Verändert sich beim Anime schauen eure Stimmung?

Shiadrone

Novize
Ich bin bei den meisten Animes emotional.. vorallem war das der fall bei Guilty Crown und Code Geass. Ich finds immer noch grauenhaft und ich kann keine Animes schauen wenn ich daran denke wie das Ende von den 2 Animes war ._. ... i hate u GC & CG

Nachdem ich clannad geschaut habe,habe ich fast ne woche eine EXTREME depressionsphase gehabt.das wahr schon zeihmlich krass ich hab schon gedacht ich hör garnicht mehr auf mit dem heulen-.-

Ich fiebere jedesmal mit den Charakteren des jeweiligen Animes mit lach .... am liebsten wenn es schön Actionreich wird ... schon komisch wie sehr diese Filme und Serien jemanden in ihren Bann ziehen können lol

xxFantazy

Novize
Natürlich!
Immer schön Mitlachen und wenns wirklich zum weinen ist auchmal ne Runde :imc:
Also ich hab nichts dagegen :D

AlexChii

Novize
Immer o^o Bin eigentlich eher Emotionslos XD doch beim Anime schauen,
kan man sogar Erleben wie ich vor lachen anfange zu weinen XD
Mannchmal bin ich sogar mit dem AnimeChara am Mitfiebern '^'
du kannst das schaffen oder ich ärgere mich wegen nem Chara XD
Maaan D: warum hast du ihm keine verpasst und so weiter XD

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Wenn der Anime gut ist, lass ich mich schnell euphorisieren. Aber eigtl. verändert sich immer die eigene Stimmung bei dem, was man konsumiert, solange es einen auch emotional berührt (und damit meine ich nicht nur Tragisches, sondern grundsätzlich jede Emotion), also auch bei Filmen, Serien, Büchern, Musik...
Man lässt sich eben auf das Erlebnis ein und das ist ja auch das Ziel, wenn man sich etwas anschaut.

Redtox

Novize
Also bei mir ist es extrem, wenn es traurig oder psychopatisch wird :)
Ich muss bei jeder kleinigkeit die traurig ist heulen.
Wenns psychopatisch wird, läuft mir ein schauer über den Rücken und ich schau mich herum ob mich nicht auch gleich jemand umbringen will oO

Crazy Neko

Exarch
Also bei mir kommen nur bei excellenten Animes die Emotionen hoch.

Nehme jetzt mal K als beispiel bei dem Anime kammen mir z.b am Schluss richtig die Tränen als Mikoto stirbt. Passiert mir eigentlich ansonsten nicht dass ich bei nem Anime heulen muss aber bei dem kam es einfach nur raus!

Also ich fieber ab und zu mit wenn es gut ist aber ansonsten naja eher selten

blackjeck

Gläubiger
hmm, interessante frage, bei mir ist das eher so, dass ich mir animes nach meiner stimmungslage aussuche und schaue, daher ändert sich meine stimmung meist eig nicht so sehr.
bzw. stimmt das auch nicht immer, weil ich mir bei vielen drama animes das heulen einfach nicht verkneifen kann, ganz furchtbar immer... ^^ aber genau das ist es, was mir an animes gefällt, dass die gefühle der charactere viel besser rüber kommen und man sich viel besser in sie hineinversetzen kann, als in normale filme oder serien. mir is noch nie bei nem film ne träne geflossen.

Cronix

Novize
also je nach anime würd ich mal sagen, es gibt welche da dreh ich halb durch und bekomm gänsehaut, Emotionen am durch drehen und ich denk mir ich werd bekloppt,
Dann auch die anderen bei denen eher seichte unterhaltung programm ist, aml hier und da ein lacher aber das wars.
Lässt sich schwer aufs allgemeine beziehen.

realHentaifreak

Gläubiger
Ob sich meine Stimmung änder? Kann ich nur schwer sagen, da ich in der Regel allein Anime schaue, auser ich hab Gäste.
Aber ich würde einfach mal nein sagen. Kommt aber auch auf den Anime an.
Okay bei einem Comedy Anime und Hentai "hebt" sich es die "Stimmung" manchmal sicherlich. :hahaha:

heeroo17

Novize
ich werd dann immer nostalgisch und erinnere mich an damals wie ich des als kleines kind bei meiner oma immer Dragon Ball Z zusammen mit kakao und keksen geguckt hab :D

Misou

Novize
Kommt immer drauf an.Früher war das natürlich noch extrem,als die animes wie detektiv conan,one piece und dbz im tv liefen.Da hab ich immer richtig mitgefiebert.Jetzt hält es sich in grenzen,bei manchen animes bin ich wirklich "emotionslos".Bei durarara z.B hab ich kein einziges mal gelacht oder so.Allgemein find ich den humor bei vielen animes geschmackssache.Aber dann gibts z.B animes wie FMA:B wo ich wirklich viel lachen musste und auch mitgefiebert habe oder wo ich sehr traurig war,als jmd gestorben ist.Unterm strich kann ich sagen,dass es bei mir immer anime-abhängig ist,ob ich emotionslos da sitze oder halt nicht.

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ja klar veränder sich die Laune beim gucken ^^,ist ja nicht nur bei den Normalen Serien oder Filmen so.Wenn ich zb. Beelzebub oder Cuticle Detective Inaba gucke dan kriege ich jedes mal eine übelsten lach flash und meine Laune geht hoch,und genau so ist es auch umgekehrt kommt halt drauf an was ich gucke.

Oben