Verändert sich beim Anime schauen eure Stimmung?

AnimeSuchty

Novize
also wen ich anime schaue

fühle ich so zu sagen mit den chrakteren mit
wen traurige sachen kommen oder lustige

und ich finde das es wie eine eigene traum welt ist es fesselt mich so als würde man dabei sein :D kommisch halt bin halt crazy xD

CG13

Ungläubiger
Ich steiger mich da meistens soweit rein, dass ich für Stunden nicht aufhören kann eine Folge nach der anderen zu sehen, einfach, weil ich dann in einem Stimmungshoch bin und nicht will, dass es abreißt. Gerade wenns witzig ist, emotionsintensiv oder eine gute Kampfszene als Cliffhanger benutz wurde.

Cornello

Novize
Ich fieber bei den Anis immer voll mit, zumindest wenn es zu brenzligen Situautionen kommt und ja ... doch meine Stimmung verändert sich definitiv.

yeahou

Gläubiger
Ich bin auch immer sehr emotionsvoll, wenn ich ein Anime gucke. Meistens kommen mir immer Tränen, vom lachen oder weinen. Ich finde Anime haben einfach so eine wirkung und man kann nciht anders.

Regda

Novize
Wenn ich ein Anime ansehe ändert sich meine Stimmung generell zum positiven, vorausgesetzt es stört niemand.
Ich versetze mich auch gern in die Welten, aber meine Emotionen bleiben dennoch relativ auf dem Boden.

Kuzushi

Novize
Ja klar, wobei das auf das Genre ankommt. Reine Shounen stimulieren mich da aber eh weniger. Je komplexer, bzw tiefgründiger desto besser.

1337nero

Novize
Dem meisten kann ich mich da anschließen, wobei ich eigl eher selten so richtig lache...bei Animes sind die "Scherze" meistens nur so kurze lacher...die traurigen Szenen hingegen können einen richtig mitreißen finde ich :D

BlackEldar

Novize
Ich bin einer der mit den Emotionen voll dabei ist.
Wenn ich mir einen Anime völlig alleine ansehe, dann halt etwas ruhiger, aber trotzdem mit Emotionen, besonders bei plötzlichen Stimmungveränderungen in Anime's deutlich erkennbar an mir.
Zusammen mit Freunden, da geht es schon etwas lockerer zu und gerade bei witzigen Anime's machts mehr spaß mit Freunden zu Lachen als alleine.

Bei Zero no Tsukaima hatte ich das letzte intensive Erlebnis.
Anfangs wars nur einmal das Betrachten und kennenlernen des Anime's, danach nur "NEIN VERDAMMT, warum machst du schon wieder den gleichen Mist" und gegen Ende wurde ich jedesmal zu Tränen gerührt und Froh, bis er wieder Mist baut und wieder die Stimmung versaut. xD

Man fiebert halt immer mit seinen Lieblingscharakteren mit. Wenn dann etwas tragisches passiert, ist man natürlich erstmal n bischen down.

@BlackEldar: Zero no Tsukaima ist mir auch gleich eingefallen!^^ Auch weil Saito oft ungerecht von Louise behandelt wird. Vor allem am Anfang.

BreakItDown

Ungläubiger
Natürlich verändert sich meine Stimmung, wenn ich Animes schaue. Und da ich sehr sentimental bin, übertragen sich oftmals die Atmosphäre und die Emotionen einzelner Personen auf mich. Besonders aber tun es mir die traurigen Animes an, wie zum Beispiel Clannad Season 1 & 2, Ano Hana oder Angel Beats. Wenn man so will also die Mainstream dieses Genres Drama. Dennoch verwundert es manchmal wirklich immer wieder aufs neue wie mich solche äußeren Einflüsse beeinflussen. Bei Clannad After Story zum Beispiel, konnte ich schon gar nicht mehr meine Tränen zurückhalten, das war einfach nur schrecklich traurig, das hatte bisher noch kein einziger Film geschafft. Sowohl Real- als auch Anime. Ebenso keine Serie. Sowas ist eben manchmal sehr schön zu erfahren, daß man selber weiß, dass man sich letztendlich doch so arg beeinflussen lassen kann.

mc-iceman

Novize
Ja für das sind doch Anime`s (Geschichten) da! Es gibt kein Gutes Anime das mich nicht auf die eine oder andere art und weise beeinflusst sei es nun lustig, traurig oder was auch immer.
Eins der Anime`s bei denen ich mich wirklich in die Charakteren und deren Situation hinein versetzten konnte und mir die geschichte nach nur Einmahl schauen immer noch im Kopf rum geht war Die letzten Glühwürmchen. Aber meine Stimmung verändert sich bei jedem Anime und wen ich mal niedergeschlagen oder traurig bin schaue ich mir einfach Dears und mein Glücks level steigt wider. :D

Prickelnd

Ungläubiger
Kann mich da eigentlich nur den meisten anschließen :) Wenn ich nen Anime schaue fiebere ich immer mit! Egal ob Action oder irgendwas trauriges, bin immer voll in den Anime vertieft. Aber das ist auch gerade das geile daran das die Animes einen so fesseln =)

Araragi

Novize
Ich finde ohne Emotionen wäre es auch ziemlich langweilig sich die meisten Filme bzw Anime anzuschauen.

Wenn ich möchte kann ich Emotionen verstärkt auslösen wenn ich nicht gerade faul bin. In letzter Zeit versuche ich aber immer mehr und mehr mich in die Lage der jeweiligen Person im Anime zu versetzen, wie sie sich fühlt, bzw was sie wohl gerade denkt. So lässt sich die Story mehr aus der ersten Person beobachten und hat viel mehr feeling.

funkilla123123

Gläubiger
Auf jeden fall... ich versetze mich voll oft in die charaktere hinein und dann ist das manchmal echt mies :D als in Tengen Toppa gurren lagann Kamina gestorben ist das war ich erstmal so richtig mies drauf
aber wenn dan solche szenen wie die weinachts feier am ende der ersten staffel von sora no otoshimono kommen ... dann freu ich mich einfach mit dennen :D
ich frag mich ob mich da jemand versteht :)

slinter26

Novize
Kommt natürlich immer drauf an wie gut der Anime ist den man sich zu Gemüte führt aber bei den meisten bin ich auch immer voll bei. Finde auch das Animes sehr gut Emotionen vermitteln können und meist einen gleich mitreißen.

Oben