[Diskussion] Veiled Truth

Moridin

The evil Mastermind
Also mein Char wird wohl melancholie und hass benutzen... passt perfekt zu einer hintergrund geschichte^^'
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Für meinen Chara hatte ich bis jetzt fest an Entschlossenheit und Angst gedacht, und anschliessend ein weiteres Paar Emotionen - bei letzterem würde ich mich dann stark nach euch richten ;)

Weiterhin würde ich dir (Akira) nahe legen wollen, dass du es erst einmal bei 4 belässt; und dir die 5. erst im laufe des Spiels aneignest.

- Zur Wirkdauer: variiert, je stärker der Nutzer, desto länger kann man die Kraft aufrecht erhalten.
- zur individuellen Schwankung: Ja, jeder wendet die Kraft des Seelenschmiedens in unterschiedlicher Intensität an - denn je stärker/ schwächer man die betreffende Emotion fühlt, desto stärker auch die hervorgerufene Wirkung.
- zu guter Letzt kann man die Kräfte praktisch beliebig oft wirken, es ist aber sehr anstrengend, sodass man sich nach mehrminütiger, ununterbrochener Anwendung fühlt wie nach einem Marathon. Und man muss natürlich die Auswirkungen beachten, die bei fortwährender Anwendung des Seelenschmiedens in Kraft treten.
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
für meinen chara würde ich mir folgene emotionen wünschen, da diese ganz gut zum gesamtkonzept passen.
verlangen - gier
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
die kombi wut- hass klingt sehr verlockend. wenn noch nicht alle plätze belegt sind ^^
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
[...]
Weiterhin würde ich dir (Akira) nahe legen wollen, dass du es erst einmal bei 4 belässt; und dir die 5. erst im laufe des Spiels aneignest.
[...]
Yep, so war das eigentlich auch angedacht bzw. gemeint:

Entschlossenheit – Angst

Verlangen – Gier

Barmherzigkeit – Wut

Liebe – Lust

Mitgefühl – Hass

Hoffnung – Melancholie (diese ist aber gerade erst im Werden begriffen, so dass er noch als Grauer Ritter zählen würde)

Glaube – Einsamkeit


Also die Melancholie kann er noch nicht wirklich wirken, beginnt aber damit zu "experimentieren" ingame ...


Ich hätte da jetzt doch noch ein paar Fragen, ich hoffe, das geht in Ordnung :)

  • So wie ich das verstanden habe, gibt es pro Stadt ca. 6 - 8 Ritter? Wie viele Wissende, also Helfer und Verschleierer gibt es? Sind das ein Dutzend, oder geht das in die Dutzende?
  • Wie ist die Organisation der Ritter zu verstehen?
    • Gibt es da einen "Hauptritter", der das Sagen hat?
    • Wer koordiniert die Ritter, sagt ihnen, wo Besucher drohen?
    • Wohnen die Ritter zusammen, sprich in einer Art Einsatzzentrale, die nach außen hin getarnt ist, um so schnell gemeinsam vor Ort sein zu können?
    • Wie sieht die Einsatzzentrale aus, falls es die überhaupt gibt?
    • ...
  • Wie ist die Sterberate der Ritter zu sehen? Sprich, wie oft wird Nachschub benötigt? Und wie viele Knappen gibt es pro Jahr?
  • Gibt es auch einen Austausch (an Informationen oder auch Personal) zwischen den einzelnen Städten?
  • Wie finanzieren sich die Ritter, wenn sie ja selber keiner "Arbeit" nachgehen?

Dankeschön :)
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Hauptritter - Solomon
Wissende und Solomon werden dir sagen wo was passiert
Negativ
Stell dir einfach ein großen, vor leben wuselnden Hive vor

Sterbe rate... expectionell hoch.
wer sagt das es eine andere stadt gibt? *spoiler*
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Erneut viele Fragen =P Dann fangen wir mal an:

- Die Anzahl der Ritter hängt von der Größe der Stadt ab. Je größer die zu überwachende Umgebung, desto mehr Ritter und Wissende gibt es für dieses Gebiet. In der Stadt, in der wir spielen werden, wird es ca. 10 Ritter und etwas mehr Wissende geben.
- Was die Organisation der Ritter angeht, so gibt es (neben dem unumstößlichen Fakt, dass Solomon Ursprung und Oberhaupt der Organisation ist) keine klare Hierarchie. Entscheidungen werden gemeinsam besprochen und beschlossen, und jeder Ritter hat die gleiche Stimmberechtigung. Der Respekt innerhalb der Ritter kann jedoch variieren, sodass den Worten von erfahreneren Rittern oftmals mehr Gewicht zugesprochen wird.
- Was die lokalisierung der Besucher angeht (und generell die Koordination übernimmt/ anleitet), so ist dies das Fachgebiet der Wissenden. Wie immer ist Solomon die Ausnahme, da auch er in einigen Fällen in der Lage ist, Besucher frühzeitig wahrzunehmen und dies entsprechend schnell mitteilen kann. In solchen Fällen wird seinen Worten zumeist oberste Priorität zugesprochen.
- Es gibt einige Gebäude/ Räume, die die Wächter für ihresgleichen vorbereitet haben. Es sind aber mehr Treffpunkte (werden noch vorgestellt), in denen sich die Wächter treffen und ungestört miteinander reden können. Es gibt aber kein offizielles Hauptquartier. Auch gibt es kein Wohnheim, in dem alle Ritter wohnen - jeder hat seine eigene Wohnung.
- Die Sterberate der Ritter ist ausgesprochen hoch. Durchschnittlich stirbt bei jedem 2-3 Einsatz ein Ritter, und das bei einem durchschnittlichen Besucher. Als Spielercharaktere werde ich natürlich niemanden einfach absichtlich ins Messer laufen lassen - aber Kamikaze- Aktionen und unnötige Risiken werden auf jeden Fall Folgen bis hin zum Charaktertod mit sich bringen, da es einfach zu dem Setting passt, dass ich schaffen will. Es gibt aber keine genaue Anzahl von Knappen und Rittern, die rekrutiert werden - die genaue Anzahl ist nur Solomon bekannt, da er jeden initiiert.
- Die Ritter werden für ihre Arbeit bezahlt - was jedoch inoffiziell ist. Sie erhalten durch Wissende in passenden Kanälen einen normalen Gehaltscheck für ihre Tarnidentitäten.
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
So, wir werden wohl am WE beginnen, zuvor habe ich einfach noch zu viel um die Ohren. Bis dahin kommen in den Anmeldepost noch relevante NPCs sowie einzelne, wichtige Locations in der Stadt (einem fiktiven Los Angeles im Mai 2010) hinein.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
[...]
Bis dahin kommen in den Anmeldepost noch relevante NPCs sowie einzelne, wichtige Locations in der Stadt (einem fiktiven Los Angeles im Mai 2010) hinein.
Kannst du nicht einen eigenen Thread "Glossar" oder "Infos" oder so öhnlich aufmachen, in dem diese Dinge stehen? Könnte ja später noch einiges dazu kommen, und die Anmeldethreads werden doch, zumindest so wie ich das verstanden habe, nach der Anmeldung geschlossen ...

Und ja, ich freue mich auch schon auf das Spiel :)
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
So, endlich ist es fast geschafft: die letzten Infos zu Los Angeles und den anderen Rittern sind nun im Anmeldungspost zu finden. Und morgen folgt dann auch schliesslich der Anfang des Rpgs. Zu guter letzt schliesslich auch eine kleine Hausaufgabe: wie der aufmerksame Leser/ die aufmerksame Leserin sicherlich bemerkt hat, so sind nicht alle Gebiete von LA (zumindest die mit Wächter- Präsenz) verteilt, sondern hinter 4en werden Fragezeichen stehen. Da kommen dann die Ritter- Spieler ins Spiel (haha): sucht euch eines der Gebiete aus, für das ihr zuständig sein wollt. Das muss nicht zwangsläufig bis morgen stehen, der Einführungspost wird euch ohnehin "noch" das normale Leben leben lassen, bis es kurz darauf losgeht.

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen, restlichen Nachmittag - und hoffe, dass die (hoffentlich vorerst letzten) Infos euch gefallen und ein besseres Bild von dem Setting verschaffen, in dem gespielt wird ;)
 
Oben