[RPG] Vampire The Masquerade [Vorschlag]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beth

Ungläubiger
Ich glaube, das meiste wurde schon gesagt. Ich kenn das Spiel auch nicht, aber wenn´s nicht weiter schlimm oder sogar vorteilfhaft ist ^^

Klingt echt interessant und ich überleg hier mitzumachen, wenn´s denn realisiert wird. :)

Verfolge das hier einfach mal weiter und schau was kommt ^^
 

J-Nought

4ever Jack
Kleines Update, ansonsten, ist in Arbeit, neues kommt bald.
Dafür, dass du beinahe alles aus dem Spiel kopiert hast, frage ich mich, warum du dir nicht lieber vorher in Ruhe Gedanken über die Story gemacht hast. Und was die Bilder angeht: Wer suchet, der findet.

Mal schauen, ob die Handlung diesmal weniger offensichtliche Wendungen enthält ;)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
klingt schonmal interessant, erinnert ein wenig an das ehemalige rp world awakening..
hätte durchaus interesse mitzuwirken, da ich aber die nächsten zwei wochen net da bin und ich nicht weiß, wann du das projekt starten willst, setz ich das projekt weiter unter beobachtung..
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ich wüsste gerne wie man sich denn einen Nosferatu vorstellen darf, also vom äußeren.
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Gedul!d! mit d nicht mit t :D

Nun die Story kann erst stehen wenn genügend Leute ihre Geschichten Preis gegeben haben. Ich schwanke noch zwischen 2 Vampiren und werde das wohl anders entscheiden müssen.
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
hm ja vampire war schon nice aber durch die ganze twilight scheisse is mir etwas die lsut auf sone tehmatik vergangen. aber interesse währe wohl da denke ich

btw du weisst das das pc spiel auf dem original pen and paper universum basiert ?
 

J-Nought

4ever Jack
Ich empfehle euch mal, dass die Mitspieler das Spiel zocken sollten. Oder euch einen Walkthrough auf Youtube anseht. Das macht vieles einfacher. Ihr bekommt ein Bild von den Rassen und vielem mehr. Jetzt beim erneuten Durchspielen fallen mir Dinge auf, die mir damals entgangen sind. Ein gutes RPG mit einer gelungenen Story. Ob der schafige Auftragsmörder das genausogut hinbekommt? Ich lass mich mal überraschen, auch wenn ich sehr skeptisch bin.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Killersheep findet es doch aber besonders gut, dass es welche gibt, die interessiert sind und das Spiel nie gespielt haben..
er findet es doch sogar besser, also warum sollten wir das Spiel dann zocken? Solange er gut beschreiben kann, hab ich kein Problem damit,
mir die Rassen etc vorzustellen und halte es für wenig nötig deswegen ein Spiel zu spielen.
 

J-Nought

4ever Jack
Killersheep findet es doch aber besonders gut, dass es welche gibt, die interessiert sind und das Spiel nie gespielt haben..
er findet es doch sogar besser, also warum sollten wir das Spiel dann zocken? Solange er gut beschreiben kann, hab ich kein Problem damit,
mir die Rassen etc vorzustellen und halte es für wenig nötig deswegen ein Spiel zu spielen.
Sicher hält er es für besser, wenn man es nicht gespielt hat. Umso mehr kann Sheep Elemente aus der Handlung des Spieles nehmen und in die Handlung des RPGs stecken, die Spielern des Videospiels auffallen würden. Was ich selbstverständlich nicht hoffe.

Und wenn du das Spiel bisher noch nicht ausprobiert hast, Yuuki, dann hol das lieber nach. Schau dem Spiel einfach in die Augen, wie du es von den Anderen verlangst.

Was die Zeit angeht, würd ich sogar Vergangenheit bevorzugen, aber das ist Geschmacksache. Du könntest dadurch bereits vergangene Elemente beschreiben und jeder kennt sich aus. Menschendinge halt (Politik, Katastrophen, blabla...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Killersheep

Scriptor
Ich arbeite an der Story nicht alleine, deswegen dauerts wegen des Austauschs ein bisschen. Ich werd heut aber ein bisschen was veröffentlichen.


Ja, ich weiß, dass das PC-Spiel sich am Pen&Paper-Universum orientiert. Und ja, dass PC-Spiel ist tatsächlich awesome (allerdings unbedingt true gold patch installieren). Aber der Grund, warum ich es besser finde, wenn ihr das Spiel nicht kennt, ist genau das Gegenteil von dem was du sagst, coel: Damit ich Dinge auch anders machen kann als im Spiel, ohne das Missverständnisse aufkommen, weil die einen von was aus dem Spiel ausgehen, was ich gar nicht beabsichtigt habe.

Ein Nosferatu:
Das Bild ist leider sehr comic-haft. Aber so in der Richtung sehen die im Prinzip aus.

Edit: Habe ein paar Charaktere und einen kleinen Prolog hinzugefügt. Mehr Story kann ich erst sinnvoll veröffentlichen, wenn ich die Anmeldung eröffne. (könnte theoretisch etwas spoilen, aber wüsste nicht wieso)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Haette noch Fragen zu den Ghoulen:
1. Sind Ghoule fuer andere Vampire oder Inquisition als solche zu erkennen?
1.2 Falls nicht waere es also moeglich ueber Ghoule zu randalieren ohne die Maskerade zu verletzen?
2. Kann ein Vampir das Blut von Ghoulen trinken die er wiederum speist?
3. Gibt es in der Theorie eine Maximalbegrenzung die man nicht ueberschreiten kann?
 

Killersheep

Scriptor
1. Nein, sie können sich wie normale Menschen verhalten
1.2. Ja, bis zu einem gewissen Grad. Ghoule sind stärker etc. und einem aufmerksamen Beoabchter kann das natürlich auffallen oder er kann dem Ghoul zum Vampir folgen. Aber eine normale Straßenschlägerei oder so wäre durchaus möglich.
2. Ja, aber ein Ghoul ist immer noch ein Mensch und muss essen/etc.
3. Für was? Anzahl an Ghoulen? Ja, ein Vampir hat nicht unendlich viel Blut. Aber ne konkrete Zahl nenn ich da jetzt nicht ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben