[RPG] Vampire The Masquerade [Vorschlag]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Das Spiel interessiert mich um ehrlich zu sein nicht die Bohne, weil mich der Style nicht anspricht..
ja, ich achte sehr auf das Erscheinungsbild bei Spielen und wenn sie mir nicht gut genug aussehen,
hol/spiel ich sie auch nicht.. es muss einen Mindestmaß an 'Schönheit' haben für mich..

aber was Killersheep da so zusammengefasst hat etc. klingt für mich interessant..
nur wenn ich das Spiel spielen müsste, wäre ich schon raus ^^ wobei ich nicht verstehe,
inwiefern ich sowas in der Art von anderen abverlangt habe o.O hab ich nie o.O
 

J-Nought

4ever Jack
Dürfte ich vom Todesschaf erfahren, wer der zweite Macher der Handlung ist? Auch per PM. Ich hoffe, ich liege falsch in meiner Vermutung, wer es sein könnte.

Ich denke, Sheep sollte mal nicht kleine Häppchen hier vorwerfen, sondern mal ordentlich einen Glossar entwickeln über das ganze Spiel und deren Welt. Dann hat jeder einen Plan.


MfG
coel


EDIT: @ Sheep: Es geht mit der Beschreibung auch einfacher: Nosferatu, der berühmte Film, war die Grundlage für das Aussehen des namensgleichen Clans im Spiel.

Hier hab ich auch noch ein Bild gefunden:

Und noch besser:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J-Nought

4ever Jack
Tja, was das gute Aussehen der Clanmitglieder betrifft: (Ich erlaube mir jetzt Klugscheisserei)

Brujah:
Die Rebellen unter den Vampiren kleiden sich wie Biker und eben Rebellen. Bequeme Sachen und nichts ungewöhnliches.

Gangrel:
Fast wie Brujah. Neigen auch dazu sich eher leger zu kleiden.

Malkavianer:
Die Verrückten unter den Vampiren kleiden sich auffällig. Die Frauen aufreizend, aber auch sehr seltsam.

Nosferatu:
Enganliegende Klamotten oder Lederzeug sind ihre Favoriten, da sie ja die besten Schleicher und Infiltratoren der Vampire sind. Ihre Klamotten sind ungewaschen und haben auch Gebrauchsspuren.

Toreador:
Extravagant und edel. Die Narzissten können sich äußerst gut präsentieren, um zu gefallen und zu verführen.

Tremere:
Die Magier lieben es zwar auch extravagant, doch nicht unbedingt.

Ventrue:
Wie kleidet sich wohl das Blaublut der Vampurclans? Äußerst edel, selbstverständlich.


Das Problem bei diesem RPG sind zwei gewisse Clans: Malkavianer und Nosferatu. Malkavianer reden Irrsinn und wissen nicht, was sie reden. Sie tun es einfach. Problem bei der Sache: Sie haben eine außergewöhnliche Auffassungsgabe und Intuition. Man kann sogar aus manchen ihrer Sätze die wahrscheinliche Zukunft herausfiltern. Und darin liegt das Problem. Daher würd ich vermeiden, dass jemand (außer der SL selbst) diesen Clan spielt.
Was die Nosferatu angeht: Die können sich nirgends blicken lassen, wo sich Menschen rumtreiben. So verunstaltet wie sie sind, müssen sie in den Schatten bleiben und die Gesellschaft der Menschen meiden. Da fallen viele Optionen weg, wenn jemand diesen Clan spielt.
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
also ich denke wenn sich ein sofertatu stark vermummt is das kein wirkliches problem sofern man ihn net näher kontroliert und selbst dann wird man eher davon ausgehen das er iwie entsteltl wurde. die meisten menschen wissen ja nichts von den kainskinders
 

Killersheep

Scriptor
Dürfte ich vom Todesschaf erfahren, wer der zweite Macher der Handlung ist? Auch per PM. Ich hoffe, ich liege falsch in meiner Vermutung, wer es sein könnte.
Nö. Aber warum habt ihr beide euch eigentlich nich mehr lieb?


Ich denke, Sheep sollte mal nicht kleine Häppchen hier vorwerfen, sondern mal ordentlich einen Glossar entwickeln über das ganze Spiel und deren Welt. Dann hat jeder einen Plan.
Dafür ist dieser Thread da, damit die Leute die das Spiel nicht kennen Fragen stellen können. Ist aus dem Kopf nicht so einfach, an alles zu denken (zumindest für mich). Jede Frage die ich beanworte wird sofort auch integriert. Für solche Fragen bin ich auch sehr dankbar ^^


Das Aussehen der anderen Clans kommt mit ihrem Charakter, also keine körperlichen Merkmale. Körperliche Merkmale ist das entstellt sein der Nosferatu und die Schönheit der Toreador. Alle anderen könnte man vom Aussehen her nicht unbedingt zuordnen, wenn sie es nicht wollten (oft kann man es natürlich trotzdem, aufgrund eben des Charakters, der sich in Kleidung etc. widerspiegelt).
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Hach ja... da fühlt man sich doch gleich wieder heimisch.
Ich sag dazu jetzt nicht viel. Off Topic und unangemessene Beiträge gelöscht. Wenn ihr euch angiften wollt, dann macht das in Zukunft über PM oder verkneift es euch am besten gleich ganz. Außerdem... ach nichts außerdem. Denkt einfach nach, bevor ihr eure Beiträge schreibt, um jemanden anzupissen.

Jetzt zum RPG:
Ich würde mal vorschlagen, dass der eine oder andere hier im Thread es Sheep überlässt sein RPG aufzubauen und darzulegen. Es führt nur zu Verwirrung, wenn irgendwer anders Informationen postet, die nicht von Sheep abgesegnet wurden. Wenn Sheep tatsächlich einen Co-Leiter hat, dann sollte dieser bekannt gegeben werden. (Für diejenigen, die es noch nicht wissen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Killersheep

Scriptor
Hach ja... da fühlt man sich doch gleich wieder heimisch.
Ich sag dazu jetzt nicht viel. Off Topic und unangemessene Beiträge gelöscht. Wenn ihr euch angiften wollt, dann macht das in Zukunft über PM oder verkneift es euch am besten gleich ganz. Außerdem... ach nichts außerdem. Denkt einfach nach, bevor ihr eure Beiträge schreibt, um jemanden anzupissen.

Jetzt zum RPG:
Ich würde mal vorschlagen, dass der eine oder andere hier im Thread es Sheep überlässt sein RPG aufzubauen und darzulegen. Es führt nur zu Verwirrung, wenn irgendwer anders Informationen postet, die nicht von Sheep abgesegnet wurden. Wenn Sheep tatsächlich einen Co-Leiter hat, dann sollte dieser bekannt gegeben werden. (Für diejenigen, die es noch nicht wissen.)
Danke Hero.


@coel, bitte poste sowas ab jetzt nicht mehr. Wenn ich mal irgendwas ganz anders machen möchte, weil es besser in ein Foren-RPG passt, entstehen dann nur Missverständnisse. Du spielst ja wahrscheinlich auch gar nicht mit.


Ich arbeite an der Story zusammen mit Lichtbringer. Wir wissen aber noch nicht, wieviel "spielleiterische" Tätigkeiten Lichtbringer tatsächlich übernimmt.
 

Killersheep

Scriptor
Habe die Anmeldung gepostet und warte nur noch auf die Freischaltung durch einen Mod.

Ihr könnt mir Charaktere senden, sobald der Anmeldungs-Thread da ist (bitte auch diejenigen noch einmal, die bereits einen geschickt haben).
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Klingt super.^^
Mir schwirrt auch schon seit einiger Zeit die Idee zu einem Vampir Rpg durch den Kopf.^^

Ich wär wenn sich den noch weitere finden dabei.^^
Das ist echt ein gutes RP, hatte auch schon mal was mit Vampiren auch wenn das etwas anders ablief wie ich dachte.

Ist es schlimm wenn man keinerlei Informationen über dieses Spiel hat? Ich habe höchstens davon gehört es aber nie selber gespielt oder mir angesehen.
Wenn es sein muss kann ich gerne dazu mir etwas durch lesen. Aber ich hab schon Interesse weil ich eh nur an 1 RP mit mache.
So, ich habe mich mal durchgedrungen den Post zu lesen (und nein, ich hab nicht mal was von dem Spiel gehört xD), aber was ich da lese, klingt eigentlich recht interessant. Auch wenn ich die Nase eigentlich voll von Vampiren habe (werde den aller letzten Twilight Teil nur noch anschauen, damit ich es komplett habe UND weil Edward dort KEIN einziges mal geglitzert hat, jedenfalls im ersten Part nicht, wahrscheinlich weil Robert Pattinson den Edward Charakter selbst zum kotzen findet unjd Twilight hasst lol), hat es doch schon sehr mein Interesse geweckt. Außerdem, naja, mit 15 oder 16 hatte ich mal auf crunchy ein Vampir RPG gestartet und dort hatte ich so ähnliche Gedankenweisen geposted gehabt lol vielleicht reizt es mich auch deswegen hierbei teilnehmen zu wollen. Und ich finde die Toreador wohl am 'interessantesten'. Erst mal so viel von moi ^^ werd das mal weiter beobachten...
Ich hab bisher noch nie ein RPG mitgemacht, aber bei The Masquerade werd ich neugierig^^ Hab die Spiele geliebt! Wie Yuuki werd ich erst mal beobachten, aber vielleicht mach ich ja mit! Vielleicht so als kleine "Nebenrolle" als Anfänger, wenns geht^^
Hmm Interessant alles ich werde mal schauen ob ich das noch unterbringen kann :D

Ich Mag Vampire aber nur die die vor 1995 existiert haben und einige Wenige Ableger nach diesme Datum, die gründe dafür dürften eigentlich jedem hier bekannt sein^^


Ich gehe mal Tüfteln....
hmmm
Das ist mal wirklich interessant.
Ich wuerde auch mal mein Interesse bekunden.
Da ich aber scheinbar bei weitem nicht der einzige bin wuesste ich gerne wie viele Spieler du maximal aufnehmen moechtest.

Edit: k etwa 6. Habs überlesen.
Also ich würde zudem nen Nosferatu nehmen.
Ich glaube, das meiste wurde schon gesagt. Ich kenn das Spiel auch nicht, aber wenn´s nicht weiter schlimm oder sogar vorteilfhaft ist ^^

Klingt echt interessant und ich überleg hier mitzumachen, wenn´s denn realisiert wird. :)

Verfolge das hier einfach mal weiter und schau was kommt ^^
klingt schonmal interessant, erinnert ein wenig an das ehemalige rp world awakening..
hätte durchaus interesse mitzuwirken, da ich aber die nächsten zwei wochen net da bin und ich nicht weiß, wann du das projekt starten willst, setz ich das projekt weiter unter beobachtung..
hm ja vampire war schon nice aber durch die ganze twilight scheisse is mir etwas die lsut auf sone tehmatik vergangen. aber interesse währe wohl da denke ich

btw du weisst das das pc spiel auf dem original pen and paper universum basiert ?

Noch Fragen?................
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Nought

4ever Jack
Schon mal SL gewesen, Klugscheisser? Ich kann mich nicht entsinnen. Da würdest vll verstehen, warum ich frage.

Außerdem war die Frage an Sheep gerichtet.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Lasst das Rumgezicke bleiben, sonst gibt es in Zukunft Punkte für euch beide.

Für das RPG besteht genug Interesse, um die Anmeldung zu öffnen, was ich daher auch direkt mal getan habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben