manipulation und Korruption, und besonders neugeborene Vampire müssen aufpassen, wem sie vertrauen.

Die Welt / Charaktere & Orte
Eckdaten
Schauplatz: ein düsteres "Gothic/Punk" Los Angeles (Stadtteile Santa Monica, Hollywood, Downtown und Chinatown)
Zeit: 01.02.2012

Charaktere
Jack
Physisches Alter: 30-40
Vampirisches Alter: unbekannt
Geschlecht: männlich
Aussehen:

Blutlinie: Brujah
Geschichte: Jack? Jack ist Jack. Jack war schon schon immer irgendwie da. Er ist Anarchisten-Urgestein, aber wo er eigentlich herkommt, weiß keiner. -ein Anarchist
Charakter: Direkt, offen und ehrlich. Jack macht sich gerne über die politischen Intrigen der Camarilla lustig. Jack ist eine eigene Entität und obwohl man die Haltung vieler ihm gegenüber wohl nicht Respekt nennen kann, wird er doch anerkannt. Unter den Anarchisten ist er eine Legende.
B]Zugehörigkeit:[/B] Anarchisten
Fähigkeiten: unbekannt

Morrison, Archäologe
Physisches Alter: 47
Vampirisches Alter: unbekannt
Geschlecht: männlich
Aussehen:

Blutlinie: Gangrel
Geschichte: Morrison ist der berühmteste Archäologe in der unsterblichen Welt. Neben einem guten Wissen um die Vergangenheit der sterblichen und unsterblichen Welt ist er vor allem bemüht, die Geheimnisse hinter dem Zustand der Vampire zu lüften.
Charakter: Morrisons Ambitionen gelten der Historik, dies ist seine Leidenschaft. Anderen gegenüber ist er oft sarkastisch und meistens eher geheimnisvoll.
B]Zugehörigkeit:[/B] Morrison arbeitet mit allen zusammen, die ihm Ressourcen für seine Arbeit bieten, was ihn nicht selten zur Camarilla führt.
Fähigkeiten: Neben außergewöhnlichem historischem Wissen und archäologischem Gespür besitzt Morrison unter anderem die Gabe, sich vollständig in einen Wolf verwandeln zu können.

Alexander Irvine, Prinz von Los Angeles
Physisches Alter: 31
Vampirisches Alter: unbekannt
Geschlecht: männlich
Aussehen:

Blutlinie: Ventrue
Geschichte: Irvine ist einer der ambitioniertesten Aufsteiger der Camarilla, wodurch er trotz seines verhältnismäßig jungen vampirischen Alters zum Prinz von Los Angeles wurde. Doch dort stieß er zum ersten Mal auf heftigen Widerstand seitens der Anarchisten, des Sabbats und einiger lokaler Individuuen, weswegen er seit seiner Ankunft in L.A. In Machtkämpfe und Intrigen verstrickt ist.
Charakter: Irvine ist sehr ehrgeizig und scheut keine Mittel, um seine Ziele zu erreichen.
Zugehörigkeit: Camarilla
Fähigkeiten: unbekannt

Mortimer Henderson, Regent der Tremere
Physisches Alter: 45
Vampirisches Alter: unbekannt
Geschlecht: männlich
Aussehen:

Blutlinie: Tremere
Geschichte: Mortimer ist Regent der Tremere in Los Angeles. Er führt den Großteil der Tremere an (einige sind unabhängig oder Mitglieder anderer Fraktionen) und sorgt dafür, dass die Geheimnisse der Thaumaturgie unter Tremere gefördert werden und ansonsten geheim bleiben. Abgesehen davon ist er trotzdem Unterstützer der Camarilla.
Charakter: Nicht viele kennen seinen Charakter, denn normalerweise umgibt er sich nur mit anderen Tremere.
Zugehörigkeit: Camarilla
Fähigkeiten: fortgeschrittene Thaumaturgie

Terry Archer, Herz der Anarchisten
Physisches Alter: 22
Vampirisches Alter: unbekannt
Geschlecht: weiblich
Aussehen:

Blutlinie: Brujah
Geschichte: Obwohl sie nie offiziell einen Anführer bestimmen, stehen die Anarchisten in Los Angeles hinter Archer. Mit ihrem Kampfgeist hat Terry sich einen Namen gemacht und sich den Respekt unter Anarchisten geerntet. Sie ist diejenige, die offen gegen Camarilla und alle anderen vorgeht.
Charakter: Archer ist kampflustig und leicht reizbar, aber eine verlässliche Verbündete.
Zugehörigkeit: Anarchisten
Fähigkeiten: unbekannt

Esmeralda
Physisches Alter: unbekannt
Vampirisches Alter: unbekannt
Geschlecht: weiblich
Aussehen:

Blutlinie: Nosferatu
Geschichte: Esmeralda ist vielleicht die mächtigste Informantin von Los Angeles. Durch ein Nosferatu-Netzwerk hat sie ihre Augen und Ohren überall und kaum etwas geschieht, ohne dass sie davon erfährt. Durch diese Informationen hat sie eine Stellung unabhängig von den Fraktionen, die ihre Hilfe für Gegenleistungen in Anspruch nehmen. Esmeralda weiß, dass Wissen Macht ist.
Charakter: unbekannt
Zugehörigkeit: unabhängig
Fähigkeiten: unbekannt

Charakterbogen
Physisches Alter: (das ungefähre Alter als Mensch zum Zeitpunkt der Verwandlung)
Vampirisches Alter: (das Alter als Vampir, max. 0-200 Jahre)
Geschlecht:
Aussehen:
Blutlinie: (Brujah/Gangrel/Malkavian/Nosferatu/Toreador/Tremere/Ventrue)
Geschichte: (nicht nötig bei "frischen" Vampiren)
Charakter:
Zugehörigkeit: (ob und welcher Fraktion der Spiele angehört oder womit er sympathisiert. Sabbat ist für Spielercharaktere nicht möglich)
Fähigkeiten: (sowohl welche Ausprägungen der Blutlinien-Fähigkeiten der Charakter besitzt, als auch etwaige andere Fähigkeiten sowohl natürlicher [zum Beispiel Computer-Kentnisse, guter Schütze, charismatischer Redner etc.] als auch übernatürlicher [falls ihr eine Fähigkeit haben wollt, die unter den Blutlinien nicht aufgeführt ist] Art [der Spielleiter entscheidet über die Zulässigkeit])

HTML:
[B]Physisches Alter:[/B]
[B]Vampirisches Alter:[/B]
[B]Geschlecht:[/B]
[B]Aussehen:[/B]
[B]Blutlinie:[/B] 
[B]Geschichte:[/B]
[B]Charakter:[/B]
[B]Zugehörigkeit:[/B]
[B]Fähigkeiten:[/B]

Prolog
Bei Nacht war hier deutlich weniger los als am Tag, wobei Morrison dies natürlich nur aus Erzählungen wusste. Kein Vampir konnte wissen, wie die Sonne aussieht. Aber auch Nachts war der Basar in dem Dorf irgendwo in Ägypten belebt. Die meisten Archäologen verbrachten Monate und Jahre mit Ausgrabungen, wenn sich so viele kulturelle Schätze doch schlicht unendeckt auf Märkten wie diesem neben Datteln und Tontöpfen befanden. Mit dem richtigen archäologischen Blick, den Morrison zweifelsohne besaß, glichen diese Basare einer Pharaonengruft, voller Wissen über die Vergangenheit. So schlenderte er früh in der Nacht über den Basar, zu einer Zeit zu der immer noch einige Stände besetzt waren, und inspizierte diejenigen Händler, die Nutz- und Schmuckgegenstände verkauften, ohne selber zu wissen, welche Schätze sie teilweise besaßen. Natürlich erwartete er nicht wirklich, in dieser Nacht etwas zu finden, denn auch wenn diese Methode teilweise erfolgreich war, wertvolle archäologische Funde wuchsen nicht auf Bäumen. Hier und da nahm er etwas näher in Augenschein, doch nichts erwies sich als echt. Bis eine Präsenz ihn aufmerken lies.

Es war ein ungenaues Gefühl, ein vages Dasein, doch nachdem Morrison es bemerkt hatte, war es nicht mehr zu ignorieren. Er ließ sich von seinen Instinkten leiten, folgte der Präsenz, wie man einem Geruch folgen würde, bis er er zu einem etwas abseits gelegenen Stand gelangte, der nicht mehr besetzt war. Nur noch einige Stücke lagen in der Auslage, die der Händler offensichtlich so lange nicht verkaufen konnte, dass es ihn nicht interessierte, wenn sie gestohlen würden. In der Tat war der größte Teil der Auslage wertloser Plunder, doch nichtsdestotrotz konnte Morrison seinen Augen nicht trauen. Er öffnete die Hängetasche, die sein wichtigstes archäologisches Handwerksmaterial enthielt, und holte ein verwittertes Buch hervor. Er blätterte ein wenig, bis er die Seite fand, die er gesucht hatte, und verglich das Abbild darauf mit dem Gegenstand, der vor ihm lag und offensichtlicher Ursprung der Präsenz war.

Meine Güte.. na, das wird für einigen Aufruhr sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Sexy... ein Maskerade RPG. Endlich...

Bei der Sache mit dem Tier würde ich evtl. noch auf den Schluss hinweisen, dass ein Ausbruch des Tieres in besiedeltem Gebiet von der Camarilla meist mit dem Tode bestraft wird. Und dann noch gleich anmerken, dass für das unerlaubte Schaffen neuer Vampire oder das im Stich lassen dieser das gleiche blüht.

Für das RPG an sich hätte ich vllt. eine andere Stadt genutzt. Einfach nur, um das ganze ein bisschen anders zu machen.
 

Killersheep

Scriptor
Habs unter Camarilla hinzugefügt, an den Absätzen zu den Fraktionen werde ich denke ich sowieso noch etwas schrauben, das kommt dann wenn ich weitere wichtige Charaktere erstelle.


Das gute an Los Angeles ist, dass ich Bilder und Karten aus dem Spiel benutzen kann (wie bei den Charakteren). Muss aber nicht sein.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Klingt super.^^
Mir schwirrt auch schon seit einiger Zeit die Idee zu einem Vampir Rpg durch den Kopf.^^

Ich wär wenn sich den noch weitere finden dabei.^^
 

J-Nought

4ever Jack
Wenn nur einer der Vampire anfängt im Licht zu glitzern oder rumzujammert, wie toll er doch eigentlich ist, aber es nie sein wollte, werd ich sauer...
Das ist ein super Spiel mit einer exzellenten Vorlage. Man kann viel daraus machen. Feile an der Story, dann äußere ich mich mehr dazu. Was die Bilder angeht... Hast du da wirklich nichts anderes gefunden, außer Ingame-Pics? Hast du meinen Bilderthread übersehen? Schau mal bitte dort die Seiten durch.

Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen. Ich werde höchstwahrscheinlich nicht mitspielen, da ich vollkommen ausgebucht bin. Aber ich lege es mal auf meine Beobachtungsliste.


MfG
coel
 
Zuletzt bearbeitet:

Moridin

The evil Mastermind
Naja ich kenne das Spiel aber ob man auf der Grundlage ein Foren RPG hochziehen kann, da bin ich mir nicht so sicher.
Ich werde das ganze weiter beobachten und dann evtl. ein weiteres Feedback geben.
Auch wenn ich wahrscheinlich nicht Mitspielen werde...
 

Killersheep

Scriptor
Was die Bilder angeht... Hast du da wirklich nichts anderes gefunden, außer Ingame-Pics? Hast du meinen Bilderthread übersehen? Schau mal bitte dort die Seiten durch.l
Ist schwierig Bilder zu finden denen man sowohl ansieht, dass es Vampire sind als auch das sie ne Maskerade aufrecht erhalten könnten^^ +50% aller Vampire sind offensichtlich extremst homosexuell und/oder emo/suizidal Schaue mich aber mal um (was auch nervig ist mit meiner aktuellen Internetleitung)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Harhar, wie wahr.

Aber ehm... dir ist schon aufgefallen, wenn du nach Vampiren suchst, die die Maskerade aufrecht erhalten können, also aussehen wie Menschen, dann solltest du... BILDER VON MENSCHEN NEHMEN! *g*
 

Zero-X

Gottheit
Das ist echt ein gutes RP, hatte auch schon mal was mit Vampiren auch wenn das etwas anders ablief wie ich dachte.

Ist es schlimm wenn man keinerlei Informationen über dieses Spiel hat? Ich habe höchstens davon gehört es aber nie selber gespielt oder mir angesehen.
Wenn es sein muss kann ich gerne dazu mir etwas durch lesen. Aber ich hab schon Interesse weil ich eh nur an 1 RP mit mache.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
So, ich habe mich mal durchgedrungen den Post zu lesen (und nein, ich hab nicht mal was von dem Spiel gehört xD), aber was ich da lese, klingt eigentlich recht interessant. Auch wenn ich die Nase eigentlich voll von Vampiren habe (werde den aller letzten Twilight Teil nur noch anschauen, damit ich es komplett habe UND weil Edward dort KEIN einziges mal geglitzert hat, jedenfalls im ersten Part nicht, wahrscheinlich weil Robert Pattinson den Edward Charakter selbst zum kotzen findet unjd Twilight hasst lol), hat es doch schon sehr mein Interesse geweckt. Außerdem, naja, mit 15 oder 16 hatte ich mal auf crunchy ein Vampir RPG gestartet und dort hatte ich so ähnliche Gedankenweisen geposted gehabt lol vielleicht reizt es mich auch deswegen hierbei teilnehmen zu wollen. Und ich finde die Toreador wohl am 'interessantesten'. Erst mal so viel von moi ^^ werd das mal weiter beobachten...
 

males

Gottheit
Ich hab bisher noch nie ein RPG mitgemacht, aber bei The Masquerade werd ich neugierig^^ Hab die Spiele geliebt! Wie Yuuki werd ich erst mal beobachten, aber vielleicht mach ich ja mit! Vielleicht so als kleine "Nebenrolle" als Anfänger, wenns geht^^
 

Killersheep

Scriptor
Aber ehm... dir ist schon aufgefallen, wenn du nach Vampiren suchst, die die Maskerade aufrecht erhalten können, also aussehen wie Menschen, dann solltest du... BILDER VON MENSCHEN NEHMEN! *g*
Schon, aber sie sollten schon zumindest nen eher düsteren Stil haben. Und nach welchen Tags soll ich dann die Bilder suchen, unter "Human" find ich wohl noch weniger geeignete Bilder als unter "Vampire" xD


Ist es schlimm wenn man keinerlei Informationen über dieses Spiel hat?
Ist mir sogar lieber. Soll komplett unabhängig sein und wenn Leute dabei sind die das Spiel nicht kennen, fallen denen Sachen auf die für Leute die das Spiel kennen selbstverständlich sind.


Einfach nein.
Und ich finde die Toreador wohl am 'interessantesten'.
Hätte ich mir fast gedacht :P


Vielleicht so als kleine "Nebenrolle" als Anfänger, wenns geht^^
Habe bei Kubo zu viele Spieler zugelassen, diesmal werdens weniger. Wahrscheinlich so um die 6 inkl. mir, damit ich jeden vernünftig einbinden kann. Da ist so ne Nebenrolle vielleicht gar nicht schlecht xD


Edit: Habe die beiden Charaktere vorrübergehend entfernt, die werden noch mal im Zusammenhang mit der Story überarbeitet, waren eh nur als Beispiel gedacht.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Pps.: (Doppelpost aus Gründen des Bumps) Tüftel grad an der Story, aber um die Spieler vernünftig zu integrieren, bräuchte ich irgendwie die Charaktere xD Werde dann wohl erstmal das Allgemeine fertig machen und dann die Anmeldung öffnen (dann kanns auch nicht passieren das ich an der Story blödschreibe und nur zwei Leute spielen wollen^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Hmm Interessant alles ich werde mal schauen ob ich das noch unterbringen kann :D

Ich Mag Vampire aber nur die die vor 1995 existiert haben und einige Wenige Ableger nach diesme Datum, die gründe dafür dürften eigentlich jedem hier bekannt sein^^


Ich gehe mal Tüfteln....
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
hmmm
Das ist mal wirklich interessant.
Ich wuerde auch mal mein Interesse bekunden.
Da ich aber scheinbar bei weitem nicht der einzige bin wuesste ich gerne wie viele Spieler du maximal aufnehmen moechtest.

Edit: k etwa 6. Habs überlesen.
Also ich würde zudem nen Nosferatu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
hmmm
Das ist mal wirklich interessant.
Ich wuerde auch mal mein Interesse bekunden.
Da ich aber scheinbar bei weitem nicht der einzige bin wuesste ich gerne wie viele Spieler du maximal aufnehmen moechtest.
Habe bei Kubo zu viele Spieler zugelassen, diesmal werdens weniger. Wahrscheinlich so um die 6 inkl. mir, damit ich jeden vernünftig einbinden kann.
in Post 12 hat er das geschrieben.
 
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